Beiträge: 255
Themen: 89
Registriert seit: 04 / 2007
Heute nacht kommt aus Berlin die 110 231 mit einem 16 Wagen starken Sonderzug zurück. Die Wagen sind alle aus Belgien!
110 231:
Mi: TS 22:33 – 40760 –
Do: – 40760 – 9:12 BLS 9:46 – 48011 – 10:02 BLO 17:06 – 48010 – 17:29 BLS 17:37 – 40764 –
Fr: – 40764 – 1:33 TS 3:03 – 48035 – 10:00 KKD => -?-
Was die dabei hat entzieht sich leider meiner Kenntnis
110 236:
Mi: TU 23:00 – Lr78905 – 24:00 TS
Do: TS 0:05 – 40763 – 10:12 BL 10:36 – 48033 – 10:49 BGD 15:41 – 48034 – 15:51 BLS 16:01 – 40764 – 1:33 TS => -?-
Beiträge: 469
Themen: 12
Registriert seit: 11 / 2007
Das wird der Sonderzug für die Rettet-die-Krankenhäuser-Demo sein...
Johannes
Beiträge: 431
Themen: 21
Registriert seit: 04 / 2007
26. 09. 2008, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 09. 2008, 11:58 von nightwalker.)
JeDi schrieb:Das wird der Sonderzug für die Rettet-die-Krankenhäuser-Demo sein...
Das war er auch.
Abfahrt Mi Stgt. Plan 22.33 -> tatsächlich 22.47
Ankunft Do Berlin Plan 9.12 -> tatsächlich 9.17
Abfahrt Do Berlin Plan 17.37 -> tatsächlich 17.52 (wg. hoher Auslastung der Strecke)
Ankunft Fr Stgt. Plan 4.50 (Fehlangabe) -> tatsächlich 4.17
Der Zustand der Züge: naaaja
- Heizung hat ungefähr 2 Std. funktioniert, danach kam nur noch kalte Luft und es war affenkalt..
- Licht ging entweder nur 1/2 an (jedes Zweite Licht) oder ganz aus (ganz aus wäre besser gewesen, aber wg. Sicherheit nicht möglich)
- Türen gingen mal auf und mal zu bei Zwischenhalten in Bahnhöfen (mit anschließendem Alarmton)
EDIT: Das war Zug D 40760 (hin) und D 40761 (zurück) - der zweite Zug fuhr ja hinterher...
Und auf der Rückfahrt gab es auf freier Strecke kurz nach Berlin eine Zwangsbremsung.
Gruß Marco
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Beiträge: 469
Themen: 12
Registriert seit: 11 / 2007
Halblicht ist bei Nachtfahrten eigentlich die Standardausrüstung...
Beiträge: 431
Themen: 21
Registriert seit: 04 / 2007
JeDi schrieb:Halblicht ist bei Nachtfahrten eigentlich die Standardausrüstung...
Es gab 3 verschiedene "Stufen":
1. Volle Beleuchtung (an den Gepäckablagen)
2. Halbe Beleuchtung (im Zick-Zack jedes zweite Licht an den Gepäckablagen an)
3. Nachtbeleuchtung (nur kleine Lämpchen an der Decke, dass man nur noch den Weg findet und nicht im Stockdunkeln umherirrt)
Letztere ging ungefähr bis kurz nach Mannheim - ab da war es dann Stockdunkel (was sicherlich besser zum Schlafen gewesen wäre) und es musste eben auf die 1/2 Beleuchtung gewechselt werden (eben aus den bekannten Sicherheitsbestimmungen).
Die Beleuchtung konnte der Zugbegleiter am Sicherungskasten am Wagenende ein-/ausschalten (sofern sie denn richtig funktionier hätte)...
Gruß Marco
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Beiträge: 469
Themen: 12
Registriert seit: 11 / 2007
Jo - das ist schon klar... Ich wollte nur sagen, dass die *halb*beleuchtung normalerweise der Standard bei Zügen, die nachts fahren, ist... Eben *nicht* die Nachtbeleuchtung