Beiträge: 109
Themen: 1
Registriert seit: 08 / 2012
15. 11. 2018, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 11. 2018, 19:11 von OVK966.)
(15. 11. 2018, 17:23)K.E. schrieb: Wenn du dich freust kann ja nur Dannenmann das Rennen gemacht haben?
Leider freue ich mich nur darüber dass es nicht FMO ist... Haussmann und Bauer hat das Rennen gemacht...
(15. 11. 2018, 18:26)Sebastian590 schrieb: Das Bündel 11 ist an die Firma Melchinger gegangen.
Damit ist der OVK quasi nicht mehr existent. Es bleibt also nur noch das Bündel Wendlingen, dass jedoch nicht wirklich rentabel ist...
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Beiträge: 109
Themen: 1
Registriert seit: 08 / 2012
15. 11. 2018, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 11. 2018, 19:14 von OVK966.)
- - - Ausversehen doppelt gepostet Bitte löschen - - -
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Beiträge: 659
Themen: 12
Registriert seit: 07 / 2007
Das sind gute Nachrichten. Wenn ich auch hoffe, dass die Volvo-Gurken bei Melchinger nur eine Übergangslösung sein werden. Einen neuen Betriebshof braucht er dann wohl auch.
Nur für den OVK tut es mich echt leid. Auch gerade für die Fahrer, die jetzt in anderen Betrieben unterkommen müssen, wo oftmals sicherlich eine schlechtere Unternehmenskultur herrschen wird.
Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(28. 10. 2018, 00:33)K.E. schrieb: 11 (u.a. 167, 805 [bisher 75], 809)
Die Linie 75 scheint doch weiter 75 zu heißen, zumindest gibt es beim VVS jetzt Fahrpläne ab 1.1.19 für die 75 mit Betreiber Melchinger, aber keine Linie 805.
Beiträge: 659
Themen: 12
Registriert seit: 07 / 2007
Die Betriebsaufnahme bei den Linienbündeln 10 und 11 dauert noch ein Jahr, die ist erst am 1.12.2019.
Dass Melchinger beim 75er genannt wird ist aber sehr merkwürdig.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Vielleicht fährt Melchinger den, weil sich die SSB komplett zurückziehen muss wegen der Direktvergabe das eine Jahr noch als 75er?
Beiträge: 659
Themen: 12
Registriert seit: 07 / 2007
15. 11. 2018, 22:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 11. 2018, 22:10 von K.E..)
Ja, das wäre naheliegend. Ab 1.1.2019 läuft die Direktvergabe an die SSB in Stuttgart. Bis dahin muss sie dann offenbar alle Linien außerhalb des Stadtgebiets loswerden. Wie es scheint hat der Landkreis Esslingen dann für die 75 mal eben Melchinger für die 11 Monate direkt beauftragt.
Beiträge: 109
Themen: 1
Registriert seit: 08 / 2012
(15. 11. 2018, 22:09)K.E. schrieb: Ja, das wäre naheliegend. Ab 1.1.2019 läuft die Direktvergabe an die SSB in Stuttgart. Bis dahin muss sie dann offenbar alle Linien außerhalb des Stadtgebiets loswerden. Wie es scheint hat der Landkreis Esslingen dann für die 75 mal eben Melchinger für die 11 Monate direkt beauftragt.
Genau so siehts aus. Besonders umständlich für den SSB ist, dass die Linien 35-38 bereits zum 01.12.18 abgegeben werden, die Linie 75 aber erst zum 01.01.19 sodass dazwischen noch ein neuer Dienstplan geschrieben werden muss.
Für den OVK bedeutet das aber zum Verlust der Linien im Stadtgebiet Kirchheim und dem Verlust der Linien 166 und 167 zum 01.12.19 auch den Verlust der Linie 75 den der OVK bisher im Auftrag der SSB gefahren hat. Zudem hat Omnibus Dannenmann auch noch den Subunternehmerauftrag der SSB für die Linie 60 verloren und zudem noch das Bündel Weinstadt. Schlechter kanns für eine Firma nicht laufen...
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Beiträge: 2.802
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Und was bedeutet das eigentlich für das SSB-Depot Sielmingen wenn da dann ja doch einiges wegfällt?
(16. 11. 2018, 07:49)OVK966 schrieb: Für den OVK bedeutet das aber zum Verlust der Linien im Stadtgebiet Kirchheim und dem Verlust der Linien 166 und 167 zum 01.12.19 auch den Verlust der Linie 75 den der OVK bisher im Auftrag der SSB gefahren hat. Zudem hat Omnibus Dannenmann auch noch den Subunternehmerauftrag der SSB für die Linie 60 verloren und zudem noch das Bündel Weinstadt.
Ist es denn ausgeschlossen dass weiterhin Busse samt Personal die Strecken weiterhin "im Auftrag" fahren, weil die neuen garnicht genügend Kapazitäten haben? Pflieger fährt in Böblingen ja auch regelmäßig für FMO.
Beiträge: 659
Themen: 12
Registriert seit: 07 / 2007
(16. 11. 2018, 08:39)A streetcar named desire schrieb: Und was bedeutet das eigentlich für das SSB-Depot Sielmingen wenn da dann ja doch einiges wegfällt?
Das sollte nicht allzu deutlich spürbar bzw. kompensierbar sein durch Sielminger Einsätze auf bisherigen Möhringer (70, 71, 72) oder Gaisburger (65) Kursen. Betroffen sind, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe: 1 Kurs 75, ein kurzer vormittaglicher Einsatz 37, drei Runden 36 und 37 abends vor Nachtbus-Einsätzen und sonntags ein Dienst auf der 35. Ansonsten noch eine handvoll E-Wagen im Schülerverkehr.