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Esslingen: die drei großen Neckarbrücken sollen abgerissen und neu gebaut werden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b3dd7.html
Ob es eine gute Idee ist, bei den Neubauten Abbiegespuren einzusparen, wage ich zu bezweifeln.
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(27. 07. 2016, 07:30)Mario schrieb: Ob es eine gute Idee ist, bei den Neubauten Abbiegespuren einzusparen, wage ich zu bezweifeln.
Nein, das ist keine gute Idee, denn der Verkehr in der Region wird ja auch nicht weniger und wenn der ÖPNV nicht verbessert bzw. ausgebaut wird, werden eben mehr Leute ihr Auto nutzen.
Ich bin mal gespannt, wie man das mit der Sperrung auf der Vogelsangbrücke löst, denn darüber fahren so einige Buslinien. Das wird ein Spektakel und Verspätungen sind vorprogrammiert, denn über die Vogelsangbrücke rollt nicht gerade wenig.
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Der Esslinger Gemeinderat lehnt den weiteren Ausbau der B 10 strikt ab:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...45dfd.html
Meiner Meinung nach ein stichhaltiges Argument, Zitat: "Die Stadt ist der Auffassung, mit einem sechsspurigen Ausbau der Bundesstraße 10 werde eine „höchst Attraktive“ Abkürzung zur A 81 geschaffen. Damit wäre das Fehlen eines leistungsstarken Nord-Ost-Rings um Stuttgart zwar ausgeglichen, würde aber einen Schlusspunkt unter die Diskussion setzen, mit dem Ergebnis, dass der Ringschluss für immer lückenhaft bliebe. Damit würde das Mittlere Neckartal einen großen Teil der Verkehrslast der Landeshauptstadt tragen".
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(23. 08. 2015, 15:21)glx schrieb: (22. 08. 2015, 10:17)Mario schrieb: Diese dynamischen Geschwindigkeitsanzeigen sind eine Falle. Eigentlich sind auf dem Abschnitt Kreuz S-> Dreieck LEO nur max. 100 km/h erlaubt. Wenn dort 120 km/h angezeigt wird, sollte man trotzdem 100 km/h nicht überschreiten, da die Blitzer auf dem Mittelstreifen nicht mit den dynamischen Anzeigen gekoppelt sind.
Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen. Wenn eine dynamische Geschindigkeitsanzeige eine Geschwindigkeit anzeigt, dann gilt die auch. Und die Blitzer sind sehr wohl mit den Anzeigen gekoppelt. Es ist aber so, dass man oft nach den Kreuz Stuttgart 120 signalisiert bekommt, aber ab der Anzeige vor der Kuppe dann 100 steht. Etwas fies ist es schon, dass wenige 100m später eine Radarfalle kommt. Wer die 100 übersieht ist dran.
Und jetzt habe ich mich schon gefragt ob ich die Blitzer übersehen habe:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...6e50f.html
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Ende des Monats beginnen die Hauptarbeiten am Verflechtungsstreifen zwischen Kreuz Stuttgart und Dreieck Leonberg:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...12f59.html
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Von Mittwoch an wird die A 8 zwischen Stuttgart und Leonberg wieder zum Nadelöhr:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9cef0.html
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(22. 08. 2015, 00:30)Busfan 92 schrieb: Siehe Tempo 80 auf der B10/B313 welches Zeitgleich mit der Verlängerung der S1 nach Kirchheim eingeführt wurde. Angeblich wegen Lärmschutz... das ich nicht lache. Das war reine Schikane, denn mit Tempo 100 war man schneller in Stuttgart als mit der S-Bahn. Heute braucht man von Kirchheim ungefähr genauso lang wie die Bahn...
wenns denn überhaupt mal läuft. Im Gegenteil, die Lage hat sich - vor allem im Berufsverkehr - deutlich verschärft. Übrigens interessant, dass noch kurz, bevor man damals Tempo 80 eingeführt hat, Lärmschutzwände entlang der B 10 (auf der Landseite) errichtet wurden. Offenbar ohne Wirkung. Und dass kurz nach der Einführung von Tempo 80 auf Esslinger Gebiet überall Blitzer aufgestellt wurden, zeigt schon, dass es hier
nicht um Sicherheitsaspekte ging, sondern um finanzielle Aspekte. Ob die Blitzer auch gekommen wären, wenn man Tempo 100 beibehalten hätte (wäre rechtlich sogar ohne Probleme gegangen), da habe ich sehr große Zweifel.
Grüße