Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übereckverbindung Pflugmühle
#91
So schauts heute aus:

[Bild: 140821-112458-1b4vj9o.jpg]

[Bild: 140821-112516-2b4vj5j.jpg]

[Bild: 140821-112526by3jzd.jpg]

[Bild: 140821-112536-1brvjjx.jpg]

[Bild: 140821-113006-1bmrkws.jpg]

[Bild: 140821-112954bq7j8o.jpg]
Zitieren
#92
Schöne Bilder, könntest du auch mal dokumentieren wie es bei der U5, U6 aussieht mit den Bauarbeiten?
Zitieren
#93
Nun wurde auch der bisherige Bahnübergang entfernt:

[Bild: 210821-145430b44jts.jpg]

[Bild: 210821-145514-1bmokcm.jpg]

[Bild: 210821-145536bp0kyz.jpg]

[Bild: 210821-145604-1bv4juq.jpg]

[Bild: 210821-145612bhsj7o.jpg]

[Bild: 210821-145628-1b5jjk2.jpg]

[Bild: 210821-145658bhpk89.jpg]

[Bild: 210821-145708bzukbx.jpg]

[Bild: 210821-145756-1bj1k0q.jpg]

[Bild: 210821-145828-1bywkog.jpg]

[Bild: 210821-150338bk5kk3.jpg]
Zitieren
#94
Hallole,

dass man wohl die alten Holzschwellen gegen Betonschwellen ersetzt erscheint mir klar. - Aber die gebrauchten Betonschwellen, die sind doch sicher noch pfundsgut...??? - Oder müssen diese auch ersetzt werden?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#95
Pencil 
Schwellen aus Beton kann mindestens 50 Jahre nutzen, Holzschwellen halten dagegen meist nur etwa halb so lang.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#96
(23. 08. 2021, 13:39)Micha schrieb: Schwellen aus Beton kann mindestens 50 Jahre nutzen, Holzschwellen halten dagegen meist nur etwa halb so lang.
das stimmt so einfach nicht. Betonschwellen sind zwar im Grunde witterungsbeständiger, letztendlich gibt es aber noch genug andere Faktoren die die Haltbarkeit verringern.

(22. 08. 2021, 00:03)AFu schrieb: die sind doch sicher noch pfundsgut...???
Überlass die Beurteilung des Schwellenzustandes bitte den Fahrbahnern die Zustand und Restnutzungsdauer auch wirklich bewerten können.
Betonschwellen die ausgebaut werden kommen auch nicht einfach auf den Müll sondern werden recycelt und dann zum Beispiel je nach Zustand an Stellen wiederverwendet an denen entsprechend niedrige Belastungen zu erwarten sind.
Es ist oftmals sogar wirtschaftlicher gleich alles zu tauschen, zudem vereinfacht das den Bauablauf.
Zitieren
#97
Pencil 
Schon klar, ist ja auch nur als ,Hausnummer' zu verstehen; hab auch mal gehört, dass welche sogar bis zu 65 Jahre halten sollen (Beton).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#98
Hallole,

(26. 08. 2021, 19:43)Inselschreck schrieb:
(22. 08. 2021, 00:03)AFu schrieb: die sind doch sicher noch pfundsgut...???
Überlass die Beurteilung des Schwellenzustandes bitte den Fahrbahnern die Zustand und Restnutzungsdauer auch wirklich bewerten können. (...)

Ich habe nichts beurteilt, sondern extra deswegen mit sogar drei Fragezeichen in Frage gestellt.
Für Dich kann ich das auch fürs nächste mal als Frage formulieren: "Die Schwellen sehen noch pfundsgut aus, kann man die noch mal verwenden??"

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#99
Ich habe heute einen Spaziergang von Unteraichen nach Möhringen gemacht, die Übereckverbindung Pflugmühle ist so gut wie fertig:

[Bild: _mg_9710w7kj1.jpg]

[Bild: _mg_97121hkt3.jpg]

Der Übergang zum Gartenstückle im jetzigen Gleisdreieck
[Bild: _mg_9713fak30.jpg]

[Bild: _mg_9732eoko8.jpg]

Hier fehlt noch der Lückenschluss zum Abzweig zum Möhringer Bahnhof
[Bild: _mg_9715mxk20.jpg]

es liegt schon alles bereit
[Bild: _mg_9706skksj.jpg]

und so sieht es Richtung Rohrer Weg aus
[Bild: _mg_9719k4ktx.jpg]

und noch zwei mit Sonne
[Bild: _mg_97291bjnl.jpg]

[Bild: _mg_9727uljf4.jpg]

Die Einfahrt zum Betriebshof aus Richtung Möhringen wird auch neu gemacht

[Bild: _mg_9696flk4v.jpg]

[Bild: _mg_9697xsjvk.jpg]

[Bild: _mg_9701hvk0n.jpg]

[Bild: _mg_9702tykck.jpg]

und hier noch der Blick zum Betriebshof
[Bild: _mg_97031sk21.jpg]
Zitieren
Selbstverständlich war ich heute auch wieder im Bereich Pflugmühle und kann tatsächlich von weiteren Baufortschritten berichten auch wenn Marco erst gestern dort war.

Blicken wir zuerst Richtung Rohrer Weg:

[Bild: 280821-111530bq7k9q.jpg]

Weiter drüben war es heute aber wesentlich interessanter. Zunächst habe ich allerdings einen der zahlreich anwesenden Bauarbeiter gefragt ob ich hier im Bereich des (derzeit unterbrochenen) Feldweges rüberlaufen darf da ich das - wenn Personal vor Ort ist - nicht einfach ungefragt machen möchte. Nachdem ich das OK bekommen habe gings dann auf die andere Seite rüber:

[Bild: 280821-111418blkkqc.jpg]

[Bild: 280821-111716bfok8g.jpg]

[Bild: 280821-111736b68ka9.jpg]

Dort habe ich dann über eine Dreiviertelstunde verbracht. In der Zeit wurde nämlich das letzte noch zu verlegende Gleis der Hauptstrecke an seinen Bestimmungsort verfrachtet:

[Bild: 280821-112306-1bwnk2g.jpg]

[Bild: 280821-112632-1b1nkx8.jpg]

[Bild: 280821-113044b1jkdz.jpg]

[Bild: 280821-113800buhk7t.jpg]

[Bild: 280821-114302byyk4z.jpg]

[Bild: 280821-114742bfpjs5.jpg]

[Bild: 280821-114816bm9k23.jpg]

[Bild: 280821-114850bmqjoh.jpg]

[Bild: 280821-115010-1bs5kep.jpg]

[Bild: 280821-120446-1bq9k07.jpg]

[Bild: 280821-120522b1zket.jpg]

Der anwesende SSB-Mitarbeiter hat mir dann erzählt daß am Montag das zweite Betriebsgleis voll gelegt wird und am Mittwoch dann die Stopfmaschine käme. Somit habe ich ja dann kommendes Wochenende wieder einiges zu berichten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste