Beiträge: 4.791
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
Unabhängig davon gab es ja auch Planungen bereits an der Steigkirche abzubiegen und via Straße Auf der Steig bzw. Parallelstrecke Düsseldorfer Str. Richtung Bottroper Str.
Hätte ich besser gefunden, weil mehr erschlossen worden wäre.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
12. 05. 2016, 08:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 05. 2016, 08:16 von GT6.)
Bzgl. des verlinkten Zeitungsartikels:
Die Anschaffung zusätzlicher Fahrzeugewird durch Änderungen im Verlauf der Linie(n) obsolet?
Was konkret ist damit gemeint?
MfG
GT6
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
... dass die U5 nicht mehr zum Killesberg fahren würde. (Konjunktiv)
Beiträge: 7.766
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Die derzeitige großzügige Wendezeit in Leinfelden würde auch noch für eine Wende in Echterdingen ausreichen, also eigentlich kein zusätzlicher Umlauf erforderlich.
Ansonsten Tausch der Nordäste U5/U15, wobei jeder zweite Kurs nur bis Möhringen, eine andere Alternative gibt es auf der Talquerlinie für Einfachtraktionen ja nicht.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Doch. Die U3 oder die U8
Beiträge: 7.766
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(12. 05. 2016, 09:45)Busfan 92 schrieb: Doch. Die U3 oder die U8
Das sind keine Radiallinien!
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Die Verlängerung der U5 nach Echterdingen, könnte die letzte Erweiterung des Streckennetzes sein:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...97eb6.html
Macht meiner Meinung nach aber nur bei einem 10min Takt Sinn.
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Die Chancen für eine Verlängerung nach Echterdingen stehen nicht schlecht, die SSB baut bei der nächsten Verlängerung zur Markomannenstraße in Leinfelden ein längeres Ausziehgleis zum abstellen mehrerer Stadtbahnen ein, somit ist die Strecke schon näher an Echterdingen dran als in früheren Planungen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...490f3.html
Beiträge: 193
Themen: 57
Registriert seit: 04 / 2007
1990 war eine mögliche Verlängerung der U5 wohl noch immer ein Thema und noch nicht ganz erledigt. Bei den Serien DT8.4 und DT8.5 waren in den Rollbändern noch Echterdingen vorhanden.
Hier eine Beweisaufnahme vom Sommer 1990 in der noch nicht in Betrieb befindlichen Haltestelle Degerloch:
Sinngemäß damals noch als Linie 6 nach Echterdingen. Irgendwann wird es ja eine ähnliche Beschilderung mit Flughafen geben.