Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin, Bahnhof Zoologischer Garten
#11
hier der 2. Bus: http://s5.directupload.net/images/091011/n4ss7bxw.jpg

mich wundert, warum der 405G Rollbandanzeige und Radkappen hat...ist das ein verkaufter Privater oder etwa der Museumsbus?
Zitieren
#12
(12. 10. 2009, 17:27)U16 schrieb: Weiß jemand wie die Busse hochgekommen sind?
Wann kommen die wieder

Vielleicht kommen sie ja garnicht wieder sondern gehen von dort aus direkt nach Polen ;-) (hoffentlich nicht!)
Zitieren
#13
(12. 10. 2009, 18:31)Fritz the cat schrieb: mich wundert, warum der 405G Rollbandanzeige und Radkappen hat...ist das ein verkaufter Privater oder etwa der Museumsbus?

Aufgrund des Kennzeichen B-VZ 124 lässt das auf einen Bus in privatbesitz schließen.
Zitieren
#14
(12. 10. 2009, 19:13)Nahverkehr-RT schrieb:
(12. 10. 2009, 18:31)Fritz the cat schrieb: mich wundert, warum der 405G Rollbandanzeige und Radkappen hat...ist das ein verkaufter Privater oder etwa der Museumsbus?

Aufgrund des Kennzeichen B-VZ 124 lässt das auf einen Bus in privatbesitz schließen.

Ei ei ei, woher hast Du denn das Kennzeichen? Auf dem von mir geposteten Bild kann man das nämlich nicht lesen ;-)

Aber wie schon in http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...e=threaded geschrieben, der O405G war kein Stuttgarter.

Die Stuttgarter Busse waren S-SB 5086 und S-SB 5092 (nicht 5018 und 5019 wie vor 20 Jahren), und diese sind inzwischen wieder wohlbehalten in Gaisburg angekommen und wurden nicht nach Polen oder sonstwo verkauft. Sie fuhren selbstverständlich auf eigenen Reifen nach Berlin und wieder zurück.

Der O405G ist der ehemalige 7329 von 1989 (also passenderweise 20 Jahre alt), der schon 2003 von der SSB verkauft wurde, daher hat der noch die Rollbänder. Selbst das Zielband ist übrigens noch das Stuttgarter Band mit den Stuttgarter Zielen ;-) Heute gehört er einer Berliner Privatfirma, die ihn bis vor kurzem in Wittstock eingesetzt hat.

Derzeit steht er für wenig Geld zum Verkauf, wenn ihn hier keiner will, dann wird er in nächster Zeit von einem ukrainischen Händler abgeholt. Der Zustand ist für das Alter noch sehr gut, und die Laufleistung gering.
Zitieren
#15
Dann will ich mal drei weitere Fotos anhängen:

[Bild: t000267i]

[Bild: t000269i]

[Bild: t000270i]
Zitieren
#16
Schick! Danke!
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#17
Aber das stell ich mir für den Fahrer schon übel vor.... Von Stuttgart nach Berlin in so nem O405.... Die hatten noch so heulende Automatik-Getriebe. 10 Stunden Autobahn, Tempo 80, in "totaaal bequemen Fahrersitzen" (ohne Kopfstütze inklusive!), DER Traumauftrag!

Grüße!
Zitieren
#18
(13. 10. 2009, 06:37)Weinberg_61er schrieb: Aber das stell ich mir für den Fahrer schon übel vor.... Von Stuttgart nach Berlin in so nem O405.... Die hatten noch so heulende Automatik-Getriebe. 10 Stunden Autobahn, Tempo 80, in "totaaal bequemen Fahrersitzen" (ohne Kopfstütze inklusive!), DER Traumauftrag!

Grüße!

wems Spaß macht^^
ich bin letztes Jahr mit nem Daimler LKW "Neue Generation" von 1980 fast 2000km nach Litauern und zurück gefahren. Auch auf "bequemen Sitzen" (ich meist auf dem ungefederten Mittelsitz), ohne Schlafkabine (->kaum Platz), und dann zu 3. in dem Führerhaus beim lautem Motor, nachts über polnische Landstraße ...
Dann doch gern 800 km O 405 Big Grin
Zitieren
#19
Hallole,

super Bilder.
Ich frage mich, hat die SSB noch die Texte einprogrammiert, oder wie hat man das gemacht???

Was jetzt noch ein geiles Bild wäre: ein SSB-Bus vor dem Brandenburger Tor....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#20
Hallo,

(13. 10. 2009, 21:15)AFu schrieb: Ich frage mich, hat die SSB noch die Texte einprogrammiert, oder wie hat man das gemacht???

Ja, das geht nur mit entsprechendem Gerät, also bei der SSB.

(13. 10. 2009, 21:15)AFu schrieb: Was jetzt noch ein geiles Bild wäre: ein SSB-Bus vor dem Brandenburger Tor....

Abwarten, was noch so kommt ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste