Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegung Haltestelle Rosensteinpark
#1
Hallo allerseits,

inzwischen wurden die provisorischen Haltestellenkonstrukte aufgestellt, die für eine ganze Weile als Haltestelle Rosensteinpark dienen werden.

Noch ist der Switch nicht erfolgt, so daß momentan noch an der altbekannten Station gehalten wird. Da diese dann bald abgetragen wird, hier nochmal im Bild festgehalten:

[Bild: 171015-133942bspqzn.jpg]


Beide Behelfshaltestellen zusammen:

[Bild: 171015-134126bxcl0g.jpg]

Richtung Hedelfingen:

[Bild: 171015-134210bdyyo7.jpg]

[Bild: 171015-135132b3ls1o.jpg]

Richtung Feuerbach:

[Bild: 171015-134256bnzl5i.jpg]

[Bild: 171015-135516bc3scv.jpg]

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
#2
Da fahre ich jeden Tag dran vorbei und frage mich immer noch, wie das dort in Zukunft aussehen soll???
Zitieren
#3
So gehts mir mit der Wilhelma :-)
Zitieren
#4
Zum Bau der beiden Tunnelanschlüsse für den IV müssen die Haltestellen in die provisorische Lage verlegt werden und Platz zu schaffen damit die Verbauträger gebohrt werden können. Nach Fertigstellung dieser Anschlüse kommen dann die Haltestellen in endgültige Lage.
Peter
Zitieren
#5
Die dann wo wäre??
Zitieren
#6
Hmm die eine sieht aber wesentlich provisorischer aus als die andere. Also die eine wurde betoniert und die andere (noch?) nicht.
Zitieren
#7
@vloppy
Die endgültige LAge der Halestellen liegt unterhalb der heutigen in Richtung Glockenstraße.
@mr-it
der aus deiner Sicht betonierte Bahnsteig besteht aus Fertigteilen. Ausführung ohne die üblichen Abdecksteine. Die Teile werden für den späteren Einwärtsbahnsteig verwendet.
Peter
Zitieren
#8
Das Provisorium wird am 15.11. in Betrieb genommen, Ende 2017 soll die neue Haltestelle fertig sein.

http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/580362?
Zitieren
#9
(08. 11. 2015, 09:14)Sebastian schrieb: Das Provisorium wird am 15.11. in Betrieb genommen, Ende 2017 soll die neue Haltestelle fertig sein.
Und passend dazu wurde nun für den 16.-17. Januar die erste Sperrung zwischen Löwentor und Wilhelmsplatz angekündigt:
http://www.ssb-ag.de/Baustelleninfo-1006-0.html
Zitieren
#10
Es war einmal eine Haltestelle:

[Bild: 281115-133604-1rbuku.jpg]

Vor 2 Wochen (und 2 Stunden) ist man dort noch ein- und ausgestiegen und jetzt ist nur ein Geröllhaufen übrig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste