Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegung Haltestelle Rosensteinpark
#21
(21. 03. 2018, 20:26)snowtrain schrieb: Putzige Bilder - ich muß schon sagen Smile

Proportionales skalieren wird völlig überbewertet Wink
Zitieren
#22
Welche Kosten hat die SSB eigentlich wegen dem Unterhalt der Oldtimerlinien? Wenn ich mir die Weiche anschaue frage ich mich nach der Rechtfertigung.
Zitieren
#23
(22. 03. 2018, 14:48)SSB-Weil schrieb: Welche Kosten hat die SSB eigentlich wegen dem Unterhalt der Oldtimerlinien? Wenn ich mir die Weiche anschaue frage ich mich nach der Rechtfertigung.
Die komplette Baustelle dort wird quasi über das Projekt Rosensteintunnel finanziert, die Meterspur kostet die SSB also nicht mehr.

Zitieren
#24
(22. 03. 2018, 14:48)SSB-Weil schrieb: Welche Kosten hat die SSB eigentlich wegen dem Unterhalt der Oldtimerlinien? Wenn ich mir die Weiche anschaue frage ich mich nach der Rechtfertigung.

Hallo,

die Rechtfertigung für die Meterspur besteht im Willen des Eigentümers, z. B. manifestiert in Gemeinderatsbeschlüssen und dem Wirken im Aufsichtsrat. Für die Baustellen im Zusammenhang mit dem Rosensteintunnel handelt es sich grundsätzlich um notwendige Folgemaßnahmen, wie mein Vorschreiber schon schrieb. Das ist ähnlich wie im neuen Stadtbahntunnel nicht mehr unter der Heilbronner Straße: Da ging die Meterspur auf Kosten der DB als Verursacher.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#25
Gestern zufällig gesehen als ich mal ganz vorne in der U13 saß:

[Bild: 200518-123952-1b8msq8.jpg]

[Bild: 200518-124004-2b9us49.jpg]

Der Bahnsteig Richtung Hedelfingen ist also bereits im Bau. Sehr schön. Von der Gegenrichtung habe ich nichts gesehen.

Zu dumm, daß man da absolut keine Möglichkeit hat als Fußgänger näher ran zu kommen um sich das Ganze genauer anzuschauen.

Die Verlegung auf die neuen Bahnsteige erfolgt vermutlich erst 2020, wenn der Rosensteintunnel in Betrieb geht nehme ich an.
Zitieren
#26
Die Inbetriebnahme ist abhängig vom Straßenbau. Es muss zuerst eine Fahrbahn verlegt werden, damit eine Straßenbehelfsbrücke ausgebaut werden kann. Dann kann die zweite Fahrbahn verlegt werden und dann erst kann der Gehweg und der Überweg zum Bahnsteig gebaut werden. Die Haltestelle wird also eine Zeitlang fertig "rumstehen" aber nicht in Betrieb gehen. Es steht aber nur in dieser Baustufe der Platz für den Haltestellenbau zur Verfügung.

Peter
Zitieren
#27
Hallole,

also *bitte nicht hauen* - eine Soda-Haltestelle.... *g*

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#28
Eine neue Kurzmeldung ist da mit ein paar zusätzlichen Bildern der sich im Bau befindlichen Haltestelle Richtung Cannstatt:

https://www.ssb-ag.de/index.php?eID=dump...12bc21495c
Zitieren
#29
Es gibt eine weitere Kurzmeldung zu den aktuellen Baumaßnahmen:

https://www.ssb-ag.de/index.php?eID=dump...7315e12f02
Zitieren
#30
Bin gestern mal mit der U13 gefahren um mir die Arbeiten anzusehen. Der Bahnsteig Richtung Bad Cannstatt ist "fertig". sogar das richtige Geländer ist bereits aufgebaut. Ich denke das man den Fahrkartenautomat und die Wartehäuschen noch nicht aufbaut wenn nicht einmal der Zeitpunkt der Rückverlegung geklärt ist. In der Zwischenzeit ist auch der Bahnsteig in Richtung Pragsattel aufgebaut. Er wartet nun auf eine Rampe und auf Belag und Bahnsteigkante. Auch das Gleis in Richtung Pragsattel liegt. Und selbst die Oberleitung ist bereits an den endgültigen Masten aufgehängt. Das 2. Gleis wird ja wohl im Oktober wieder angeschlossen.
Grüße Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 52 Gast/Gäste