Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallfahrplan für Stuttgart?
#11
(11. 06. 2009, 19:16)_U8_ schrieb: Ist etwa schon ein Teil von diesem Plan, dass viele Fahrer immer weiße Handschuhe tragen ? Aber jedoch nicht alle !
[X] Dafür! Bitte wie in Japan: Weiße Handschuhe an und dann mit irgendwelchen an Tai-Chi (o.k., ist chinesisch) erinnernden Handbewegungen alle Signale "grüßen".

SCNR
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#12
(15. 06. 2009, 12:18)TOPCTEH schrieb:
(11. 06. 2009, 19:16)_U8_ schrieb: Ist etwa schon ein Teil von diesem Plan, dass viele Fahrer immer weiße Handschuhe tragen ? Aber jedoch nicht alle !
[X] Dafür! Bitte wie in Japan: Weiße Handschuhe an und dann mit irgendwelchen an Tai-Chi (o.k., ist chinesisch) erinnernden Handbewegungen alle Signale "grüßen".
Noch besser ist der Anblick des Stationsvorstehers, der am Ende des Bahnsteiges den abfahrenden Zug mit einer andauernden Verneigung (nämlich bis der ganze Zug durch ist) verabschiedet! Smile
Zitieren
#13
Na,irgendwie sieht das aber auch schick aus,mit den weißen Handschuhen.Dürfen die eigentlich als Dienstkleidung anziehen was sie wollen? Oder warum hatte neulich ein Mann einfache Freitzeitkleidung an, und eine Frau eine Krawatte, und wiederum ein anderer Stadtbahnfahrer keine KrawatteHuh
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#14
Nein duerfen sie nicht. Es gibt eine Dienstkleidung mit vorgegebenem Standard, wie z.B. das zu einem Blazer eine Krawatte getragen wird (bei Maenner), die Hemden nur aus der Hose sein duerfen, wenn kein Pulli drueber ist. Es gibt verschiedene Trage-Varianten. Wenn einer in Freizeitkleidung gefahren ist, so war er sicherlich vom ZSD und musste ganz kurzfristig einspringen, ansonsten muessen auch die Dienstkleidung tragen. Der Fahrer soll sich von den Fahrgaesten abheben. Frauen koennen sowohl Halstuecher, Krawatten oder keines von beiden tragen. Maenner natuerlich nur Krawatten oder keine Krawatte (wollte eben gar nichts schreiben, aber das stimmt ja nicht. Nackt ist nicht erlaubt).
Es gilt grundsaetzlich, keine eigene Kleidung mit Dienstkleidung zu vermischen (Schuhe und Unterwaesche natuerlich ausgenommen). Hoffe geholfen zu haben.
Zitieren
#15
@ Hase: Das heißt die Hosen sind auch von der SSB?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#16
sofern sie nicht ohne Hosen fahren (Sorry die Antwort kam mir gerade so in den Kopf weil ich wohl noch das von Hase oben im Gedächtnis hatte, >Nackt ist nicht erlaubt<.)

Spaß beiseite, ich könnte mir ohne weiteres denken das die Hosen auch von der SSB gestellt werden.
Zitieren
#17
Schade, da sind die SSB wohl FKK-GegnerSad
Wobei ein Mann mal in ziemlich kurzen Hosen gefahren ist
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#18
Ja, die Hosen sind auch von der SSB (sofern es die grauen Hosen und bei Frauen auch blaue sind). Hotpants usw. sind nicht von der SSB.
Also Hemden, Puli, Pullunder, Hosen in lang und kurz, Jacken, Muetzen (allerdings nur die SSB-Muetzen)
Alles was der Fahrer so braucht. Busfahrertasche, Rucksack. Tja, wer hat der hat. Und alles kostenfrei.
Gut waschen muessen sie selber, zumindest das meiste.

Es gibt natuerlich wie ueberall die Ausnahmen, dass auch mal jemand was "privates" anzieht, was aber eigentlich nicht sein sollte. Beim erwischtwerden gibts nen Rueffel. Ist wie bei der Polizei, die koennen ja auch nicht einfach ne weise Hose anziehen. Tzzzz
Zitieren
#19
Jetzt muss ich mal Fragen, weil ich auf die Stadtbahnen angewiesen bin.
Dieser beschriebene Notfallfahrplan...ist das nur ein Konzept oder wird dieser demnächst ( und wenn ja wann?) umgesetzt.
Zitieren
#20
(17. 06. 2009, 12:28)shaq schrieb: Dieser beschriebene Notfallfahrplan...ist das nur ein Konzept oder wird dieser demnächst ( und wenn ja wann?) umgesetzt.
Es ist nur ein Konzept für den Notfall, das hoffentlich nicht umgesetzt werden muss. Wenn es so weit sein sollte, wird man es erfahren. Bis jetzt sieht aber nichts danach aus, dass es in absehbarer Zeit so wäre.
Ursprünglich hieß es, sobald die WHO die höchste Warnstufe ausruft, würde man es umsetzen. Mittlerweile ist sie ausgerufen (schon seit ein paar Tagen), da sich aber die Grippe als wohl doch nicht so schlimm herausgestellt hat, sieht man derzeit wohl keine Notwendigkeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste