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Strassenbau in der Region Stuttgart
Im Prinzip ist das eine gute Idee, zusammen mit dem von der CDU Stuttgart vorschlagenen Tunnel von der B 14 beim Dreieck Neckarpark hoch zum Echterdinger Ei wäre wirklich eine umfangreiche Entlastung ohne großen Landschaftsverbrauch möglich. Allerdings solange Verkehrs"minister" Hermann und seine Konsorten im Amt wird das nichts. Der würde dafür sorgen, dass der Verkehr ausgebremst wird (wie jetzt schon anderweitig in Stuttgart). Übrigens, das Dreieck Neckarpark (B 10 / B14) könnte bei der langen Tunnellösung zum Kreuz umgebaut werden. Bald wird ja Platz dafür da sein, da das alte Kraftwerk Gaisburg Ende des Jahres 2018 stillgelegt wurde und abgerisen werden soll.
Grüße
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Zum Glück haben wir Verkehrsminister Hermann! Endlich einer, der klar auf den ÖPNV setzt!
Autotunnel sind Schwachsinn! Viel zu teuer für ein Verkehrsmittel von gestern.
Wir brauchen eine City-Maut! 10 Euro pro Tag. Dann braucht man auch keine neuen Straßen.
Stattdessen MASSIV investieren in Stadtbahn und S-Bahn!
Außerdem endlich Trolleybus in der hügeligen Innenstadt!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
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(17. 02. 2019, 14:16)AchterZwerg schrieb: Im Prinzip ist das eine gute Idee, zusammen mit dem von der CDU Stuttgart vorschlagenen Tunnel von der B 14 beim Dreieck Neckarpark hoch zum Echterdinger Ei wäre wirklich eine umfangreiche Entlastung ohne großen Landschaftsverbrauch möglich.
Der Tunnel wäre mit 10km länge unter den Top 20 der Welt und mit Abstand der längste in Deutschland (der Rennsteigtunnel ist 7,9km lang).

Am besten baut man dann noch einen NO-Ring und wundert sich über den zusammenbrechenden Autoverkehr in der Region Stuttgart.

(17. 02. 2019, 14:16)AchterZwerg schrieb: Der würde dafür sorgen, dass der Verkehr ausgebremst wird (wie jetzt schon anderweitig in Stuttgart).
Wo bremst Herrmann denn Verkehr in Stuttgart aus?
Das mangelhafte Tempo bei der ÖV bevorrechtigung und beim ausbau des Radverkehrs sind eine kommunale Geschichte und meines Wissens sind die bremser nicht bei den Grünen.

