Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8 - Display - Umfrage
(11. 12. 2023, 14:29)DFI-ler schrieb: Toll das sich wieder ein paar aufgeregt haben. Denkt man sich natürlich nur aus um zu ärgern...

???

Im Ursprungsposting dieses Threads hieß es "Was findet ihr gut daran , was schlecht ?". Ich finde es durchaus gerechtfertigt hier zu schreiben wenn man etwas schlecht findet.
(11. 12. 2023, 15:21)A streetcar named desire schrieb:
(11. 12. 2023, 14:29)DFI-ler schrieb: Toll das sich wieder ein paar aufgeregt haben. Denkt man sich natürlich nur aus um zu ärgern...

???

Im Ursprungsposting dieses Threads hieß es "Was findet ihr gut daran , was schlecht ?". Ich finde es durchaus gerechtfertigt hier zu schreiben wenn man etwas schlecht findet.
Heute ist Tag 2 im Fahrplanjahr (genauer: der erste Werktag) und eine Aussage wie "Aber echt, wer denkt sich sowas aus?" ist da natürlich sehr produktiv (und unterstellt Absicht) - da kann ich die Reaktion schon nachvollziehen. Kinderkrankheiten kann es immer geben.

Es wäre schön, wenn man immer alles vorab testen könnte - das geht bei mir aber z. B. auch nicht. Wenn der Datenbank-Server nur eine 20 GB-Lizenz hat, kann ich keinen zweiten 14-GB-Mandanten reinladen und dort testen, sonst arbeitet nämlich bei uns niemand mehr - die Alternative, einen zusätzlichen (virtueller) Server einzurichten ist ebenfalls nicht umsonst, hilft aber sowieso nicht, wenn es keine passenden Testlizenzen gibt. Und schon kann es unvorhergesehene Seiteneffekte haben, weil ich nur mit dem halben Datenbestand teste oder ohne Historie.
Information 
Heute ist mir das zum ersten Mal aufgefallen:
auf dem Info-Bildschirm im Fahrgastraum  (13er, UT) erschien der Hinweis "Abfahrt in 1 Minute".
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Diesen Hinweis gibt es doch bereits mehrere Jahre, oder täusche ich mich da?
Mir ist heute aufgefallen, dass die Liniennummern auf den Bildschirmen nun zentriert sind wo sie früher linksbündig waren. Kleine, aber feine Änderung, finde ich gut!
Im Wagen 4179/80 sind größere Infobildschirme im Innenraum verbaut. Eventuell als Test für die sanierten DT8.10/11, also DT8.M?
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Weiß man eigentlich wann der erste DT8.M eintrifft?
Pencil 
(22. 09. 2025, 19:13)loik1 schrieb: […] Diesen Hinweis gibt es doch bereits mehrere Jahre, oder täusche ich mich da? […]
Habe ich vorher in der Form noch nie gesehen.

Das gibt es schon lange. Im Normalfall sieht man das aber nur an den Endhaltestellen, außer die Bahn ist zu früh unterwegs.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Ja: an Endstationen ist schon klar; ich meinte unterwegs.

(22. 09. 2025, 20:21)S43 schrieb: Im Wagen 4179/80 sind größere Infobildschirme im Innenraum verbaut. Eventuell als Test für die sanierten DT8.10/11, also DT8.M?

Das ist ein allgemeiner Test für größere Bildschirme und hat nicht speziell etwas mit dem DT8.M zu tun
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste