Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8 - Display - Umfrage
#1
Hallo !
Habt ihr denn auch schon bei der Umfrage in der U8 mitgemacht, bezüglich der neuen Displays mit der Werbung/ Haltestellenanzeigen?
Was findet ihr gut daran , was schlecht ?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#2
Gut: Nix.
Schlecht: Störanfälligkeit, nicht mehr der ganze Linienverlauf angezeigt
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#3
(27. 05. 2009, 23:54)eisteefahrer schrieb: Gut: Nix.

Und warum nicht? Ich finde die Echtzeitanschlüsse sehr sinnvoll.
Zitieren
#4
Hat jemand vielleicht die Fahrzeiten zur Hand? Die hängen zwar an den Haltestellen aus aber ich habe sie nicht abgeschrieben da ich dachte auf ssb-ag.de steht es auch.
Zitieren
#5
Die Anzeige der Echtzeitanschlüsse finde ich recht sinnvoll. Wenn man die Möglichkeiten des Systems ausnutzt könnte man auch die Information bei Betriebsstörungen oder Baustellen und damit verbundenen Umleitungen und Ersatzverkehren verbessern. Nicht zu vergessen ist auch, dass die Einrücker nioch deutlicher zu erkennen sind, bisher stand bei diesen Zügen (z.B. U9 nach Hesalch) innen nur "Bitte beachten Sie die Haltestellen-Ansagen" Ein Vorteil ist es auch, dass der Linienverlauf immer "richtigrum" dargestellt wird, die "Perlschnüre" in der Zügen entsprechen ja nicht immer der Fahrtrichtung des Zuges, was - blinkende Pfeile hin oder her - bei Ortsfremden zu Verwirrung führt.
Ein Nachteil ist, dass nicht mehr der gesamte Linienverlauf angezeigt wird, gerade in Verbindung mit diesen genialen neuen Netzplänen ein echtes Problem.
Störanfälliger im Bezug auf Totalausfälle dürften die Monitore auch nicht sein, hängengebleibene Rollbänder sieht man jedenfalls immer mal wieder. Wenn die Echtzeitanschlüsse ausfallen bleibt ja als Rückfallebene immernoch die Anzeige und Ansage aller Anschlüsse, so wie es eben bis jetzt war. Ein Nachteil des neuen Systems vermag ich hier also nicht zu erkennen.
Zitieren
#6
(28. 05. 2009, 08:18)dt8.de schrieb:
(27. 05. 2009, 23:54)eisteefahrer schrieb: Gut: Nix.

Und warum nicht? Ich finde die Echtzeitanschlüsse sehr sinnvoll.

Sinnvoll ja - nur funktionieren sollte es dann schon. Bei meinen Testfahrten hieß es immer "Das System ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte beachten sie die Lautsprecherdurchsage"
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#7
Hier ein ein aktueller Zeitungsartikel zum Thema http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...genau.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#8
(28. 05. 2009, 13:02)eisteefahrer schrieb: Sinnvoll ja - nur funktionieren sollte es dann schon. Bei meinen Testfahrten hieß es immer "Das System ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte beachten sie die Lautsprecherdurchsage"
Wobei ja selbst dann die Anzeige der nächsten Haltestellen und aller Anschlüsse, unabhängig von ihrer tatsächlichen Abfahrtszeit, auf dem anderen Monitor angezeigt wird. Was fehlt sind also wirklich nur die Minuten bis zur Abfahrt des jeweiligen Anschlusses.
Zitieren
#9
(28. 05. 2009, 23:23)DasBa schrieb: Wobei ja selbst dann die Anzeige der nächsten Haltestellen und aller Anschlüsse, unabhängig von ihrer tatsächlichen Abfahrtszeit, auf dem anderen Monitor angezeigt wird. Was fehlt sind also wirklich nur die Minuten bis zur Abfahrt des jeweiligen Anschlusses.

Dann tuts aber auch die Perlschnur Smile
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#10
Mich stört das auch, dass auf den Bildschirmen nicht mehr der ganze Verlauf der Linie zu sehen ist. (Ich kenne eigentlich sowiso alle auswendig,aber für Ortsfremde ?)
Gut an den Bildschirmen (oder kann man schon fast Fernseher dazu sagen) finde ich halt, dass es so auffällig ist, und irgendwie ists auch bisschen neuere Technik.
Sowas wird bestimmt auch kosten - und dann werden wieder die Fahrpreise erhöhtUndecided
Warum wird eigentlich nicht einfach die Perlschnur beibehalten und dann ggf. diese Bildschirme dazu verwendet ?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste