Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtzug fährt ab 26.06. wöchentlich nach Berlin
#11
So wirklich falsch scheints auch nicht gewesen zu sein - ansonsten hätte die Stimme wohl eine Schadensersatzklage am Hals...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#12
Zitat:Eine missverständliche Pressemeldung über die Einstellung unseres Nachtzugs führte in diesen Tagen zu einer großen Verunsicherung seitens unserer Gäste und eines potentiellen Investors, der das Projekt (finanziell) unterstützen wollte. Die damit einhergehenden Stornierungen haben den Entschluss reifen lassen, das Projekt nicht fortzuführen. Bereits geleistete Fahrpreiszahlungen werden selbstverständlich erstattet.
Quelle: www.nacht-im-zug.de

Es steht eindeutig in der Webseite, der www.nacht-im-zug.de, daß die Pressemeldung der Heilbronner Stimme für eine Einstellung einer Nachzugverbindung von Stuttgart - Berlin gesorgt hatte. Von wegen "nicht falsch gewesen sein" - also, schreib nicht so ein Schmarrn, eisteefahrer, bevor Du die aktuelle Info der www.nacht-im-zug.de nicht zur Hand hast.

- Trotzdem schöne Grüße aus dem [KFZ-D]:BGL.
Zitieren
#13
(29. 07. 2009, 18:38)Jack Lanthyer schrieb:
Zitat:Eine missverständliche Pressemeldung über die Einstellung unseres Nachtzugs führte in diesen Tagen zu einer großen Verunsicherung seitens unserer Gäste und eines potentiellen Investors, der das Projekt (finanziell) unterstützen wollte. Die damit einhergehenden Stornierungen haben den Entschluss reifen lassen, das Projekt nicht fortzuführen. Bereits geleistete Fahrpreiszahlungen werden selbstverständlich erstattet.
Quelle: www.nacht-im-zug.de

Es steht eindeutig in der Webseite, der www.nacht-im-zug.de, daß die Pressemeldung der Heilbronner Stimme für eine Einstellung einer Nachzugverbindung von Stuttgart - Berlin gesorgt hatte. Von wegen "nicht falsch gewesen sein" - also, schreib nicht so ein Schmarrn, eisteefahrer, bevor Du die aktuelle Info der www.nacht-im-zug.de nicht zur Hand hast.

Sorry, aber so einfach ist das nicht. Wer würde denn eine Zugverbindung einstellen, nur weil eine regional begrenzte Zeitung von der endgültigen Einstellung berichtet (die vorläufige war ja schon)? Ist es nicht eher so, daß die Zeitung "irgendwoher" davon wusste und es veröffentlicht hat? Wäre dem nicht so, würde sich die Zeitung ja schadensersatzpflichtig machen. Warten wir also einfach ab, ob die Gesellschaft die Heilbronner Stimme auf Schadensersatz verklagt ...
Zitieren
#14
@dt8.de: Was irgendwo steht, ist doch für User Jack Lanthyer p.D. Richtig...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#15
(30. 07. 2009, 13:59)eisteefahrer schrieb: @dt8.de: Was irgendwo steht, ist doch für User Jack Lanthyer p.D. Richtig...

Du hast meine Arumentation nicht verstanden oder nicht verstehen wollen?
Eine seriöse Zeitung wird soetwas nicht schreiben, wenn sie nicht belegbare Quellen dafür hat. Sie macht sich sonst in einem Fall wie diesem Schadensersatzpflichtig.
Zitieren
#16
Richtig. Genau das hatte ich aber auch schon geschrieben - wenn auch in anderer Form. User Jack Lanthyer hat aber widersprochen, weil ja auf der NiZ-Seite steht, dass der Pressebericht schuld ist.

Achja - ich halte die Heilbronner Stimme eigentlich schon für eine seriöse Zeitung, die weiß, was sie schreibt...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#17
Wobei ich mir schon vorstellen könnte dass der Artikel der Tropfen war der das Fass zum überlaufen brachte...

Schließlich war die Region Heilbronn schon das erklärte Haupteinzugsgebiet gewesen.
Zitieren
#18
(29. 07. 2009, 18:38)Jack Lanthyer schrieb: Es steht eindeutig in der Webseite, der www.nacht-im-zug.de, daß die Pressemeldung der Heilbronner Stimme für eine Einstellung einer Nachzugverbindung von Stuttgart - Berlin gesorgt hatte. Von wegen "nicht falsch gewesen sein" - also, schreib nicht so ein Schmarrn, eisteefahrer, bevor Du die aktuelle Info der www.nacht-im-zug.de nicht zur Hand hast.

- Trotzdem schöne Grüße aus dem [KFZ-D]:BGL.

Leider falsch, die Meldung auf der Website erwähnt explizit NICHT die Heilbronner Stimme, es wird vielmehr von einer "mißverständlichen Pressemeldung" geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil in diesem Fall.
Zitieren
#19
Hier muß ich mal eine Frage stellen: Was war zu erst da? Die interne Pressemitteilung über die Temporäre Zugausfälle, oder die externe Pressemitteilung über die endgültige Einstellung eines Nachtzuges?

Ansonsten heißt das auch nicht umsonst: Wer denken kann, ist klar im Vorteil...
Zitieren
#20
Was ist eine interne Pressemitteilung? Das ist ein Widerspruch in sich..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste