30. 09. 2009, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 09. 2009, 22:51 von Jack Lanthyer.)
Da stellt sich mir die Frage, was eigentlich der Sinn einer durchgehenden Verbindung Mosbach-Neckarelz - Ulm via Stuttgart ist.
Die Züge aus beide Richtungen (Neckarelz/Ulm) hätten sinnvollerweise in Stuttgart beginnen und enden können/sollen. Auf diese Weise könnten die Triebzüge der ET425 von Stuttgart nach Mosbach-Neckarelz mit Zugschwächung und -stärkung in Heilbronn zum Einsatz kommen.
Oder als 2. Option käme eine Flügelung in Bad Friedrichshall-Jagstfeld nach Mosbach-Neckarelz/Osterburken in Frage.
@eisteefahrer: Bisher gab es von Freudenstadt nach Öhringen via Karlsruhe und Heilbronn eine durchgehende Verbindung mit der S41 - die Verbindung wurde wegen der (vermutlich anhaltende) Verspätung in Karlsruhe -soweit ich weiß- gebrochen oder verkürzt, deswegen endet die S41 auch heute noch in Karlsruhe. Übrig bleibt nur die durchgehende Verbindung Achern - Öhringen. (Soviel zum Kommentar "Ich halte die Verbindungsbrechung in Heilbronn für nicht sinnvoll")
Die Züge aus beide Richtungen (Neckarelz/Ulm) hätten sinnvollerweise in Stuttgart beginnen und enden können/sollen. Auf diese Weise könnten die Triebzüge der ET425 von Stuttgart nach Mosbach-Neckarelz mit Zugschwächung und -stärkung in Heilbronn zum Einsatz kommen.
Oder als 2. Option käme eine Flügelung in Bad Friedrichshall-Jagstfeld nach Mosbach-Neckarelz/Osterburken in Frage.
@eisteefahrer: Bisher gab es von Freudenstadt nach Öhringen via Karlsruhe und Heilbronn eine durchgehende Verbindung mit der S41 - die Verbindung wurde wegen der (vermutlich anhaltende) Verspätung in Karlsruhe -soweit ich weiß- gebrochen oder verkürzt, deswegen endet die S41 auch heute noch in Karlsruhe. Übrig bleibt nur die durchgehende Verbindung Achern - Öhringen. (Soviel zum Kommentar "Ich halte die Verbindungsbrechung in Heilbronn für nicht sinnvoll")