Bahnforum Stuttgart
Melchinger (Fotos) - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Bus / sonstiger ÖPNV (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Melchinger (Fotos) (/showthread.php?tid=857)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Melchinger (Fotos) - Jack Lanthyer - 01. 02. 2009

Heute habe ich in Echterdingen eine Aufnahme von einem Bus der Fa. Melchinger gemacht.

Hier sind die Bilder, die ich auf Mediafire hochgeladen habe:

[Bild: a94c7ca0f0cbef4fa73147f1f4f8b50a3g.jpg]
Die Frontansicht.

[Bild: 30d85c8e2f726e6881d092104ffb872c3g.jpg]
Der Heck - man beachte die Anzeige und die Kamera. Das finde ich recht interessant, daß das Ziel im Heck im Gegensatz zu den SSB- und RBS-Bussen etc.. angezeigt wird.

Die Bilder sind anklickbar, um zu den großen Bilder zu gelangen.


RE: Melchinger (Fotos) - dt8.de - 02. 02. 2009

(01. 02. 2009, 21:30)MDrummer schrieb: Heute habe ich in Echterdingen eine Aufnahme von einem Bus der Fa. Melchinger gemacht.

Da wird sich hier jetzt aber einer über die Bilder freuen ;-)


RE: Melchinger (Fotos) - ET422 - 02. 02. 2009

Weiß jemand das Baujahr dieses Busses? Hat ja schließlich auch eine grüne Plakette, auch wenn das nicht viel über das Alter aussagt, siehe die SSB...


RE: Melchinger (Fotos) - Nahverkehr-RT - 02. 02. 2009

Also das Baujahr kann man eingrenzen ab 2006, zu erkennen an der geänderten Front und am Heck. Ab dort wurden die EuroIV Citaro's in Verbindung mit einem Facelift eingeführt.

Die Erstzulassung von diesem Fahrzeug ist übrigens der 17.10.2006.


RE: Melchinger (Fotos) - dt8.de - 03. 02. 2009

Siehe auch auf der Homepage der Firma Melchinger: http://www.omnibus-melchinger.de/fuhrpark-es-gm326.php


RE: Melchinger (Fotos) - A streetcar named desire - 03. 02. 2009

(02. 02. 2009, 21:07)dt8.de schrieb: Da wird sich hier jetzt aber einer über die Bilder freuen ;-)
Wieso, ist Herr Melchinger jr. Mitglied hier im Forum?


RE: Melchinger (Fotos) - dt8.de - 03. 02. 2009

(03. 02. 2009, 15:32)A streetcar named desire schrieb:
(02. 02. 2009, 21:07)dt8.de schrieb: Da wird sich hier jetzt aber einer über die Bilder freuen ;-)
Wieso, ist Herr Melchinger jr. Mitglied hier im Forum?

Wäre mir zumindest nicht bekannt.


RE: Melchinger (Fotos) - A streetcar named desire - 03. 02. 2009

Dann weiß ich zwar nicht wen Du meinen könntest, aber vielleicht gibt's hier im Forum ja jemanden der die Linie 36 nutzt (kenne ja nicht alle hier).


RE: Melchinger (Fotos) - Nahverkehr-RT - 03. 02. 2009

Sagen wir es mal so, derjenige hat gute Verbindungen zum Melchinger.


RE: Melchinger (Fotos) - A streetcar named desire - 21. 09. 2009

ES-AR 1976 fährt jetzt ziemlich weiß durch die Gegend, die "Aichtal Reisen" Beschriftung ist runter. Soll der Bus verkauft werden?