Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplanwechsel 2009
#41
(13. 11. 2009, 18:42)eisteefahrer schrieb: Macht TK noch? wieder? Zugbildung?

Kornwestheim ist und war schon immer übergeordneter Bahnhof von halb Württemberg! Aller Güterverkehr läuft von den entsprechenden Satelliten über Kornwestheim und sonst nirgendwo. (Bspw. Singen, Ulm, Crailsheim, Stuttgart Hafen, Sindelfingen / Böblingen, Heilbronn, Plochingen,....). In Kornwestheim erfolgt dann die Umstellung in den Fernbereich (Mannheim, Zürich, Gremberg, Seelze, München, Nürnberg,..). Einzig und allein die Umstellung im Fernbereich wurde Kornwestheim inzwischen fast vollständig genommen. Außnahmen sind nur noch Zürich-Limmattal und Wolfurt; diese Verkehre laufen alle über TK.

Noch zu dem Begriff Zugbildung: Streng genommen betreibt jeder Satellit, ja sogar jede Güterverkehrsstelle, sobald dort ein Zug neu gebildet wird Zugbildung. Ich weiß ja nicht was du unter dem Begriff Zugbildung verstehst..
Zitieren
#42
Was ich nicht verstehen kann ist warum die Ammertalbahnen wo Werktags in Plochingen akommen fast
2 Stunden Pause machen was doch für den Fahrer auch nicht gerade toll sein wird .Die Bahnen wo dagegen
nur bis Wendlingen fahren kehren bereits nach 10 Minuten wieder nach Herrenberg warum machen nicht jede Bahn bzw Fahrer
nicht je eine Stunde Pause ?
Zitieren
#43
Die Frage ist, ob die da Pause haben oder Schichtwechsel :-)
Denn in Plochingen gibt's ja Infrastruktur samt Betriebswerk. In Wendlingen ist eigentlich nicht wirklich was...

Gruß, Philipp
Zitieren
#44
Ich dachte wenn die Fahrer in Tuebingen morgens starten machen die dort dann auch Mittags schluss.
Zitieren
#45
(13. 01. 2010, 13:31)cappucino317 schrieb: Ich dachte wenn die Fahrer in Tuebingen morgens starten machen die dort dann auch Mittags schluss.

Und Pause braucht keiner?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#46
aber keine 2 Stunden
Zitieren
#47
(23. 01. 2010, 19:30)cappucino317 schrieb: aber keine 2 Stunden

OK - dann stell einen Fahrplan auf (Unter der Forderung: Weniger als 2 Stunden Pause und IC-Anschluss in TP) - die RAB wird sich freuen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#48
(12. 01. 2010, 16:13)cappucino317 schrieb: Was ich nicht verstehen kann ist warum die Ammertalbahnen wo Werktags in Plochingen akommen fast
2 Stunden Pause machen was doch für den Fahrer auch nicht gerade toll sein wird .Die Bahnen wo dagegen
nur bis Wendlingen fahren kehren bereits nach 10 Minuten wieder nach Herrenberg warum machen nicht jede Bahn bzw Fahrer
nicht je eine Stunde Pause ?


Zu geraden Zeiten ist die Endstation von Herrenberg kommend in Wendlingen. (Z.B. Ankunft von THE in TWD um 13:55, Abfahrt von TWD nach THE um 14:05 und das alle Zwei Stunden)
Von hier (Wendlingen)hat man dann nach Plochingen/Stuttgart die S-Bahn verbindung.

Zu ungeraden Zeiten ist die Endstadion Plochingen. (Z.B. Abfahrt von TP nach THE 14:59, Ankunft aus THE in TP 15:02, und das alle Zwei Stunden)

Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß 218 357-2
Die Teckbahn (KBS761), eine der schönsten Nebenbahnen im Ländle ;-) [Bild: 20081106220639.gif]
218 357-2
Bilder unter http://kbs761.startbilder.de
Zitieren
#49
(23. 01. 2010, 21:53)eisteefahrer schrieb:
(23. 01. 2010, 19:30)cappucino317 schrieb: aber keine 2 Stunden

OK - dann stell einen Fahrplan auf (Unter der Forderung: Weniger als 2 Stunden Pause und IC-Anschluss in TP) - die RAB wird sich freuen.


in den letzten Jahren hatten die Fahrer ja alle je 1 Stunde Pause in Plochingen.
Zitieren
#50
(25. 01. 2010, 19:43)cappucino317 schrieb:
(23. 01. 2010, 21:53)eisteefahrer schrieb:
(23. 01. 2010, 19:30)cappucino317 schrieb: aber keine 2 Stunden

OK - dann stell einen Fahrplan auf (Unter der Forderung: Weniger als 2 Stunden Pause und IC-Anschluss in TP) - die RAB wird sich freuen.


in den letzten Jahren hatten die Fahrer ja alle je 1 Stunde Pause in Plochingen.

Durch die Verlängerte S-Bahn (nach Kirchheim/Teck) wurde der Fahrplan für die RB nach Herrenberg umgestellt.
Die Teckbahn (KBS761), eine der schönsten Nebenbahnen im Ländle ;-) [Bild: 20081106220639.gif]
218 357-2
Bilder unter http://kbs761.startbilder.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste