Beiträge: 626
Themen: 1
Registriert seit: 11 / 2010
Ja, die orange markierte Linie. Stelle ich mir auch schwierig vor, insbesondere wie die Eisenbahnbrücke unterquert werden soll. Das entspricht aber dem mir vorliegenden Planstand. Hier der landschaftspflegerische Begleitplan, aus dem die Wegeführung als M26 auch hervorgeht:
https://web.archive.org/web/202203251030...102951.pdf
Beiträge: 934
Themen: 5
Registriert seit: 10 / 2007
(06. 01. 2023, 18:28)automan schrieb: Ja, die orange markierte Linie. Stelle ich mir auch schwierig vor, insbesondere wie die Eisenbahnbrücke unterquert werden soll. Das entspricht aber dem mir vorliegenden Planstand. Hier der landschaftspflegerische Begleitplan, aus dem die Wegeführung als M26 auch hervorgeht: https://web.archive.org/web/202203251030...102951.pdf
Dem Plan von 2010 würde ich nicht so viel Bedeutung beimessen. Damals war doch der Stand, dass die alte Eisenbahnbrücke abgebrochen wird, dann gäbe es den Platz.
Dazu kommt, dass in dem Artikel steht, dass der Weg der Baustraße folgen soll. Der Weg im Plan deckt sich aber keineswegs mit der Baustraße.
Wie der Weg angebunden werden soll weiß ich auch nicht, aber dass der noch viel mit der 2010er Planung zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.
Beiträge: 626
Themen: 1
Registriert seit: 11 / 2010
Was die StZ zur Baustraße schreibt würde ich nicht für voll nehmen, so genau haben es die selten mit solchen Details.
Dass der Plan von 2010 ist, ist mir durchaus bewusst, jedoch ist in keinem aktuellen Straßenbauplan der mir vorliegt (nicht öffentlich) eine andere Planung ersichtlich.
Vielleicht wird ja auch gewartet bis die alte Eisenbahnbrücke außer Betrieb ist und dann ein Durchlass eingebaut...
Beiträge: 934
Themen: 5
Registriert seit: 10 / 2007
06. 01. 2023, 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 01. 2023, 22:58 von metalhead.)
Das passt dann nicht zu der Aussage, dass Mitte 2023 alles fertig sein soll. Vielleicht sind wir in einigen Monaten dann schon schlauer.
Beiträge: 626
Themen: 1
Registriert seit: 11 / 2010
Ich bin auch gespannt, kann mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen, dass bis Mai die neue Verbindung fertig wird. Da ist ja nocht nicht ansatzweise mit begonnen worden.
Eher kann ich mir vorstellen, dass Sven Matis für Mai 2023 nur vom Rückbau der Treppe und die Anbindung nach Norden mit dem Zick-Zack-Weg spricht.
Beiträge: 2.197
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Dort ist jetzt schon deutlich weniger Verkehr, dank dem Rosensteintunnel.
Beiträge: 18
Themen: 2
Registriert seit: 10 / 2021
@snowtrain:
einfach mal Danke für die vielen Fotos, die du immer mit uns teilst. Wirlich top!
Beiträge: 439
Themen: 2
Registriert seit: 07 / 2014
29. 01. 2023, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 01. 2023, 10:22 von Salzäcker.)
Danke für die Fotos. Man sieht aberauch das noch viel Arbeit bei Rückbau und Umbau bevorsteht.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Beiträge: 2.794
Themen: 165
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
danke fürs Zeigen.
Dann bin ich mal gespannt, wann die Schiene und die Straße bis vor zur Rosensteinbrücke noch verschwenkt werden. - oder für was hat man da ganz zu Anfang der Bauarbeiten Rillenschienen eingebaut und asphaltiert?
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------