Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
#61
Richi1992 schrieb:Sorry, aber wie kann man nur so an diesen Dingern hängen?
Mal ne Frage fährt einer von euch beiden täglich mit diesen Schrottlingen??
Klar gibts bei den Dostos mal Störung, is ja auch bei ICE und IC so....
Allerdings, diesen Bestand an Bn-Wagen zu moderisiern würde auch sehr vie kosten, man überlege mal, neue Drehgestelle, automatische Türen, neue Inneneinrichtung usw.......
Von guter alter Qualitätsarbeit kann hier nicht die Rede sein, denn die völllig in die Jahren gekommen Wagen fahren umbequem, haben schale Einstiege, Türe die sich nur nach 3 min. und meist schwer öffnen, die Lärbelstung ist sehr hoch sowohl außerhalb als auch innen.
Sie sind ohne Klimaanlage.

Ganz ander sind die neusten Dostos , ich binn damit gefhren und muss sagen, die Wagen präsentieren einen noch nie dagewesen Komfort im Nahverkehr, außerdem sind sie bisher relativ störungsfrei.
LG RS

Hallo Ritchi!

Die Silberlinge fahre ich schon seit dem ich denken kann und seit dieser Zeit wurde viel veändert. Gerade im Innerraum wurde viel verändert. Wer erinnert sich nicht an die guten alten Ledersitze und die nette Vorhänge! dann muß man sich auch noch fragen warum sind die Fahrzeuge in einem gewissen zustand? Liegt teilweise auch an den Fahrgästen die sich in den Zügen aufführen(niemand direkt angesprochen)
Es git nicht schlimmeres wie automatische Türen.
1. Störanfäliiger wie die Drehfalttüren
2. Einsparungen und Entlassungen vom Zugpersonal besonders der KIN un der Tf darf wieder mehr arbeitet machen.
Der Schließdruck ist gerade bei modernisirten Wagen noch lange aktiv, das dauert immer etwas. Am besten warten bis man ein "zisch" hört dann geht super leicht!
Alles im allen kann ich sagen das ich lieber in einem Bn Wagen sitze bei dem ich im Sommer die Fenster aufmachen kann und mir den Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann. Die Klimaanlagen der Dostos fallen gerne aus-was im Sommer nicht unbedingt schön ist in einem fahrenden Gartopf zu sitzen.

Zu den neuen Dostos- die Wagen sind schon nicht schlecht zugegeben, die Frage ist nur wie lange! Sie werde nauf alle Fälle nicht so lange halten wie die Bn und mit jedem Jahr in dem Sie fahren werden sie immer Problematischer.

Viele Grüße
Zitieren
#62
Zitat Kasten 10er
Zitat:Zu den neuen Dostos- die Wagen sind schon nicht schlecht zugegeben, die Frage ist nur wie lange! Sie werde nauf alle Fälle nicht so lange halten wie die Bn und mit jedem Jahr in dem Sie fahren werden sie immer Problematischer.
Wieso denn??
[quote]Es git nicht schlimmeres wie automatische Türen.
1. Störanfäliiger wie die Drehfalttüren

Diese Behuptung ist falsch, denn ichs sehe jeden Tag mindestens eine Bn-Wagen Tür die Defekt ist. Natürlich kommt es bei Dostos auch vor!
So nach deier Haltung denke ich mal du würdest gerne Faltüren im ICE einbauen lassen.Übrigens das man warten muss wieß ich, blos geht es auch oftmals nach dem "Zisch" nur schwer auf.

Zitat:Die Klimaanlagen der Dostos fallen gerne aus-was im Sommer nicht unbedingt schön ist in einem fahrenden Gartopf zu sitzen.

Klar kommt das mal vor, wie in anderen Zügen!
Aber bei den Bn-Wagen geht OFT im Sommer die Heizung nicht aus, hab gerade heute wieder erlebt :-(, und selbst wenn dann alle Fenster offen sind ist es nicht zum aushalten.
Allerdings ist es wenn man die Fenster öffnet so laut dass man nicht mehr Musik auf normaler LAutstärke hören kann..

Zitat metalhead
Zitat:Das mit der Lärmbelästigung wird seit dem einbau von Bremsscheiben wesentlich besser. Mittlerweile sind die Wagen fast so leise wie jeder normale IC-Wagen.

Nur wie dumm dass diese Wagen nocht nicht sehr stückreich sind.

Zitat:Wenn einem zu Warm ist macht er das Fenster auf, ist ihm zu kalt, macht er einfach die Heizung an. Die Klimaanlagen sind sowohl in DoStos als auch in 423/425ern oftmals viel zu kalt eingestellt.

Gerde des stört auch viele Leute und ist einfach nur laut.
Manchmal sind sie wirklich zu kalt eingestellt, doch oft ist ein normaler Mensch froh wenn er in einen kühlen Wagen kommt wenns Draußen so schwühl ist......

