28. 02. 2023, 23:29
Eine halboffene Lösung ähnlich wie an der Gerlinger Endstation wäre doch auch nicht zu verachten.
Davon lese ich jedoch nichts.
Davon lese ich jedoch nichts.
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
|
28. 02. 2023, 23:29
Eine halboffene Lösung ähnlich wie an der Gerlinger Endstation wäre doch auch nicht zu verachten.
Davon lese ich jedoch nichts.
03. 03. 2023, 09:08
Die Entscheidung in Bezug auf die Endstation ist gefallen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...be7f6.html
11. 03. 2023, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 03. 2023, 22:33 von snowtrain.)
Hallo allerseits,
auch beim 80-Meter-Ausbau der U1-Haltestellen habe ich vor regelmäßig vor Ort vorbeizuschauen und die relevanten Baufortschritte hier zu posten. Um aussagekräftige Vorher-Nachher-Aufnahmen bieten zu können bin ich dazu vor gut einem Monat einmal die relevante Strecke von der Lutherkirche bis zum Uff-Kirchhof abgelaufen und werde immer dann, wenn ein weiterer Haltestellenumbau startet die Bilder von damals hier zum Vergleich mit einstellen. Fangen wir also nun an der Schwabenlandhalle an wo planmäßig die Tätigkeiten am Auswärtsbahnsteig begonnen haben. Hier die Location wie sie sich mir am 5. Februar präsentiert hat: Und so schauts heute aus: Bis zum nächsten Mal Stephan
11. 03. 2023, 20:35
Vielen Dank, dass du uns mit deinen Fotos auf dem laufenden hältst!
18. 03. 2023, 21:03
Kaum hat man mit den Arbeiten am Auswärtsbahnsteig an der Schwabenlandhalle begonnen, sieht man schon deutliche Fortschritte:
19. 03. 2023, 10:23
Auch von mir einfach mal ein Danke für deine regelmäßigen Fotoberichte zu all den Baustellen!
20. 03. 2023, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 03. 2023, 17:25 von AlexB2507.)
Im Ratsinfosystem finden sich unterlagen zu den Planungen in Heslach, bei denen erstmals Pläne uns Visualisierungen öffentlich gezeigt werden.
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...penElement https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...penElement
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
20. 03. 2023, 17:56
"Berechnungen der SSB mit dem regionalen Verkehrsmodell haben gezeigt, dass mit einer Führung der U1-80m über Hauptbahnhof/Berliner Platz statt über Charlottenplatz eine gleichmäßigere Auslastung der Fahrzeugkapazitäten in der Innenstadt und damit weniger hochbelastete Abschnitte erreicht werden kann. Somit wird die U1 ab der Wiederinbetriebnahme des Abschnitts Staatsgalerie-Hauptbahnhof auf der Strecke über Hauptbahnhof und Berliner Platz die Innenstadt durchfahren. Die U14 wird stattdessen ab diesem Zeitpunkt über den Charlottenplatz fahren."
Somit scheint bereits ab Dezember 2023 die U1 über den Hauptbahnhof zu fahren und die U14 über den Charlottenplatz.
20. 03. 2023, 18:04
Ich verstehe das so, das das erst kommt wenn wenn der Ausbau abgeschlossen ist. Die Frage ist, was passiert dann an der Hohen Straße? Fahren die Züge dann durch (wie die U11) oder möchte man diese dann ebenfalls ausbauen.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
20. 03. 2023, 19:23
"Wiederinbetriebnahme des Abschnitts Staatsgalerie-Hauptbahnhof" = 12/2023.
|
|