Jede Linienverlaufsänderung ist immer mit Vor- und Nachteilen verbunden. Jedoch empfinde ich den von dir genannten Punkt anders und sehe es nicht so, dass Fahrgäste beschissen werden:
- Bisher wurde das Industriegebiet von 17 Fahrten unter der Woche bedient, jetzt von 18 - also eine Angebotssteigerung.
- Bisher war die Fahrzeit von Kemnat Zeppelinstraße nach Heumaden via Industriegebiet bei 9 Minuten - jetzt sind es nur noch 5 Minuten. Das heißt der Großteil der Fahrgäste, die zwischen Kemnat und Heumaden pendeln sparen sich vier Minuten Fahrzeit (in Gegenrichtung drei Minuten).
- Wo gibt es denn sonst im VVS einen Häuserblock der Länge 120m x 180m, der auf jeder Seite eine Bushaltestelle hat? Ist das nicht ein wenig übertrieben?
- Der weiteste entfernte Punkt ist die Haltestelle Gutenbergstraße, von hier aus sind es laut Google 300m oder auch 4 Minuten Fußweg.
- Einen der größten Fahrgastgeber für diese Haltestellen sehe ich denke ich in der Pfingstweideschule - von hier aus sind es 100m mehr oder auch eine Minute mehr Fußweg.
Insgesamt halte ich somit maximal 300m mehr Fußweg verschmerzbar, wenn dafür sogar eine Fahrt mehr angeboten wird und sich für den Großteil der Fahrgäste die Fahrzeit um 4 (3) Minuten reduziert.