LG RS
Zitieren
#63
Was heißt da 1. behauptung und 2. falsch. Ich fahre die Züge tagtäglich von berufswegen und auch wenn mal eine Falttür abgeschlossen ist heißt es noch nicht das es aufgrund schlechter Türen ist, sondern zum Beispiel auch Vandalismusschäden. Bei den Dostos kommte es nicht auch vor ,sondern oft- und da hast dann noch ein viel größeres Problem, ich sage nur TAV fahren und kein Zub!

Der ICE hat Türen die Funktionieren oder wann ist da mal eine Tür abgesperrt. Außerdem muß die Tür des ICE nicht so oft auf und zu und somit ist auch weniger verschleiß an den Türen noch das zu muß die Tür Druckdicht sein.

Meine Haltung zu den Drehfalttüren liegt einfach daran ,das sie gut sind und in der Regel funktionieren und wenn nicht dann fährt der Zug trotzdem gleich weiter.Man muß nicht erst suchen welcher Wagen eine Störung hat um die Türen dann abzuschließen.

Viele Grüße
Zitieren
#64
Vorallem - beim Stussdo darf ich dann gleich die Ganze Tür absperren - im n nur einen Flügel...
Zitieren
#65
Stimmt, und weil es so schön ist hat man manchmal groe Störungen und dann ist der ganze Wagen abzuschließen und wenn es ganz dumm läuft dann darfst den nächsten (letzten oder ersten) wegen Brandschutz auch noch abschließen. Ist dann richtig schön mit 5 Dostos zu fahren und 2 Wagen sind abgeschlossen;-)

Viele Grüße
Zitieren
#66
Kasten 10er schrieb:2. Einsparungen und Entlassungen vom Zugpersonal besonders der KIN un der Tf darf wieder mehr arbeitet machen.

Das muss nicht sein. Wenn der Besteller es wünscht dann sind schon Zugbegleiter an Bord.
Zitieren
#67
Ich habe jetzt keine Lust mehr über die Dostos zu streiten.
Auch hier merkt man wieder die für Deutschland typische negative Einstellung gegenüber Neuem.
Manman das Leben geht weiter!!!!
LG RS
Zitieren
#68
Richi1992 schrieb:Auch hier merkt man wieder die für Deutschland typische negative Einstellung gegenüber Neuem.

Hat hier irgendwer die 146.2 schlechtgemacht, obwohl sie die 110-er ersetzt?

Demnach wird hier wohl doch nicht alles Neue schlechtgemacht, sondern es herrschen differenzierte Meinungen vor. Und wenn dann die Dosto dennoch schlecht wegkommen, dann wird das wohl Gründe haben.

Vielleicht ist das meiste Neue auch deshalb negativ vorbelastet, weil man "früher" mehr Wert auf Qualität gelegt hat und bei den heutigen Neubeschaffungen nur noch "Geiz ist Geil" gilt? Beispiele, was bei letzterem herauskommt gibt es bei der DB genug, ich sag' nur 425ff.

Martin
Zitieren
#69
Richi1992 schrieb:Ich habe jetzt keine Lust mehr über die Dostos zu streiten.
Auch hier merkt man wieder die für Deutschland typische negative Einstellung gegenüber Neuem.
Manman das Leben geht weiter!!!!
LG RS

Hallo Ritchi!

Und was ist das wie eine Einstellung zuerst eine Diskussion(nicht Streit) über die Dostos zu führen und dann einen auf eingeschnappt zu machen nur weil man Sie nicht in Himmel hebt??
Du bist wahrscheinlich nur Fahrgast und kann deine Vorzüge zu den Dostos schon verstehen. Ich sehe als Betriebseisenbahner eben doch etwas mehr wo die Probleme mit den Dostos liegen! Du als Fahrgast bekommst doch nur einen geringen Teil mit was die Wagen wie Störungen haben, wie oft wir im Abstellbahnhof mal kurz nen Wagen tauschen, ohne dasder Fahrgast etwas mitbekommt. Das hat nichts mit negativer Haltung gegenüber neuen Fahrzeugen sondern eher mit der erfahrung die man im Laufe seiner Lokführerlaufbahn gemacht hat.

Das Problem heute ist wie Martin geschrieben hat das die Fahrzeuge heute garnicht mehr so lange halten müßen/sollen wie früher und das Fahrzeug darf dann auch nicht mehr viel Kosten, weniger kosten bedeutet das man irgendwo sparen und da kauft man eben nicht eine Schalter der 5,-€ sondern den für 2,-€ usw.

Viele Grüße
Zitieren
#70
glx schrieb:Das muss nicht sein. Wenn der Besteller es wünscht dann sind schon Zugbegleiter an Bord.

Hi glx!

Ja, muss nicht sein aber bei uns in Württemberg ist es nun mal so das die DB Regio ihre Dostos mit TAV fahren und der Tf alleine ist. Die RAB bestzt Ihre Züge!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste