Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2016
#91
Zeitungsartikel: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7fdcf.html

Zitat:Eine Streckensperrung auf dem Abschnitt zwischen Plochingen und Reichenbach stoppt momentan den Regionalverkehr.
Zitieren
#92
Schwerer Verkehrsunfall beim Ausrücken.
U1, U2, U13, U14, U15 schwer aus dem Takt bzw. mit Ausfällen.
Welches BP betroffen war wurde nicht durchgesagt.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#93
(13. 04. 2016, 19:17)loik1 schrieb: Zeitungsartikel: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7fdcf.html

Zitat:Eine Streckensperrung auf dem Abschnitt zwischen Plochingen und Reichenbach stoppt momentan den Regionalverkehr.

Das gehört doch aber dann in den Thread über Betriebsstörungen im Regionalverkehr (http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=2404) und nicht hier zur Stadt-/Straßenbahn...
Zitieren
#94
(14. 04. 2016, 04:47)Salzäcker schrieb: Schwerer Verkehrsunfall beim Ausrücken.
U1, U2, U13, U14, U15 schwer aus dem Takt bzw. mit Ausfällen.
Welches BP betroffen war wurde nicht durchgesagt.

Das klingt sehr nach BP3. Vielleicht eine Folge des Unfalls gestern?
Zitieren
#95
Damit ist der Unfall von gestern gemeint. Die Strecke zum BP3 ist laut Störungsmelder der StN bis in den Abend gesperrt. Ich vermute das die Züge heute Nacht im Neckarpark abgestellt waren. Daher kommt es wohl auch zu Abweichungen beim Ausrücken.
Zitieren
#96
Wobei die Strecke um 23:00 wieder frei gewesen sein soll, sodass sicherlich auch ein großer Teil in den BP3 abgestellt worden konnte.
Vermutlich ist die Strecke grad nur eingleisig befahrbar weil man durch den Unfall strukturelle Schäden am Gleis hat und dieses nun im laufe des Tages ersetzt wird.
Zitieren
#97
Glaube ich kaum, sonst hätte es heute Morgen keine Auswirkungen beim Ausrücken gegeben. Und es hätte bedeutet, dass man vom BP3 bis zur Freibergstr. Auf dem falschen Gleis hätte man bis zur Freibergstr. fahren müssen, falls das einwärtige Gleis einen Schaden durch die Entgleisung hatte.

In dem LKW waren 20000 Liter Gefahrgut und die Werksfeuerwehr von BASF aus Mannheim ist angerückt.

Ich vermute das die Züge im Neckarpark abgestellt wurden.
Zitieren
#98
(14. 04. 2016, 08:09)Busfan 92 schrieb: Glaube ich kaum, sonst hätte es heute Morgen keine Auswirkungen beim Ausrücken gegeben. Und es hätte bedeutet, dass man vom BP3 bis zur Freibergstr. Auf dem falschen Gleis hätte man bis zur Freibergstr. fahren müssen, falls das einwärtige Gleis einen Schaden durch die Entgleisung hatte.

In Mühlhausen ist auch ein Gleiswechsel
Zitieren
#99
Ist der noch drin? Ich meine der wäre momentan aufgrund der Bauarbeiten und der Bahnsteigverlängerung nicht aktiv. Deshalb fährt der Ersatzverkehr ab der Freibergstraße. Sonst könnte die U14 ja auch bis Mühlhausen fahren.
Zitieren
Der Kurs 12-05 von BP-3 fuhr heute morgen mit + 30 hinten dem 12-08 her. Wird also was größeres sein in Mühlhausen. Bin gespannt ob der Überweg jetzt durch Schranken gesichert wird. Ist ja nicht der erste Unfall an der stelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste