Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VVS-Fahrplan 2010
#1
Hallo zusammen,

beim VVS ist (online) der neue Fahrplan verfügbar. Viel Spaß beim Suchen der Änderungen.

Was mir bislang (außer Kirchheim) aufgefallen ist:
- Linie 65 fährt morgens häufiger nach Plieningen, dafür allerdings mit etwas wirrem Takt

Weitere Änderungen sind gerne willkommen Smile

Gruß, Philipp
Zitieren
#2
Also ist es jetzt Fakt, dass man einen weiteren Nachtbus angehängt hat und zwei weitere S-Bahnen, also bis 1 Uhr dann.
Auf einen Anschlussbus in Marbach hat man natürlich sinnvollerweise verzichtet.DodgyRolleyes
Zitieren
#3
Ich finde das jedes mal total spannend wenn der neue Fahrplan herauskommt da freu ich mich jedes Jahr drauf.
Es ist immer spannend was ich wohl geändert habe.
Zitieren
#4
Bekanntlich wird ab 2010 die S1 nach Kirchheim(T) verlängert - Eine Neuerung im Zug- und Busverkehr zwischen Kirchheim(T) und Oberlenningen ist, daß unter der Woche, sowie an Wochenenden mehr Busse (Li. 177) fahren werden.
Die Busse fahren in Kirchheim(T) ZOB tagsüber analog zu den Zügen zeitversetzt* in Ri. Oberlenningen ab. In den Nachtstunden fungieren die Busse als Ersatzverkehr für die Züge (die letzte Fahrten der Züge sind unter der Woche 19:17; an den Wochenenden und Feiertagen 20:17 Uhr). Die Fahrzeit der Busse beträgt hin 21 Min.; Rück 27 Min.

*retour ebenso Zeitversetzt.
Zitieren
#5
Montags-Freitags morgens gibt es mal eine längere Taktlücke zwischen Kirchheim und Oberlenningen... Was soll denn das?

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#6
Hallo allerseits,

S21 läßt grüßen: die Linie 92 beginnt und endet künftig nicht mehr am ZOB, sondern am Rotebühlplatz.

Ansonsten fällt auf, daß bei der U2 in Fahrtrichtung Neugereut-Hölderlinplatz ein halbes Dutzend Haltestellen nicht aufgeführt sind. Ich hoffe sehr, das ist nur ein Versehen und wird bis zum Druck der Fahrpläne noch korrigiert. So etwas ist in höchstem Maße verwirrend für die Leute, die sich nicht so auskennen und sollte keinesfalls einreißen.

Außer Minutenverschiebungen kann ich nichts Größeres bei den Stadtbahnlinien finden - die Revolution findet aber ja bekanntlich in einem Jahr statt ...
Zitieren
#7
WAS? Die Linie 92 endet am Rotebühlplatz???? [Bild: Confus_20.gif]
Wer soll denn als Ortskunkundiger das herausfinden, wo die Linie 92 beginnt, wenn sie zum Schloß Solitude fahren wollen? Da wird eine Online-Auskunft stärker benötigt, als eine Vor-Ort-Auskunft.

(Naja, ist eh egal - auch in Strasbourg beginnen und enden eben nicht alle Überlandbusse am Hbf (Gare Centrale) - also kein Grund zum meckern)
Zitieren
#8
(04. 11. 2009, 21:34)henchen2410 schrieb: Montags-Freitags morgens gibt es mal eine längere Taktlücke zwischen Kirchheim und Oberlenningen... Was soll denn das?
In der Taktlücke muss der Personenverkehr zurückstehen und dem Güterverkehr Platz machen. Siehe http://www.region-stuttgart.org/vrs/down...docid=9087

Gruß, Philipp
Zitieren
#9
Mal eine dumme Frage: Was bringt es, wenn sich der Fahrplan einer Stadtbahn um 2min ändert ?
Das ist mir schon öfters aufgefallen, beim jährlichen wechsel. Ich sehe da aber keinen wirklichen Sinn drin, denn so genau kann man das auf die Minute sowiso nicht sagen. Aber mich interessiert, warum das so ist !
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#10
In Vaihingen kommen die S-Bahnen immer xx:09, xx:19, usw. an. Die U3 nach Plieningen fährt immer xx:02, xx:12, usw. ab. Da der Übergang hier jedoch mit 4 Minuten angesetzt wird, ist das kein offizieller Übergang. Würde man die U3 nun um 2 min nach hinten schieben, würde es auch offiziell reichen, da könnten 2 Minuten schon was bringen.

"Willkürliche" Verschiebungen bringen aber in der Tat kaum was.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste