25. 11. 2017, 11:01
PM 25.11.17: "S-Bahn-Störungen - Endstation Waiblingen"...
https://www.zvw.de/inhalt.s-bahn-stoerun...bfdb7.html
https://www.zvw.de/inhalt.s-bahn-stoerun...bfdb7.html
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
|
25. 11. 2017, 11:01
PM 25.11.17: "S-Bahn-Störungen - Endstation Waiblingen"...
https://www.zvw.de/inhalt.s-bahn-stoerun...bfdb7.html
25. 11. 2017, 16:27
(25. 11. 2017, 11:01)Micha schrieb: PM 25.11.17: "S-Bahn-Störungen - Endstation Waiblingen"... Im Artikel wird erwähnt das es nicht möglich sei eine größere Wende in Backnang einzuführen. Ist das wirklich so? Man könnte doch in Backnang die Gleise 2+3 für den RE/RB Verkehr verwenden und über die Gleise 4+5 die S Bahn fahren lassen, so hätten die S3 Züge je 24 Minuten Wendezeit. Seit die S2 in Schorndorf eine größere Wende erhalten hat hört man von dort wesentlich seltener von vorzeitigen Wenden.
25. 01. 2018, 08:55
Im Berufsverkehr hat jede fünfte Bahn Verspätung: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6d0a1.html
19. 04. 2018, 07:59
Der S-Bahn-Gipfel des regionalen Verkehrsausschusses hat am Mittwochnachmittag getagt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c88c1.html
16. 01. 2019, 14:23
Pünktlichkeitswerte von 2018: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...87aa8.html
11. 04. 2019, 08:13
Verspätungen kosten DB 1,3 Mio € : https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...de22f.html
17. 08. 2019, 23:01
StZ/StN (onl. 15.8.2019)
Änderungen im Stuttgarter Fahrplan: ,S-Bahn sagt keine Verspätungen mehr durch – Fahrgäste genervt' [...] Verspätungen werden nicht mehr durchgesagt – das nervt die S-Bahnfahrer [...] https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...10684.html ... und ,die Bahn' nennt sowas ,Positiv-Kommunikation'
17. 08. 2019, 23:12
Und hier die im Artikel oben erwähnte Unterhaltung mit der DB (via Twitter) direkt zum nachlesen:
https://s-bahn-chaos.de/2019/08/positivk...#more-8332
07. 02. 2020, 21:41
Hier ist eine kleine Präsentation über die Qualität der S-Bahn 2019 und die zukünftige Planungen:
https://gecms.region-stuttgart.org/gdmo/...?id=105373 Zuerst wird herausgestellt, dass die Passagierzahlen der S-Bahn innerhalb von 10 Jahren um 30% gestiegen sind. Dann wird darauf eingegangen, dass auf einzelnen Mischverkehrsstrecken wie z.B. die Remsbahn die Zugzahlen ebenfalls um bis zu 29% zunahmen, was den Fahrplan empindlicher mache, da Erholungsphasen wegfielen. Zwischen 2015 und 2019 haben sich zusätzlich die Baustellen um 300% (!) erhöht. Nicht weniges dürfte durch S21 verursacht worden sein (Tunnelrampe, ständige Umleitungen in Feuerbach usw). 2019 gab es daher 292.584 Zugausfälle durch Baustellen (2018: 71.706). Ungeplant fielen 2019 126.924 Züge aus (2018: 119.888). Hauptursachen waren S-Bahn (50.387, 2018: 42.509), dritte (45.501, 2018: 40.253) und das Netz, das etwa 29.000 Zugausfälle in beiden Jahren verursachte. Die Information im Störungsfall wird weiterhin nur mit 3,2 bewertet, wirklich besser wird es aber dieses Jahr auch nicht. Als Positiv gilt es zu vermerken, dass die Haltezeitüberschreitungen am HBF und in Vaihingen durch die S-Bahn Helfer reduziert werden konnten. Und das jeweils um über 50%. Auch eine neue Störungshotline soll die auswirkungen von Fahrzeugstörungen reduzieren. Folgendes wird nun geplant:
27. 09. 2022, 09:56
So läuft das KI-Projekt für pünktlichere S-Bahnen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7ea42.html
|
|