(17. 02. 2019, 14:16)AchterZwerg schrieb: Übrigens, das Dreieck Neckarpark (B 10 / B14) könnte bei der langen Tunnellösung zum Kreuz umgebaut werden.
Möglich ist das. Aber nur bei einen neubau der Hochstraße, da die Hochstraße nicht für einen Abweig vorbereitet wurde. Man vergleiche einfach mal mit der Brücke an der Friedrichswahl.
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Pencil 
Ich bin ja einiges mit Öffis unterwegs.
Winnie Hermann ist der einzige Minister, der mir in den (geschätzt) letzten zwei Jahren dreimal zufällig im Bus begnet ist.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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(17. 02. 2019, 18:35)Micha schrieb: Ich bin ja einiges mit Öffis unterwegs.
Winnie Hermann ist der einzige Minister, der mir in den (geschätzt) letzten zwei Jahren dreimal zufällig im Bus begnet ist.
Bei mir waren es Erhard Eppler [U] und Rezzo Schlauch (S) Big Grin
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Massiv in den ÖPNV investieren, und zwar bitte bis über die Stadtgrenze hinaus zu einem neuen Autobahnring! Dort große Parkhäuser (wie Bosch am Flughafen) wo man gratis parken und umsonst, schnell und in vernünftigem Takt mit der Bahn in die Innenstadt kommt. Erst dann kann man über ne City-Maut nachdenken, wir brauchen zuerst Alternativen!
X1 und co bringt keinem Pendler was
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(17. 02. 2019, 14:16)AchterZwerg schrieb: Im Prinzip ist das eine gute Idee, zusammen mit dem von der CDU Stuttgart vorschlagenen Tunnel von der B 14 beim Dreieck Neckarpark hoch zum Echterdinger Ei wäre wirklich eine umfangreiche Entlastung ohne großen Landschaftsverbrauch möglich. [...] Übrigens, das Dreieck Neckarpark (B 10 / B14) könnte bei der langen Tunnellösung zum Kreuz umgebaut werden.
Genau diese Straßenplanung enthielt der Flächennutzungsplan der 60iger und 70iger Jahre der die entsprechenden Trassen freihalten sollte (den Abzweig der B14 von der B10 gab es da noch nicht). Die Filderauffahrt (B312) mündete an der Bockelstraße in die geplante Filderquerstraße. Die langgezogene Straße zwischen Lederberg und Heumaden in der heutigen Form war eine Vorleistung dieser Trasse.
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(17. 02. 2019, 17:31)glx schrieb: Am besten baut man dann noch einen NO-Ring und wundert sich über den zusammenbrechenden Autoverkehr in der Region Stuttgart.
Dafür hält man dann vielleicht die Feinstaub-/Stickoxidwerte am Neckartor ein, wenn nicht jeder mangels Alternativen durch Stuttgart fahren muss.
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(17. 02. 2019, 17:31)glx schrieb: [quote='AchterZwerg' pid='68474' dateline='1550409392']
Im Prinzip ist das eine gute Idee, zusammen mit dem von der CDU Stuttgart vorschlagenen Tunnel von der B 14 beim Dreieck Neckarpark hoch zum Echterdinger Ei wäre wirklich eine umfangreiche Entlastung ohne großen Landschaftsverbrauch möglich.
Der Tunnel wäre mit 10km länge unter den Top 20 der Welt und mit Abstand der längste in Deutschland (der Rennsteigtunnel ist 7,9km lang).

Am besten baut man dann noch einen NO-Ring und wundert sich über den zusammenbrechenden Autoverkehr in der Region Stuttgart.

(17. 02. 2019, 14:16)AchterZwerg schrieb: Der würde dafür sorgen, dass der Verkehr ausgebremst wird (wie jetzt schon anderweitig in Stuttgart).
Wo bremst Herrmann denn Verkehr in Stuttgart aus?
Das mangelhafte Tempo bei der ÖV bevorrechtigung und beim ausbau des Radverkehrs sind eine kommunale Geschichte und meines Wissens sind die bremser nicht bei den Grünen.


Ich sage nur B 29 zwischen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd, B 27 zischen Filderstadt und Tübingen, B 14 zwischen Dreieck Neckarpark und Kappelbergtunnel. Um nur ein paar Biespiele zu nennen.
Grüße
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(18. 02. 2019, 11:17)Ensign Joe schrieb:
(17. 02. 2019, 17:31)glx schrieb: Am besten baut man dann noch einen NO-Ring und wundert sich über den zusammenbrechenden Autoverkehr in der Region Stuttgart.
Dafür hält man dann vielleicht die Feinstaub-/Stickoxidwerte am Neckartor ein, wenn nicht jeder mangels Alternativen durch Stuttgart fahren muss.

Schaut man in die Projektinfo bei der BVWP Seite, dann sieht man, dass der NO Ring ua am Neckartor zu einer Verkehrsmehrbelastung führt. Wie das beim Einhalten von Schadstoffwerten helfen soll verstehe ich nicht so recht.

http://www.bvwp-projekte.de/strasse/B29-...90-BW.html

Und es gibt genug alternativen durch Stuttgart zu fahren. Stadtbahn, S-Bahn, bald den Metropolexpress und noch einiges mehr.
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