Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termine Bauarbeiten (Sammelthema)
Ne es waren von Anfang an 4 Wochen geplant. Das weiß ich schon seit letztem Jahr!
Aber ich meinte, ganz ursprünglich (letztes Jahr) hieß es zwei Wochen vor den Sommerferien, und zwei Wochen nach den Sommerferien.

Die Juni-Sperrung stand bis letzte Woche nur mit zwei Wochen drin, zumindest nach dem was auf vvs.de steht.
Also ich weiß nur von den 4 Wochen am Stück. Finde es ja bedauerlich das man das nicht zusammen mit der Stammstreckensperrung machen kann. Diesen Pendel nach Vaihingen kann man sich auch sparen.
(29. 05. 2025, 16:11)MarcoSTR schrieb: Also ich weiß nur von den 4 Wochen am Stück. Finde es ja bedauerlich das man das nicht zusammen mit der Stammstreckensperrung machen kann. Diesen Pendel nach Vaihingen kann man sich auch sparen.

Stimmt, hätte sicher auch was positives wenn insbesondere der Abschnitt Filderstadt-Vaihingen nur 1x gesperrt bzw. beinträchtigt wäre. Man hat zwar dann zeitgleich zwei Abschnitte die mit Ersatzverkehren betrieben werden. Filderstadt-Vaihingen und Vaihingen-HBF. Wenn ich als Fahrgast in Filderstadt  in den Bus nach Degerloch steige und dort auf die Stadtbahn übergehe spielt die Stammstreckensperrung dann auch keine große Rolle.
Und der Flughafen hat zum Glück auch die U6.
(30. 05. 2025, 09:39)DT812fan schrieb: Und der Flughafen hat zum Glück auch die U6.

Die dieses Wochenende auch nicht fährt, sondern unterbrochen ist ...
Das leider ja. Aber zumindest in der 4 Wochen langen Sperrung Vaihingen-Filderstadt ab 13.6 verkehrt sie normal.
DB will die geplanten Sperrpausen für 2026 nach massiver Kritik nochmal überarbeiten.

"die Bahn sei „zur Einschätzung gekommen, dass durch die Abfolge und die geplante Dauer der zusätzlich geplanten Sperrpausen Auswirkungen bei der verkehrlichen Erreichbarkeit entstehen, die so nicht hingenommen werden können“."

"Wie es nun konkret im Jahr 2026 aussehen wird, lässt sich noch nicht sagen. ... Klarheit solle bis zu einer Sondersitzung des Lenkungskreises Mitte Juli herrschen. Bereits am Mittwoch wollte der Verkehrsausschuss der Region mit der Bahn diskutieren. Dazu kommt es nun nicht. Wieland teilt den Räten mit, es sei „gleichwohl vorgesehen, dass Bahnvertreter als Gäste teilnehmen, um das Stimmungsbild im Gremium entgegenzunehmen.“ "

Quelle (Bezahlschranke):
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7883f.html
Auf der S2 gibt es auch ordentliche Verspätungen im Bereich Waiblingen. Gleis 5 ist gesperrt, da fahren Bagger rum (viele Fahrgäste bemerkten trotzdem nicht, dass die Züge in Richtung Stuttgart über Gleis 6 fahren trotz Anzeigen und Ansagen und warten vor dem Bagger). In Richtung Rommelshausen wurde ein Stück Gleis rausgenommen, hier steht nur noch ein Gleis in beide Richtungen zur Verfügung.
(03. 06. 2025, 15:27)horsti0711 schrieb: Auf der S2 gibt es auch ordentliche Verspätungen im Bereich Waiblingen. Gleis 5 ist gesperrt, da fahren Bagger rum (viele Fahrgäste bemerkten trotzdem nicht, dass die Züge in Richtung Stuttgart über Gleis 6 fahren trotz Anzeigen und Ansagen und warten vor dem Bagger). In Richtung Rommelshausen wurde ein Stück Gleis rausgenommen, hier steht nur noch ein Gleis in beide Richtungen zur Verfügung.

Glück im Unglück das die S2 ab Samstag "bis auf weiteres" aufgrund anderer Bauarbeiten nur alle 30 Minuten fährt. Dass wird solch einen Engpass (eingleisig) dann auch entlasten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste