Beiträge: 470
Themen: 58
Registriert seit: 04 / 2007
Die in der Wortmeldung von _U8_ weiter oben erwähnten Baunews sind jetzt übrigens auf der SSB-Seite abrufbar:
http://www.ssb-ag.de/files/ssb_fasanenho...5sep08.pdf
_________________________________________________________
Beiträge: 74
Themen: 1
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 390
Themen: 13
Registriert seit: 01 / 2008
ChrisM schrieb:Die in der Wortmeldung von _U8_ weiter oben erwähnten Baunews sind jetzt übrigens auf der SSB-Seite abrufbar:
http://www.ssb-ag.de/files/ssb_fasanenho...5sep08.pdf
Lese ich da auf der letzten Seite wirklich „Bonhöfferkirche“? Aua.
Ansonsten danke für den Link.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Beiträge: 2.797
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Beiträge: 203
Themen: 9
Registriert seit: 05 / 2008
Wann werden denn die Weichen am Abzweig von der U5 eingebaut???
Beiträge: 2.797
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Glaube nicht dass das so bald geschehen wird. Ich mein, warum sollte man das jetzt schon machen? Die Tunnel werden ja noch gegraben, bis die erste Schiene gelegt wird werden noch einige Monate ins Land gehen. Je nachdem ob am Unterbau der U5-Strecke was geändert werden muss, wird es da wohl ein paar Tage Schienenersatzverkehr geben. Die Sommerferien werden ja gemeinhin gerne für sowas genommen.
Beiträge: 657
Themen: 18
Registriert seit: 06 / 2008
Wer erinnert sich noch an den Umbau der Kreuzung am Olgaeck?
Das war eine Aktion von einem Tag! Dann war das vorbei. Das heißt, wenn man an irgendeinem Samstag früher Abend die Strecke sperrt, die Nacht hernimmt und am nächsten Tag meinetwegen um 9 Uhr die Strecke wieder freigibt, dann ist das ziemlich viel Zeit! Die alten Gleise rausflexen, die neuen Weichen bereitstellen und dann einbauen... das geht ziemlich schnell, denke ich....
Beiträge: 434
Themen: 6
Registriert seit: 08 / 2007
Halllo;
Weinberg_61er schrieb:Wer erinnert sich noch an den Umbau der Kreuzung am Olgaeck?
Das war eine Aktion von einem Tag! Dann war das vorbei. Das heißt, wenn man an irgendeinem Samstag früher Abend die Strecke sperrt, die Nacht hernimmt und am nächsten Tag meinetwegen um 9 Uhr die Strecke wieder freigibt, dann ist das ziemlich viel Zeit! Die alten Gleise rausflexen, die neuen Weichen bereitstellen und dann einbauen... das geht ziemlich schnell, denke ich....
wenn ich mich recht entsinne, begann der Umbau am Olgaeck in der Nacht von Freitag auf Samstag -- es waren also zwei Tage
Viele Grüße
Ramiro
Beiträge: 657
Themen: 18
Registriert seit: 06 / 2008
Ok, aber mit dem Unterschied, dass man am Olgaeck eine komplette Kreuzung mit Individualverkehr umgebaut hat. Z.B. Belagsarbeiten würden ja beim U6-Abzweig nicht anfallen ;-) Von dem her würde bestimmt ein Tag reichen.
Beiträge: 2.797
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Ich seh's eigentlich grad andersrum: Am Olgaeck haben Individualverkehr (und vier Stadtbahn- bzw. Straßenbahnlinien, jeweils im 10min-Takt) der SSB im Nacken gesessen, die Innenstadtkreuzung konnte man nicht einfach ein paar Tage sperren, und vier Linien solange unterbrechen. Die Arbeiten mussten also schnell von Statten gehen.
Am Abzweig bei Leinfelden sieht das anders aus: kein Individualverkehr (die zwei täglichen Traktoren übern Bahnübergang unterschlage ich einfach mal) die Stadtbahn nur eine Linie alle 20 Minuten, die kann man durchaus auch mal paar Tage im Bus transportieren. Außerdem war Olgaeck auf Straßenniveau - in Leinfelden ist auf jeden Fall auch noch ein Gleisbett drunterzulegen, das auf meinen Bildern sichtbare "Fundament" reicht nämlich nicht ganz bis zu den U5 Gleisen.