Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#91
Baustellenbedingt sank im Juli der Dreiminuten-Pünktlichkeitswert auf 85,5%: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...28c3f.html
Multimediareportage S-Bahn-Check: http://reportage2.stuttgarter-zeitung.de...gart-check
Zitieren
#92
31.8.16
[...] Im Zusammenhang mit den jüngsten Störungen im Stammstreckentunnel wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig eine Umfahrungsmöglichkeit für die S-Bahnen aus dem Norden der Region aber auch aus dem Raum Cannstatt nach Vaihingen ist [...]

http://rv-stuttgart.bund-bawue.de/filead...Region.pdf
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#93
Ein elektronischer Lotse soll die Leistungsfähigkeit der chronisch verspäteten S-Bahn in Stuttgart erhöhen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...5e992.html

Edit: weiterer Artikel zu ETCS: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...09e12.html
Zitieren
#94
Kaum zu glauben, dass man sowas tatsächlich plant:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...73ee7.html
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#95
Naja hoffentlich tut sich bis dahin mal etwas gegen die Störanfälligkeit der S-Bahn. Und dazu braucht es nicht die Gesamtlösung ETCS2 sondern einfach konsequente Wartung der Bestandsanlagen. Das lässt sich bis 2021/2022 auf jeden Fall realisieren.

Das man kaum anders kann als manche strecken abzuängen ist nun mal die Wahrheit. Lieber sperrt man etwas ein halbes Jahr, satt dafür 5 Jahre länger zu brauchen wenn man versucht mit irgendwelchen provisorien zu Arbeiten. Gutes Beispiel dazu ist die 36 Wöchige Sperrung zwischen Bamberg und Lichtenfels Anfang - Mitte diesen Jahres. Dem gegenüber wäre eine deutlich teurere Provisionslösung mit 8 Jahren Bauzeitverlängerung gestanden.

Da sollte der VRS die Bahn endlich mal drauf festnageln Geld in die Infrastruktur zu schießen, wie es nötig wäre um die vertraglich geforderten Leistungen der S-Bahn auch erbringen zu können.
Zitieren
#96
Ein Anfang für eine Bessere Infrastruktur, wird sein das 2017 die Stammstrecke an 35 Nächten gesperrt wird.
Wobei es aber wohl auch schwierig wird in je einer Nacht wirklich viel zutun, und nicht jede Nacht wieder von vorne zu starten.
Vielleicht wäre es wirklich besser die Stammstrecke an einem Wochenende ( ohne VFB oder sonstiger Großveranstaltung) mal komplett von Freitagabend bis Montagfrüh zusperren. Mit entsprechender Info sollte es für Fahrgäste auch nicht so störend herüber kommen.
Zitieren
#97
Pünktlichkeitsstatistik 2016 vorgestellt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...d84be.html
Eine wirkliche Verbesserung sei auch für 2017 nicht in Sicht. So müssen etwa wegen Instandhaltungsarbeiten auf der Gäubahnstrecke zwischen Böblingen und Herrenberg in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien einzelne Streckenabschnitte voll gesperrt werden.

Zitieren
#98
,Millionen-Strafe wegen Unpünktlichkeit' - aus SWR aktuell (10.2.17):
http://www.swr.de/swraktuell/bw/zwei-mil...index.html

,Es droht ein Kollaps', meint Dominique Leibbrand im Schwäbischen Tagblatt (11.2.17):
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Es-dr...20616.html

"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#99
PM StZ 15.5.17: 'S-Bahn-Pendler Reznicek führt Verspätungsprotokoll'
[...] Wolfgang Reznicek hat genau festgehalten, wann er wie viele Minuten auf dem Bahnhof hat warten müssen.
In einem Jahr sind rund 23 [!] Stunden zusammen gekommen.
Dabei hat er nur die Verspätungen ab zehn Minuten erfasst [...]
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b3a3d.html
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Zeitungsartikel über Verspätungswerte, unterfüttert mit ein paar Zahlen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...df472.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste