Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnbrücken und Straßentunnel
#61
(11. 11. 2021, 16:49)U6Feu schrieb: Für die Stadtbahnlinien U6; U7 und U15 können über Löwentor umgeleitet werden, wenn die Löwentorbrücke gesperrt werden muß, es wird ja nur eine Haltestelle nicht bedient. Ekardshaldenweg(Pragfriedhof) wird von der U5 angefahren. Ist nicht so dramatisch, die Fahrzeit verlängert sich etwas.
[U] Pragfriedhof wäre aber mit Solos der U5 im 20-Min-Takt ziemlich unterversorgt. Da müßte mindestens 1 Zwischentakt (Killesberg-Möhringen) mit DoTras rein. Bei der Umleitung könnten die DoTras von U6 und U7 am Löwentor nicht halten da die Haltestelle nur für Kurzzüge ausgelegt ist.
Zitieren
#62
(12. 11. 2021, 08:53)Mario schrieb:
(11. 11. 2021, 16:49)U6Feu schrieb: Für die Stadtbahnlinien U6; U7 und U15 können über Löwentor umgeleitet werden, wenn die Löwentorbrücke gesperrt werden muß, es wird ja nur eine Haltestelle nicht bedient. Ekardshaldenweg(Pragfriedhof) wird von der U5 angefahren. Ist nicht so dramatisch, die Fahrzeit verlängert sich etwas.
[U] Pragfriedhof wäre aber mit Solos der U5 im 20-Min-Takt ziemlich unterversorgt. Da müßte mindestens 1 Zwischentakt (Killesberg-Möhringen) mit DoTras rein. Bei der Umleitung könnten die DoTras von U6 und U7 am Löwentor nicht halten da die Haltestelle nur für Kurzzüge ausgelegt ist.

Packt die Stromversorgung auf der Nordbahnhofstrecke inzwischen alle Linien gleichzeitig? Da war doch mal was ... Ob die Doppeltraktionen nun am Löwentor durchfahren oder nicht, sehe ich nicht als so problematisch an. Eine U5b in DoTra könnte natürlich in dieser Zeit auch Degerloch - Löwentorbrücke fahren; dann würde dort zumindest etwas verkehren.
Zitieren
#63
(12. 11. 2021, 10:52)Andy0711 schrieb: Eine U5b in DoTra könnte natürlich in dieser Zeit auch Degerloch - Löwentorbrücke fahren; dann würde dort zumindest etwas verkehren.
Unbedingt, wäre auch über den GW Eckartshaldenweg möglich. Nach Degerloch nicht unbedingt, ein U7-Verstärker über Bopser nach Heumaden wäre noch besser.
Zitieren
#64
Nachdem ich eine Weile nicht im Bereich Budapester Platz unterwegs war hab ich mich am Sonntag dort mal wieder umgeschaut und festgestellt daß man nun auch in der anderen Fahrtrichtung einen kleinen Schlenker eingebaut hat:

[Bild: 281121-153102bahj97.jpg]

[Bild: 281121-152938-2b8zkuq.jpg]

Irgendeine Ahnung wann man die ja nur provisorisch verlegten Stadtbahngleise hier mal in ihre endgültige Lage bringen kann?

[Bild: 281121-153202b7akd1.jpg]

Und wenn ich schon in der Gegend war dann sollen hier noch einige weitere Impressionen folgen - unter anderem von dieser Treppe am Hotel welche jetzt auch betreten werden darf:

[Bild: 281121-153416bltkqf.jpg]

[Bild: 281121-153524b18jh1.jpg]

[Bild: 281121-153626b1pkma.jpg]

[Bild: 281121-153638-1bq3kfl.jpg]

[Bild: 281121-154542-1bjtj11.jpg]

Die Treppe hier ist dagegen immer noch nicht fertiggestellt:

[Bild: 281121-155302-1by5kqk.jpg]

Irgendwann als diese Straße hier geplant wurde war mal zu lesen daß man die Linie 44 dann nicht mehr auf der Heilbronner Straße verkehren lassen möchte, sondern über die Straße Am Hauptbahnhof und dann hier rauf - mit Haltestelle irgendwo im Bereich der Bücherei. Ist das nach wie vor so geplant und wenn ja, ab wann können wir damit rechnen?

[Bild: 281121-155404-1bjdjfi.jpg]

[Bild: 281121-155426brsjik.jpg]

Nein, mir muß es nicht gefallen:

[Bild: 281121-155602-1beij7s.jpg]

[Bild: 281121-155614bfwkfy.jpg]

[Bild: 281121-155642brykxq.jpg]

Einen Stock höher siehts derzeit so aus:

[Bild: 281121-155942btvkdb.jpg]

[Bild: 281121-160002-1b74k4c.jpg]

[Bild: 281121-155944bfxjc3.jpg]

[Bild: 281121-160216bgjkhh.jpg]
Zitieren
#65
Hallole,

danke fürs Zeigen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#66
Von mir auch vielen Dank

und @ Linie 44: Sollte es tatsächlich so sein, dass die Linie 44 den Schlenker durch das neue Viertel macht, wäre eine Haltestelle in Höhe der Spardabank noch toll - damit die Ferngleise des Hbf. wenigstens mit einem einzigen Bus ans öffentliche Nahverkehrsnetz angeschlossen werden ;(
Zitieren
#67
Darum ist die Treppe in den Rosensteinpark nur ein Provisorium: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...bf96e.html
Zitieren
#68
Eine nette Illustration über die spätere Situation habe ich gestern auf einem Infoschild vor Ort gesehen:

[Bild: 010122-123256byxksc.jpg]

[Bild: 010122-123300-1btbk25.jpg]

Es steht aber weder auf dem Schild noch in dem von Mario verlinkten Artikel irgendeine Zeitangabe ab wann diese Baustraße nicht mehr benötigt wird. Klar, Dezember 2025 soll alles was mit dem Tiefbahnhof zu tun hat in Betrieb gehen. Aber das bedeutet ja wohl nicht daß sämtliche Baustraßen und Baustelleneinrichtungsflächen erst zu diesem Zeitpunkt bzw. danach abgebaut werden.

Auch während meiner ganzen Wanderungen entlang der U6-Verlängerung habe ich mich immer wieder gefragt wann denn dort der ganze Bereich ums Filderportal rum mal geräumt wird - also ob das erst in 4 Jahren passieren wird oder doch schon irgendwann früher.
Zitieren
#69
Feuerprobe im Tunnel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...38c7b.html
Zitieren
#70
Der B10-Rosensteintunnel soll am Samstag 26. März für den Autoverkehr freigegeben werden.
https://www.stuttgart.de/leben/bauen/bau...tunnel.php
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste