Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Notfallfahrplan für Stuttgart?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Inzwischen hat die WHO die höchste Warnstufe 6 wegen der Schweinegrippe ausgerufen (z.B. bei Spiegel).

Laut der Stuttgarter Nachrichten hat dies einen Notfallfahrplan der SSB in Stuttgart zur Folge. Der Stadtbahn- und Busverkehr wird um 50% reduziert, es finden keine Fahrkartenkontrollen mehr statt.

Da die Schweinegrippe im Moment noch sehr mild ist, bin ich vorerst mal gespannt, ob der Notfallfahrplan überhaupt eingesetzt wird.
Also ich weis nicht, aber wenn jede zweite Stadtbahn fährt ist diese mit doppelt so vielen Leuten belegt. Das heißt doppelt soviel Viren in einer Bahn und doppelt so hohe Ansteckungsgefahr? Confused

Wäre es dann nicht klüger einfach jeden Abend im Depot mal kurz mit dem Desinfektionsspray durchzugehen und einfach die Lüftung auf Maximal stellen?
Ich finde das bringt überhauptnichts dieser Plan. Zumal die Stadtbahnfahrer zumindest getrennt sind von den Fahrgästen.Wenn das wirklich so kommt, dann will ich mein Geld zurück von der SSB! Und wenn es dann sowiso kein Personal mehr gibt, die die Fahrkarten kontrolliert, könnte gleich jeder kostenlos fahren ! Wink

Ist etwa schon ein Teil von diesem Plan, dass viele Fahrer immer weiße Handschuhe tragen ? Aber jedoch nicht alle !
Das ist ja Schrecklich!!! Ich hoffe die Fahrer stecken sich nicht mit dieser schrecklichen Grippe an!!!
Sie hat eine halb-so-hohe Lethalität, wie die normale Grippe!!!
Denkt mal darüber nach!!!
Reine Panikmacherei, das ist echt unsinnig wegen "hoher" Gefahr den Fahrplan mächtig auszudünnen.
Fährt die SSB jetzt schon nach diesem Fahrplan? Und warum steht nichts auf deren Homepage?
Und ich dachte, wenigstens in so einem Forum wie hier, ist man vor der dämlichen Panikmache geschützt... Habe mich wohl getäuscht!

*kopfschüttel*
(11. 06. 2009, 20:47)sprudel91 schrieb: [ -> ]Fährt die SSB jetzt schon nach diesem Fahrplan? Und warum steht nichts auf deren Homepage?

Bisher ist alles normal
Das hat doch nichts mit Panikmache zu tun, bei diesen Warnstufen geht es ja nur um die Ausbreitungsgefahr, und nicht darum wie gefährlich der Virus im Endeffekt ist. Es könnte theoretisch auch eine Pandemie mit irgendeinem Hautausschlag geben. Außerdem besteht ja immer noch die Gefahr einer Mutation des Viruses.

Und in meiner Frage geht es mir nja nur darum ob die SSB diesen Plan jetzt durchgesetzt hat.
Ich persönlich halte ihn auch für relativ sinnlos.
Die weisen Handschuhe sind nicht wegen der Schweinegrippe. Grins. Die sind einfach wegen dem "Dreck" am Sollwertgeber.
In den Zuegen tauschen im Abstand von 2-5 Stunden die Fahrer. Da wuerde ich auch Handschuhe anziehen und weis passt gut zur restlichen Dienstkleidung. Einige fahren auch mit Radhandschuhe
wegen der Griffigkeit. Die Fahrer haben permanent eine Metalstange vom Sollwergeber an den Haenden,
was im Winter auch eklig ist.
Seiten: 1 2