Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9-Euro-Ticket
#11
(29. 04. 2022, 20:09)Sebastian schrieb:
(29. 04. 2022, 16:47)Alt-Schmöckwitz schrieb: Die Bürger sollten halt auch clever sein und nicht erwarten, dass sonntags um 10 Uhr ein Zug Richtung Bodensee leer ist.
Stattdessen z.B. an einem freien Tag unter der Woche einen schönen Ausflug nach Heidelberg machen!

Es ist halt nicht jeder Rentner, viele müssen unter der Woche arbeiten.

Übrigens fährt DB Regio im Moment auf vielen Strecken mit weniger Dosto-Wagen als üblich, da die Radreifen von einer Firma aus Dnipro kommen die im Moment nicht produzieren kann, die Ersatzteile sind also knapp.

Und wer arbeitet kann sich nicht auch mal einen Tag frei nehmen?
Man nennt das URLAUB und steht jedem Beschäftigten in Deutschland zu.

Was mir sehr negativ auffällt ist, dass einige User sehr beleidigend auf Beiträge reagieren, die ihnen nicht gefallen.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#12
(29. 04. 2022, 16:47)Alt-Schmöckwitz schrieb:
(29. 04. 2022, 16:39)Holger schrieb: Der RE von Konstanz nach Stuttgart war ja am Ostermontag schon so überfüllt, dass teilweise Fahrgäste nicht mitfahren konnten. Die Bahn sollte auf jeden Fall auf den beliebten Strecken mehr Kapazität zur Verfügung stellen.

Die Bahn hat bereits bekanntgegeben, dass dies weitgehend nicht möglich ist.
Es werden ca. 50 Doppelstockwagen (fürs ganze Bundesgebiet!) zusätzlich eingesetzt werden können.
Also nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Die Bürger sollten halt auch clever sein und nicht erwarten, dass sonntags um 10 Uhr ein Zug Richtung Bodensee leer ist.
Stattdessen z.B. an einem freien Tag unter der Woche einen schönen Ausflug nach Heidelberg machen!

(29. 04. 2022, 16:54)dt8.de schrieb:
(29. 04. 2022, 16:39)Holger schrieb: Der RE von Konstanz nach Stuttgart war ja am Ostermontag schon so überfüllt, dass teilweise Fahrgäste nicht mitfahren konnten. Die Bahn sollte auf jeden Fall auf den beliebten Strecken mehr Kapazität zur Verfügung stellen.

Das lag aber auch daran, dass das Rheintal gesperrt war und die Fahrplanauskünfte den Weg Zürich - Singen - Stuttgart als schnellste Verbindung Schweiz - Deutschland ausgegeben haben.

Zu allgemeinen Erheiterung der Fahrgäste entschuldigte sich der Lokführer wohl mit den Worten: "Ich entschuldige mich dafür, dass mein Arbeitgeber heute nur eine Garnitur zur Verfügung gestellt hat."
Smile
Die Logistik und Koordination des rollenden Materials ist bestimmt eine der schwierigeren Aufgaben im Bahnverkehr. Aber manchmal hat man das Gefühl, dass die Lernkurve eher waagerecht als aufwärts zeigt.

Ich wünsche einen schönen ersten Mai.
Zitieren
#13
Erstmal werden die Züge kürzer:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...b91a19baee
Zitieren
#14
Das 9€ Ticket ist jetzt in der App vom VVS, SSB verfügbar.
Zitieren
#15
Polygo-Karte, der Verbundpass sowie das Seniorenabo gelten bereits als 9-Euro-Ticket: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...428f5.html
Zitieren
#16
Die eigentliche Schlagzeile wurde hier noch garnicht gepostet - nämlich, dass das 9-Euro-Ticket im Gäubahn-IC nicht gilt / gelten soll.

Dazu aus dem Nachbarforum:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...3,page=all
Zitieren
#17
(21. 05. 2022, 15:31)A streetcar named desire schrieb: Die eigentliche Schlagzeile wurde hier noch garnicht gepostet - nämlich, dass das 9-Euro-Ticket im Gäubahn-IC nicht gilt / gelten soll.

Dazu aus dem Nachbarforum:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...3,page=all

Hier steht aber etwas anderes:

https://www.ssb-ag.de/tickets/9-euro-ticket/

Wo kann ich mit dem 9-Euro-Ticket fahren?

Das Ticket gilt für den Nahverkehr in ganz Deutschland. Mit dem 9-Euro-Ticket kann man alle U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen und Linienbusse benutzen. Es gilt außerdem im Schienenpersonennahverkehr (Regionalbahn, Regionalexpress und InterRegioExpress), nicht jedoch im Fernverkehr der Deutschen Bahn (z. B. InterCity, ICE) oder anderer Bahnen (z. B. FlixTrain). Eine Ausnahme sind Fernverkehrszügen, die für den Nahverkehr freigegeben sind, wie z. B. der InterCity nach Singen.

Klar und eindeutig: das 9-Euro-Ticket ist dort gültig! Jedem Schaffner der das nicht akzeptieren will, hält man diese Seite bzw. einen Ausdruck davon unter die Nase. Wenn die SSB das den Kunden so mitteilt, dann hat man auch Anrecht drauf. Der Fahrgast hat sich informiert - auf offiziellen Seiten - und darf sich darauf verlassen daß das stimmt. Die Schaffner dürfen sich gerne dazu dann an die SSB wenden, aber die Kunden gefälligst nicht behelligen deswegen.
Zitieren
#18
Wenn Du dich mit dem armen Zugbegleiter und/oder der Bundespolizei anlegen möchtest...

Man sieht wie das Gesetz schnell hingepfuscht wurde.
Zitieren
#19
(22. 05. 2022, 07:52)Sebastian schrieb: Wenn Du dich mit dem armen Zugbegleiter und/oder der Bundespolizei anlegen möchtest...

Man sieht wie das Gesetz schnell hingepfuscht wurde.

Das Gesetz wurde nicht "hingepfuscht", sondern erfreulicherweise zügig verabschiedet!
Genau solche Leute wie Sie wären als erste dabei die Langsamkeit zu kritisieren, wenn man das Gesetz extrem detailliert bearbeitet hätte und es erst im August losgegangen wäre.

Ich freue mich sehr auf die drei Monate und sage Danke dem Bundestag und dem Bundesrat für die zügige Bearbeitung!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#20
(21. 05. 2022, 15:51)snowtrain schrieb: Klar und eindeutig: das 9-Euro-Ticket ist dort gültig! Jedem Schaffner der das nicht akzeptieren will, hält man diese Seite bzw. einen Ausdruck davon unter die Nase. Wenn die SSB das den Kunden so mitteilt, dann hat man auch Anrecht drauf. Der Fahrgast hat sich informiert - auf offiziellen Seiten - und darf sich darauf verlassen daß das stimmt. Die Schaffner dürfen sich gerne dazu dann an die SSB wenden, aber die Kunden gefälligst nicht behelligen deswegen.

Die offizielle Seite dafür ist die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn und dort steht der Warnhinweis drin, dass das 9-Euro-Ticket nicht gilt.
Komplett egal was die SSB dazu irgendwo schreibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste