Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VVS-Fahrplan 2010
#21
Das ist genau das Problem, mit der ich gerade konfrontiert werde, wieso läßt sich das nicht dauerhaft anzeigen? Kurz danach, nachdem ich diverse Links getestet habe, funktionierten sie noch.

Seit wann sind die Links nach Nutzungsbedingungen (wobei ich die "HAFAS-Nutzungsbedingungen" nicht mal kenne) nicht erlaubt?

Ich hätte die Möglichkeit, meinen eigenen Beitrag einzuziehen, aber aus verschiedenen Gründen mache ich das nicht, da 1. das Risiko besteht, daß die folgende Beiträge gelöscht werden könnten, 2. die Leser meinen Beitrag kennen und aus daraus interpretieren könnten, daß sie von einem Moderator eingezogen würden -> Interpretation: "Zensur".

Ich werde, sobald ich einen Screen vom Fahrplanauskunft erstellt habe, den obigen Beitrag editieren.
Zitieren
#22
(06. 11. 2009, 16:54)Weinberg_61er schrieb: Erstens ist das vonseiten der Nutzungsbedingungen meines Wissens nicht erlaubt

Schmarrn - das Internet arbeitet nun mal mit Links. Screenshots sind strenggenommen nicht erlaubt.
(06. 11. 2009, 12:29)Jack Lanthyer schrieb: Die Fahrplanauskunft behauptet was anderes...Rolleyes

Die Fahrplanauskunft kennt ja jetzt noch nicht mal die Baustellen in 6 Wochen...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#23
Für kurzfristig anstehende Bauarbeiten kann ich das noch verstehen, daß die HAFAS die Baustelle nicht kennt, aber wenn das langfristig bekannt ist, wann Bauarbeiten, das eine Fahrplanänderung erfordert, stattfinden, dann kann ich das weder verstehen noch tolerieren, daß das sowas nicht eingetragen wird.
Zitieren
#24
Die Links zu einer Reiseverbindung sind eben keine statischen, sondern dynamische Links. Nach einer gewissen Zeit wird die gesamte Suchanfrage wieder aus dem Cache des Servers gelöscht, da vorausgesetzt diese Anfragen würden ständig gespeichert bleiben, diese - bei der Masse an Anfragen mit denen der Server täglich bombardiert wird - immens Ressourcen verbrauchen würden. Links zu Zügen oder bspw. zu Bahnhofsabfahrtstafeln sind allerdings statisch.
________________________________

Zum Thema: Warum regt ihr euch schon auf, dass die Änderungen noch nicht erfasst sind wenn noch nicht mal klar ist ob und vor allem wann die Änderungen in Kraft treten. Die Bahn hat den Baustart vom 15. März ja wohl eindeutig dementiert...

Gruß,

Lennart
Zitieren
#25
(06. 11. 2009, 18:30)br101 schrieb: Links zu Zügen oder bspw. zu Bahnhofsabfahrtstafeln sind allerdings statisch.

Nur zu Abfahrtstafeln, nicht zu Zügen...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#26
(06. 11. 2009, 19:04)eisteefahrer schrieb:
(06. 11. 2009, 18:30)br101 schrieb: Links zu Zügen oder bspw. zu Bahnhofsabfahrtstafeln sind allerdings statisch.

Nur zu Abfahrtstafeln, nicht zu Zügen...

Meines Wissens schon. Aber beobachten wir das doch einfach mal..:

--> ICE 691 http://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainin...2/46808/80
Zitieren
#27
Wird dann afaik morgen was andres...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#28
(06. 11. 2009, 20:35)eisteefahrer schrieb: Wird dann afaik morgen was andres...

Ich habe gerade nochmal etwas rumgespielt; tatsächlich die Links zum gleichen Zug ändern sich und alte Links geben teilweise einen anderen Zug wieder, wie z.B. in älteren Beiträgen von DSO angegeben.
Hatte mir darüber noch keine Gedanken gemacht, da der Link ja dann doch wohl länger aktiv bleibt, als eine Verbindungssuche.

Gruß,

Lennart
Zitieren
#29
Die einzigen Änderungen (abgesehen von Minutenverschiebungen, insb. bei Ein-/Ausrückfahrten) sind:
- auf der U7 scheint mo-fr ein Kurs mehr unterwegs zu sein als bisher, denn es gibt eine zusätzliche Ausrückfahrt zum Killesberg (Bopser 6.15 - Killesberg 6.28) und eine zusätzliche Einrückfahrt (Killesberg 19.43 - Bopser 19.54), so daß die Wendezeit am Killesberg offenbar auf 17 min erhöht wird
- der Einrücker der U5 an mo-fr um 0.26 ab Zuffenhausen nach Möhringen fährt nur noch an Schultagen
- auf der U8 gibt es mo-fr einen neuen Einrücker Ostfildern 22.05 - Möhringen 22.33. Wo der herkommt? Keine Ahnung.
Zitieren
#30
(09. 11. 2009, 16:41)Tobi schrieb: - auf der U8 gibt es mo-fr einen neuen Einrücker Ostfildern 22.05 - Möhringen 22.33. Wo der herkommt? Keine Ahnung.
Interessant. Könnte darauf hindeuten, das in Nellingen nicht mit 5 sondern mit 20 Minuten gewendet wird. Der Ausrücker morgens könnte dann mit zwei Wagen zum Killesberg fahren, von dort mit nur einem zurück, so dass einer übrig bleiben würde.

Gruß, Philipp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste