Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
(10. 12. 2024, 09:23)Kasten 10er schrieb:
(05. 12. 2024, 17:13)Andy0711 schrieb: Das waren am Dienstagabend allerdings die Folgen einer Signalstörung zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen. Am Laufband hieß es zwar, dass es noch zu Ausfällen kommen kann - aber ich nehme an, dass man nach der Störung einfach keine Verstärkerzüge mehr eingesetzt hatte, außer sie waren noch am falschen Endpunkt.

Hinweis zu den geteilten Diensten S62/R11 6-9 Uhr, 16-19 Uhr:
Das würde so natürlich auch nicht gehen. Zwischen 19 Uhr und 6 Uhr ist die nächtliche Ruhezeit von 11 Stunden nicht ausreichend, da die Züge ja noch abgestellt bzw. aufgerüstet werden müssen. Das dürfte niemand zwei Tage nacheinander machen ... Evtl. gäbe es einzelne Kurse, bei denen man das gerade so hinbiegen kann (1. S62 zu 1. S62 usw.), aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Nachtrag: Ich nehme das zurück, Verkehrsbetriebe können auf 10 Stunden runter, wenn jeweils zum Ausgleich innerhalb von 4 Wochen eine andere Ruhezeit min. 12 Stunden hat.

In der Regel sind es 11 Stunden Übergang zwischen zwei Schichten und man kann außerplanmäßig auch auf 10 Stunden gehen, das hängt aber von der Schichtlänge zuvor ab.

Letztlich bleibt es dabei, dass es unattraktive Schichten wären, die einzelnen Personen entgegen kommen mögen aber den meisten eben nicht. Arbeitgeber machen sich nicht sonderlich beliebt damit, solche Pakete anzunehmen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste