Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Farbe für die S-Bahn?
#31
So gefällt mir die S-Bahn in dieser Farbgestaltung. (Ohne die dämliche 503er-Störung, was die Anmeldeverweigerung impliziert, hätte ich es längst darauf geantwortet).
Zitieren
#32
Hallo zusammen,

als Foreneinstand hier mal eine kleine Designstudie, die ich vor ein paar Wochen erstellt habe, als das Thema akut in die Medien kam. Wie unschwer zu erkennen ist, ist es eine Übertragung des Relex-Farbschemas auf die BR 430.

[Bild: unknown.png]
Das Original gibt es hier: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla...r-430.html

Gruß
Yoshi
Zitieren
#33
Die S-Bahnen bekommen eine neue Farbe.
Zudem wird der Innenraum optimiert.

https://www.lkz.de/home_artikel,-neues-d...01489.html
Zitieren
#34
Question 
Grau mit schwarzen Türen ?
Warum befragt man nicht mal die Fahrgäste wegen der Farbwahl ?

Zum Thema Bahnsteige: das Projekt "leuchtende Bahnsteigkanten" ist dann wohl ad acta.
In Cannstatt jedenfalls seit Langem a. B. (siehe auch den entsprechenden Thread dazu).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#35
Also ich weiß ja nicht... aber irgendwie fand ich meinen Vorschlag von oben da ansprechender...
Zitieren
#36
https://www.lkz.de/lokales/landkreis-lud...01457.html
Auch werden Sie vorne schwarz und es gibt nur noch das S-Logo vorne.

Ich hätte die blaue Version auch schöner gefunden. Mehr gespannt bin ich auf den Innenraum, da hat man ja nur ein bisschen sehen können. Interessantes Detail: Die Zugzielanzeiger außen werden nun auch mehrfarbig, mal sehen, ob dann auch die Lininefarben übernommen werden.

Aber mir kommt grad auf:
Ist der Türkontrast Schwarz-Blau ausreichend? Insbesondere wegen der Fensterumrahmung? Gerade wegen der TSI-Normen.

Was auch auffällt:
Hier sind gar keine Bildschirme mehr, sondern nur die LED-Anzeigen an den Wagenenden.
https://www.lkz.de/cms_media/module_img/...14fbb9.jpg

Auch bleibt es wohl bei Vierergruppen.


[Sollten wir einen Thread für das Redesign aufmachen?]
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#37
Auch ist wohl in der Mitte (!) des Zuges ein weiteres Mehrzweckabteil:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true

Ob das nicht die Durchgängigkeit des Zuges beeinflusst? Das wird sich zeigen müssen.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#38
"Zwar fährt uns're Stuttgarter S-Bahn
Nicht so wie beschrieben im Fahrplan
Doch hat sie seit
Allerneuester Zeit
Ein strahlendes lichtgraues Kleid an"

Abgesehen davon dass mir jeder einzelne Eurer Photoshop-Entwürfe besser gefallen hat als das was jetzt kommt: Landesdesign BW, das wäre das einzig logische Design gewesen! Jetzt was komplett neues aufzuziehen ist doch mal wieder inkonsequent wie nochwas. Und wenn es einen Grund gibt warum das Landesdesign ausgerechnet hier nicht zum Tragen kommt - dann kapiert den der durchschnittliche Fahrgast nicht.

Was kommt jetzt, zügiges Umlackieren/Folieren aller 430er und 423er? Oder viele, viele Jahre Mischmasch?
Zitieren
#39
Die ältesten BR430 sind aber noch keine 15 Jahre alt, wird dann bei diesen dementsprechend lange gewartet?

Was mir auffällt bei denen ist, das das DB Zeichen schon verblasst.
Zitieren
#40
(29. 07. 2020, 19:33)Stromabnehmer schrieb: Auch ist wohl in der Mitte (!) des Zuges ein weiteres Mehrzweckabteil:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true

Ob das nicht die Durchgängigkeit des Zuges beeinflusst? Das wird sich zeigen müssen.

Es wird in jeden Zugteil ein Mehrzweckabteil über 2 Fenster hinweg geben.
Spannend wird es eher mit den mittleren Aufbau in den Mehrzweckabteilen, das könnte schon etwas eng werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste