Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses
In google maps befindet sich die Hst. Maybachstr. aktuell östlich des Ortes Ubstadt-Weiher-Zeutern.

https://maps.app.goo.gl/jA2NpfjwiaJhkKg48

Ich hab es bereits vor 1-2 Wochen(?) gemeldet und jetzt nochmal korrigiert wurde es nicht.

Der Fehler führt zu seltsamen Routenvorschlägen

Zitat:von Stuttgart Hbf, Arnulf-Klett-Platz 2, 70173 Stuttgart
nach Bruchsal

12:29 bis 13:06 (37 min)
U-BahnU6  ZugS31
12:30 ab Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz

12:30
Hauptbahnhof Arnulf-Klett-Platz
U-BahnU6Gerlingen
7 min
(5 Zwischenstopps)
12:37
Maybachstraße

Zu Fuß
ca. 2 min

12:47
Zeutern Ost
ZugS31 Karlsruhe Hbf
19 min
(8 Zwischenstopps)
Bruchsal
13:06

https://maps.app.goo.gl/4BKykzS4YAKDXwxr9
(23. 11. 2024, 12:12)Sebastian schrieb: In google maps befindet sich die Hst. Maybachstr. aktuell östlich des Ortes Ubstadt-Weiher-Zeutern.

Ich hab es bereits vor 1-2 Wochen(?) gemeldet und jetzt nochmal korrigiert wurde es nicht.

Ein mir bekannter AVG-Tf hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass bei ihm abends in der S31 nach Odenheim zwei Mädchen mitgefahren sind, die in Zeutern Ost die U6 nach Stuttgart gesucht haben Big Grin
Meine erste Meldung war bereits am 14.10. sehe ich gerade. Wahrscheinlich ist man bei Google zu sehr damit beschäftigt die ganzen Meldungen über betrügerische Werbung* bei Youtube abzulehnen (die Antwort ist immer, dass die Werbung nicht gegen die Richtlinien verstößt...) so dass man für die Prüfung von Maps keine Zeit mehr hat...

* z.B. Heizlüfterwerbung in der behauptet wird, das Gerät sei eine neuartige Heizung die 90% weniger Energie als andere Heizungen verbrauchen würde.
(23. 11. 2024, 18:40)Zweisystemer schrieb:
(23. 11. 2024, 12:12)Sebastian schrieb: In google maps befindet sich die Hst. Maybachstr. aktuell östlich des Ortes Ubstadt-Weiher-Zeutern.

Ein mir bekannter AVG-Tf hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass bei ihm abends in der S31 nach Odenheim zwei Mädchen mitgefahren sind, die in Zeutern Ost die U6 nach Stuttgart gesucht haben Big Grin

Wäre interessant zu wissen, wie darauf dann geantwortet wird. Ist ja schließlich fast 60km von Stuttgart entfernt, wo eigentlich jeder Person klar sein sollte, dass dort wohl kaum eine Stadtbahn nach Stuttgart hält.
(25. 11. 2024, 17:12)loik1 schrieb: Wäre interessant zu wissen, wie darauf dann geantwortet wird. Ist ja schließlich fast 60km von Stuttgart entfernt, wo eigentlich jeder Person klar sein sollte, dass dort wohl kaum eine Stadtbahn nach Stuttgart hält.

Gerade im Einzugsgebiet der Karlsruher Stadtbahn dürfte das nicht jedem so klar sein...
… vlt. war ja die „S6“ gemeint ?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

(25. 11. 2024, 17:12)loik1 schrieb: Wäre interessant zu wissen, wie darauf dann geantwortet wird. Ist ja schließlich fast 60km von Stuttgart entfernt, wo eigentlich jeder Person klar sein sollte, dass dort wohl kaum eine Stadtbahn nach Stuttgart hält.

So wie ja auch nie jemand auf die Idee kommen würde in Heilbronn in eine Stadtbahn nach Karlsruhe einzusteigen...
(26. 11. 2024, 12:59)ET450 schrieb:

So wie ja auch nie jemand auf die Idee kommen würde in Heilbronn in eine Stadtbahn nach Karlsruhe einzusteigen...

Bei gut 10 oder 15 Minuten Fahrzeit aus der Kraichgauer Provinz bis in das Herz von Stuttgart sollte man aber dann schon stutzig werden. Aber ja, wie war das nochmal mit Stoiber und seinem Transrapid vom Flughafen...?
(26. 11. 2024, 12:59)ET450 schrieb:

Die Stadtbahnen nach Karlsruher System verkehren nicht grundlos unter S-Liniensignalen. Die Stadtbahnen in Stuttgart verkehren hingegen nicht unter S-Liniensignalen und werden nicht grundlos von einem Großteil der Bevölkerung auch nicht als Stadtbahn bezeichnet.

Dass es sich bei der U6 wohl kaum um eine Stadtbahn nach Karlsruher System handelt, dürfte wohl selbst einem Laien klar sein. Nochmals mehr unter Berücksichtigung des Punktes von Zweisystemer.
Bei der Fahrzeit könnte man stutzig werden, ja. Wenn man ein gewisses geografisches Grundverständnis hat.

Bei ÖPNV-Themen sind viele Leute einfach völlig blank. Gerade wenn man noch sehr jung ist und kaum Erfahrungen gemacht hat. Wenn man vielleicht noch nichtmal im Umfeld einer Großstadt wohnt. Woher soll man denn wissen was eine U-Bahn und was eine S-Bahn ist und mit was man rechnen muss. Bei der S-Bahn zb kommt hier in Stuttgart eine große Bahn mit vielen Türen. In Karlsruhe kommt was, das eher wie die U-Bahn in Stuttgart aussieht. In Mannheim oder Nürnberg kommt etwas, das in Stuttgart eher als Regionalzug unterwegs wäre. In Dresden kommt sogar eine Lok mit Doppelstockwagen. Woher sollen die Leute jetzt wissen, dass das bei U-Bahnen nicht auch so derart unterschiedlich sein kann?

Für uns hier im Forum mag das alles sonnenklar sein. Aber man kann sogar zu bestimmten Tageszeiten von Bondorf in eine S-Bahn zur Karlsruher Tullastraße steigen. Da steigen dann die geistig aus, die zwar eine geografische Kenntnis, aber keine vom ÖPNV. Woher soll man wissen, dass das eine sein kann und das andere nicht.

Wer keine Ahnung hat gibt bei Google oder einem Navigator Start und Ziel ein und verlässt sich darauf, ans Ziel zu kommen. Finde ich verständlich und genauso wird ja für den ÖPNV auch geworben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste