Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtzug fährt ab 26.06. wöchentlich nach Berlin
#1
Ab 26.06.2009 wird es eine Jungfernfahrt des Nachtzuges von Stuttgart nach Berlin mit einem Laufweg über Heilbronn - Mannheim - Frankfurt Süd - Erfurt geben. Die Rückfahrt findet ab 28.06.2009 statt. Abhängig davon, ob es realisiert wird, hängt das davon ab, ob es zu einer Genehmigung kommt.

Vorab mal eine Webseite von einer Nachtzuggesellschaft.
Zitieren
#2
(11. 06. 2009, 21:26)Jack Lanthyer schrieb: Abhängig davon, ob es realisiert wird, hängt das davon ab, ob es zu einer Genehmigung kommt.

Was soll genehmigt werden, wenns realisiert wird?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#3
Nachdem ich am Freitag Abend im Stuttgarter Hbf eine Aufnahme von einem Nachtzug angefertigt und im YouTube hochgeladen habe, möchte ich Euch das Video präsentieren: Nachtzug Stuttgart - Berlin

Ein paar Fotos habe ich ebenfalls zu dem Thema parat, es geht mehr um das Firmenlogo, den Outfit eines Zugbegleiters und das Zuglaufschild:

[Bild: 999b3a03b2bd7c3b82c4111e2f95a4025g.jpg]
Abfahrtszeit in der vorletzten Zeile im Abfahrtstafel.

[Bild: f0717b94c765c520b339b075a518fc5d5g.jpg]
Der Zugbegleiter vor einem priv. Nachtzug.

[Bild: 06f420de16e6c15c6528f3087a72d6ab5g.jpg]
Das Zuglaufschild im Detail

[Bild: 0b5aa268f3143445271b091ce9d43a135g.jpg]
Das SVG-Logo (witzig, daß es mich an die Dateinamenerweiterung einer skalierbaren Datei erinnert).

[Bild: be13e57b66f77ba68da58224bd3f24c05g.jpg]
Das Zuglaufschild und das Logo nebeneinander.

Ich muß ehrlich sagen, daß mir die platzierung eines Zuglaufschildes, wie auf dem Foto abgebildet besser gefällt, als die in den Türen platzierte Zuglaufschilder.
Zitieren
#4
Mich interessierts wie es innen aussieht?
Zitieren
#5
Dazu kam ich aufgrund einer ziemlich späten Bereitstellung eines Zuges leider nicht, die Wagen von innen aufzunehmen.
Ich werde nicht nochmal wegen so was nach Stuttgart fahren, da ich nicht gern so spät in der Nacht unterwegs sein möchte.

Die nächste S-Bahn, die mich heimbringt, fährt, nachdem der Nachtzug abgefahren ist, erst um 22:18 (ansonsten würde ich das erst ab 21:48 Uhr machen, wenn ich die Gelegenheit hätte, den Zug von Innen aufzunehmen, wenn es früher bereitgestellt würde (mindestens 10 Minuten vor Abfahrt - besser minimal 15 Min.).

Vielleicht kann ich Dir mit dem Verweis auf die Buchungsseite weiterhelfen, dort ist die Innenausstattung der Wagen abgebildet:

Sitzwagen

Liegewagen

Übrigens: Was willst Du mit Deiner Signatur sagen, eisteefahrer; was hat der zensierte Beitrag mit dem BKA zu tun?
Zitieren
#6
Laut einem Bericht der der Heilbronner Stimme bzw. dem Echo ist der Nachtzug nach nur 2 Fahrten wohl wieder eingestellt worden.
Siehe auch unter:
http://www.stimme.de/echodev/ticker/regi...38,1605930
Zitieren
#7
(29. 06. 2009, 13:31)mr-it schrieb: Mich interessierts wie es innen aussieht?

Stinknormale Am und Bcm.

Bc

Nen Am sollte eigentlich jeder schonmal gesehen haben - ein Abteilwagen mit ausziehbaren Sitzen und jenseits der 2 Meter Abteillänge.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#8
(26. 07. 2009, 11:19)127001 schrieb: Laut einem Bericht der der Heilbronner Stimme bzw. dem Echo ist der Nachtzug nach nur 2 Fahrten wohl wieder eingestellt worden.
Siehe auch unter:
http://www.stimme.de/echodev/ticker/regi...38,1605930

Laut der offiziellen Homepage www.nacht-im-zug.de fährt er ab Ende Juli wieder:

Zitat:

Sehr geehrte Fahrgäste,

zu unserem großen Bedauern müssen wir vorübergehend auf unser bewährtes Wagenmaterial verzichten. Da wir kurzfristig keine adäquaten Ersatzwagen beschaffen können, müssen wir den Nachtzug an den Verkehrstagen 10.-12.7.09, 17.-19.7.09 sowie den 24.-26.7.09 leider ausfallen lassen. Ab dem 31.7.09 werden wir den Verkehr planmäßig in gewohnter Qualität wieder aufnehmen können.

Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeit entschuldigen und würden uns freuen sie dennoch als unseren Fahrgast begrüßen zu dürfen.

Grüßle
henchen2410
Zitieren
#9
(28. 06. 2009, 19:01)Jack Lanthyer schrieb: Ein paar Fotos habe ich ebenfalls zu dem Thema parat, es geht mehr um das Firmenlogo, [...]

http://www0.mediafire.com/imgbnc.php/0b5...3a135g.jpg
Das SVG-Logo (witzig, daß es mich an die Dateinamenerweiterung einer skalierbaren Datei erinnert).

Die SVG hat aber nix mit dem Zug zu tun.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#10
(26. 07. 2009, 12:53)henchen2410 schrieb: Laut der offiziellen Homepage www.nacht-im-zug.de fährt er ab Ende Juli wieder:

Jetzt nicht mehr:

Zitat:Unser Zug kann aufgrund des Ausstieges eines Gesellschafters nicht weitergeführt werden.

Nach Berichterstattung falscher Tatsachen bzw. dem Erscheinen eines Artikels in dem unsere Einstellung bereits verkündet wurde, obwohl diese NICHT beschlossen war, ist unser potenzieller Investor nach mehreren Stornierungen nicht mehr bereit, in das Projekt kurzfristig einzusteigen.

Natürlich werden Ihre bereits entrichteten Fahrpreise zurückerstattet.
Melden Sie sich hierzu unter rueckerstattung@nacht-im-zug.de mit Ihrer Auftrags-Nr. und Ihren Bankdaten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste