09. 06. 2018, 07:36
Der Filderstädter OB will mit einer unterirdischen B 312 unter Bernhausen die Staus auf den Fildern verringern. Die Idee schließt auch die S-Bahn mit ein: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fc0b7.html
Strassenbau in der Region Stuttgart
|
09. 06. 2018, 07:36
Der Filderstädter OB will mit einer unterirdischen B 312 unter Bernhausen die Staus auf den Fildern verringern. Die Idee schließt auch die S-Bahn mit ein: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fc0b7.html
09. 06. 2018, 08:02
Ich finde die Idee echt gut, so könnte man sich eigentlich den Ausbau der B27 sparen und die Umfahrung von Sielmingen bräuchte man dann auch nicht, ausserdem könnte man in der Innenstadt Tempo 30 einführen und so die Fußgängerzone verlängern. Die 2 Variante mit der S-Bahn das diese 2 Gleise bekommt, finde ich natürlich besonders gut, aber ich glaube bei dieser Variante bleibt der jetzige Flughafentunnel offen für Autos. Vorteil der der 2 Variante ist das man am Flughafen bei der Messe gleich auch auf die A8 Richtung München drauf kommt und nicht nur Richtung Karlsruhe wie bei der Variante 1.
Was mir noch in den Sinn kommt bei der Variante 1, wenn man den Flughafentunnel nur noch für Fußgänger und Radfahrer nutzt, wie wäre es mit einer Verlängerung der U6 von der Messe über das GAT zum Real nach Bernhausen. Habe ich ja schonmal erwähnt gehabt, aber so ganz ohne Autos im Flughafentunnel geht das natürlich viel besser Tunnel Bernhausen Variante 1 ist Orange, es müsste noch eine Einfahrt am Real geben, sonst kann man den jetzigen Flughafentunnel nicht zu machen für den Verkehr Variante 2 ist Blau die der S-Bahn Streckenführung folgt
09. 06. 2018, 08:23
(09. 06. 2018, 08:02)MarcoSTR schrieb: Was mir noch in den Sinn kommt bei der Variante 1, wenn man den Flughafentunnel nur noch für Fußgänger und Radfahrer nutzt, wie wäre es mit einer Verlängerung der U6 von der Messe über das GAT zum Real nach Bernhausen. Habe ich ja schonmal erwähnt gehabt, aber so ganz ohne Autos im Flughafentunnel geht das natürlich viel besserIch finde die Idee mit dem Straßentunnel auch gut. Was den bisherigen Flughafentunnel betrifft hatte ich ja auch schon eine Idee für die Stadtbahn: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...5#pid16975
11. 06. 2018, 20:59
In meinen Augen gehören B27, B10 und B14 in Teilen schon längst hochgestuft zur Autobahn...und damit auch die Kostenverteilung geändert. Dann bliebe auch mehr Geld für andere Bundesstraßen
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
12. 06. 2018, 11:46
Gibt es eine Alternative zum sechsspurigen Ausbau der B27 ? https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...5aece.html
11. 07. 2018, 18:14
Friedrichswahl: am 24. Juli wird beschlossen, ob die Stadtbahn oder die Autos in einem Tunnel verschwinden sollen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c3664.html
(09. 06. 2018, 07:36)Mario schrieb: Der Filderstädter OB will mit einer unterirdischen B 312 unter Bernhausen die Staus auf den Fildern verringern. Die Idee schließt auch die S-Bahn mit ein: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fc0b7.html Die einzige Lösung ist dort eine 2+2-Ostumfahrung der B312 und das gleich als A85 mit einem Kreuz Neuhausen (A8) und inklusive Filderauffahrt und Anschluss am Kreuz Neckarpark. Eine Untertunnelung der Stadt ist gequirlte kleinkarierte Scheiße wie wir sie von sämtlichen Bürgermeistern der Region gewöhnt sind.
20. 07. 2018, 08:00
Friedrichswahl: während die Zuffenhäuser Räte mit großer Mehrheit für einen Autotunnel plädierten, konnten sich die Feuerbacher auf kein einheitliches Ergebnis einigen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c8743.html
Also ich weiß nicht ob 7% Steigung der Weisheit letzter Schluß ist.
27. 07. 2018, 10:06
Der UTA hat entschieden: Autotunnel unter der Stadtbahn: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f6f2d.html
03. 10. 2018, 07:47
Der seit Jahrzehnten geplante Neubau der A8 am Albtrauf ist ein bedeutendes Stück vorangekommen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3f8b4.html
|
|