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Gäubahn
#71
Die Fahrzeit von Vaihingen zum HBF über die Gäubahn ist etwa 12-13 Minuten, über die Stammstrecke 15 Minuten.
Da der RE oft vor der Einfahrt Höhe UFA-Kino warten muss dürfte die Fahrzeit in der Praxis später gleich lang sein.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
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#72
Ideen zum Regionalhalt in S-Vaihingen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...025d6.html
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#73
Eine Frage zu den Abraumzügen richtung Herrenberg.

Fahren diese über Vaihingen oder den Umweg über Korntal und Renningen ?
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#74
(18. 08. 2015, 19:23)Sebastian590 schrieb: Eine Frage zu den Abraumzügen richtung Herrenberg.

Fahren diese über Vaihingen oder den Umweg über Korntal und Renningen ?

Ri. Herrenberg
Nord > via Schwarzwaldbahn und Rankbachbahn
Ri Stuttgart
Böblingen > via Gäubahn nach Stuttgart Nord
Grüße: Silvia Weiß
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#75
Danke dir für die Antwort. Manchmal hat man das Gefühl die Fahren wie se wollen Big Grin
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#76
Die neuen IC-Dost welche ab 2017 verkehren sollen, können nicht in die Schweiz fahren.

http://www.badische-zeitung.de/badenwuer...67945.html

Wäre dann nicht zu überlegen, statt in Singen zu enden die Züge bis Konstanz zu verlängern ?
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#77
Dann wird es entweder doch nix mit Dosto-IC auf der Gäubahn oder es wird ein kurzer Auftritt. Wäre mir Recht, denn Dosto fahren und in Singen umsteigen hat man ja jetzt schon/noch…
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#78
(04. 05. 2016, 12:55)Seelbergbahner schrieb: Dann wird es entweder doch nix mit Dosto-IC auf der Gäubahn oder es wird ein kurzer Auftritt. Wäre mir Recht, denn Dosto fahren und in Singen umsteigen hat man ja jetzt schon/noch…

Wieso kurzer Auftritt? Irgendwann werden die schon in die Schweiz fahren, nur eben nicht ab Dez. 2017. Das Problem ist, dass die Schweiz ab 2017 ETCS L1 LS (Baseline 3) als Netzzugangskriterium für ab 2017 neu zugelassene Fahrzeuge hat, die Industrie das aber 2017 noch gar nicht liefern kann. Somit können ab 2017 in der Schweiz ganz grundsätzlich keine neuen Fahrzeuge mehr zugelassen werden. Die Schweiz will damit die Industrie unter Druck setzen, mit der Entwicklung weiter zu kommen.
Sobald dafür Geräte zur Verfügung stehen, werden die Züge auch damit ausgerüstet und für die Schweiz zugelassen.
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#79
'Gäubahn: ein Desaster für die Bahnindustrie
Deutsche Bahn bestellt Züge ohne Zulassung für die Schweiz – Bund will den Ausbau nicht bezahlen – Politiker protestieren'

http://www.schwaebische.de/region/baden-...59301.html
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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#80
Ja, auch die Schäbige Zeitung ist nicht für Bahn-Sachverstand bekannt. Schon allein die modernisierten SBB-Garnituren als Uralt-Wagen zu bezeichnen beweist, dass der Autor noch nie in so einem Zug gesessen ist. Und wenn er den Dosto-IC von innen kennen würde, könnte er auch besser einschätzen, welche Komfortgewinne damit wirklich verbunden wären.

Und ein CDU-Blatt dazu natürlich auch. Soll Herr Wolf mal wirklich für das zweite Gleis "kämpfen" – sein Draht zu Herrn Dobrindt dürfte ja nicht allzu lang sein. Da hat er wohl vor lauter hohlem Landtagswahlkampf sein ach so wichtiges Langzeitziel aus den Augen vorloren, während Dobrindt seinen Auto-Verkehrswegeplan gemacht hat. Die Gäubahn-Kommunen (vor allem im Kreis Rottweil, zufälligerweise eine CDU-Hochburg) scheren sich ja einen Dreck um die Gäubahn.
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