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(02. 01. 2024, 17:38)Micha schrieb: Der Radweg am Rosenstein hat's in die Liste der Absurditäten 2023 geschafft:
Jahresrückblick Planen, Pech und Pannen bei Verkehrsprojekten
Ob das noch was wird mit dem Ziel den Radweg im "in der zweiten Jahreshälfte 2024" zu eröffnen wie man es Ende letzten Jahres geplant hatte?
Auf der Webcam zumindest sind keine Aktivitäten zu sehen. Passiert auf der Baustraße irgend etwas?
https://webcam-bahnprojekt-stuttgart-ulm...portal.jpg
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Sind sehr schön geworden die Bilder
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10. 11. 2024, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 11. 2024, 09:03 von Mario.)
Das sind phantastische Bilder von Fasanenhof und Möhringen aus ungewohnter Perspektive. Hab vielen Dank dafür!
Auch danke daß du an den Fauststeg gedacht hast (weiter oben).
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https://www.stuttgart.de/service/aktuell...uwerke.php
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Ich hoffe ja mal, dass man bei der Aubrücke (zwischen Hofen und Münster) erst einen Ersatzneubau für die Stadtbahn nördlich neben(!) der alten Brücke baut, bevor man dann die alte Brücke sperrt.
Das hätte einerseits den Vorteil, während der Bauzeit keine langjährige Streckensperrung zu haben (da hängt ja der Betriebshof dran), sondern nur kürzere Unterbrechungen zum Anschluss und andererseits würden dauerhaft einige Gleisverschwenkungen entfallen, so dass die Strecke vom Wagrainäcker zum U12-Tunnel viel gerader ausfallen würde und der Bogen der U14 aufgeweitet werden könnte. Nur die eine relativ neue Brücke über die Austraße müsste wieder abgerissen werden.
Die Hofener Brücke dagegen ist spannend, die hat man um 1980 um die heutigen Stadtbahngleise verbreitert. Ist dieser Teil neu und eigenständig, oder wurde das in die bestehende Brücke integriert mit entsprechender Veränderung der Statik? Weiß das jemand?
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Hallole,
was die Hofener Brücke betrifft, so scheint es mir, dass man das Trottoir auf der nördlichen Seite schmaler gemacht hat, aber nicht die ganze Brücke breiter. - Kann mich aber auch teuschen. - Ursprünglich war da nur eine Meterspurschiene in Mittellage gewesen. (Gab irgendwo ein Bild mit nem 14er nach Mühlhausen auf der Brücke, wo ich meine, dass man dort gesehen hat, dass das nördliche Trottoir breiter war.)
Grüßle
AFu
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http://www.ssb-linien.de
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(24. 11. 2024, 21:46)AFu schrieb: Hallole,
was die Hofener Brücke betrifft, so scheint es mir, dass man das Trottoir auf der nördlichen Seite schmaler gemacht hat, aber nicht die ganze Brücke breiter. - Kann mich aber auch teuschen. - Ursprünglich war da nur eine Meterspurschiene in Mittellage gewesen. (Gab irgendwo ein Bild mit nem 14er nach Mühlhausen auf der Brücke, wo ich meine, dass man dort gesehen hat, dass das nördliche Trottoir breiter war.)
Grüßle
AFu
Hallo Afu,
ich meine, vor dem Umbau reichte die Brücke nicht bis zu den Maschinenhäusern des Wehrs, seit dem Umbau geht die Brücke bis direkt davon. Leider ist das zu lange her um sicher zu sein, die Luftbilder von 1968 sind da auch nicht genau genug.
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Interessant dürfte auch die Löwentorbrücke werden. Sehr gut, dass es Behelfsbrücken geben soll, trotzdem wird es in den Abbruch- und Neubauphasen sehr starke Beeinträchtigungen für die U-Bahn, aber auch für alle anderen Fern- und Regionalzüge und die S-Bahn geben werden...
Vielleicht kann man das ja mit einer S-Bahn-Stammstreckensperrung verknüpfen...