09. 01. 2019, 21:14
(09. 01. 2019, 09:25)Mario schrieb: Wer dann also von LB nach Neckargröningen möchte muß zweimal umsteigen, Pattonville und Hornbach.
Heute kann man mit 2 Buslinien fahren.
Künftig wird das Angebot unter der Marke "BRT" vereinehitlicht und mit mehrerern Busspuren ausgestattet.
Aktuelle Busspur/Busschleußenprojekte im Zuge des BRT sind:
- Hoferstraße zwischen Schlachthofstraße und Martin-Luther Straße
- Zwischen Fuchshofstraße und Kornwestheimer Straße
- Zwischen Fellbacher Straße und Neckargröninger Straße
- L1140 Richtung LB
Angeblich soll auf den BRT ein 10min Takt angeboten werden.
----
Da jetzt Wüstenrot jetzt doch ernsthaft geprüft wird, stellt sich hier auch die Systemfrage:
Da aber die Bahnen sowieso für oberleitungsfreie Abschnitte ausgelegt sein sollen, könnte es sein, dass man gar keine echten 2-Sstemer benötigt (natürlich benötigt man EBO und Co). Aber eine ordentliche Akkuladung müsste doch mit einen Halt am Bahnhof bis zum Wüsenrot reichen? Ein dort zu bauendes Wendegleis könnte man ja wieder mit 750V überspannen.