Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U5 Verlängerung nach Echterdingen
#41
Zur Verlängerung nach Echterdingen meinte der Herr Christiani, das Sie grundsätzlich schon geplant sei, bloss das es momentan am Geld von Leinfelden-Echterdingen fehle was den Betrieb angeht. Der Landkreis Esslingen sei schon dafür und würde auch nicht geizen was das Projekt angeht, aber selbst nach Fertigstellung würde es weiterhin nur ein 20min Takt geben. Über die Verlängerung über Echterdingen hinaus nach Stetten bis nach Bonlanden meinte er, das sich das nicht lohnen würde, weil man nicht ins Ortszentrum kommen würde und die ganz Lage am Hang auch nicht ideal sei. Da ist der Bus schon das bessere Mittel.
Zitieren
#42
„Wir (LE) müssen der SSB signalisieren, dass wir das jetzt wollen“: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...fdac8.html
Zitieren
#43
Damit hätte ich nicht gerechnet, das es jetzt doch so schnell wieder ein Thema wird. Vor ein paar Wochen hieß es noch, das man sich nach der Verlängerung der U12, U6 lieber auf die Sanierung bestehender Stecken konzentriert. Schön zu sehen das es jetzt von L.E selber angeschoben wird. Das sogar die Verlängerung über Echterdingen hinaus im Artikel steht, finde ich besonders schön. Klar würde es noch über 10 Jahre dauern, aber ganz begraben scheint es wohl doch noch nicht zu sein. Das mit den täglichen Staus auf der B27 ist ein gutes Argument. Wenn Stuttgart etwas gegen den alltäglichen Wahnsinn auf den Einfallstraßen unternehmen will, dann gehört diese Verlängerung eindeutig dazu.
Zitieren
#44
Hoffen wir daß das nicht wieder so eine Luftnummer war. Immerhin jetzt aber eine Pro-Bürgerinitiative wie seinerzeit beim U15 Südast und U12 Dürrlewang.
Zitieren
#45
(27. 04. 2016, 09:07)MarcoSTR schrieb: Das sogar die Verlängerung über Echterdingen hinaus im Artikel steht, finde ich besonders schön.

Davon steht gar nichts offizielles im Artikel. Man kann sich die Welt auch schönreden
Zitieren
#46
Ein bisschen Träumen darf man doch auch noch und ich hab doch ausführlich ausgeführt warum man diese Verlängerung in Betracht ziehen sollte oder? Ganz so unrealistisch find ich diese in Zeiten des Feinstaubalarms nichtmehr!
Zitieren
#47
(03. 05. 2016, 08:56)MarcoSTR schrieb: Ein bisschen Träumen darf man doch auch noch und ich hab doch ausführlich ausgeführt warum man diese Verlängerung in Betracht ziehen sollte oder? Ganz so unrealistisch find ich diese in Zeiten des Feinstaubalarms nicht mehr!
Vor 30 Jahren hätte sich auch niemand vorstellen können daß es mal eine Stadtbahnverbindung vom Löwentor zum Max-Eyth-See gibt.
Zitieren
#48
(03. 05. 2016, 10:06)Mario schrieb: Vor 30 Jahren hätte sich auch niemand vorstellen können daß es mal eine Stadtbahnverbindung vom Löwentor zum Max-Eyth-See gibt.

Der Mittelstreifen der Löwentorstraße war allerdings schon beim Bau für eine Bahntrasse vorgesehen, daher wurde die Straße so breit angelegt.

Weiterhin ist mir das auch vom Seeblickweg (breiter Mittelstreifen in Hofen, breite Wälle bis Neugereut) und von der Mönchfeldstraße Freiberg - Mönchfeld (dort nördlich der Straße; daher war die damalige Tankstelle in Mönchfeld so weit von der Straße weg).
Zitieren
#49
Das wollte ich auch gerade schreiben. Löwentorstraße war schon immer als Straßenbahnlinie angedacht, die Bäume auf dem Mittelstreifen sind dann doch etwas älter geworden als sie sollten. Was kam dazwischen? Die Umrüstung auf Normalspur, die 30 Jahre dauerte.
Zitieren
#50
(03. 05. 2016, 12:58)hopperpl schrieb: Das wollte ich auch gerade schreiben. Löwentorstraße war schon immer als Straßenbahnlinie angedacht, die Bäume auf dem Mittelstreifen sind dann doch etwas älter geworden als sie sollten. Was kam dazwischen? Die Umrüstung auf Normalspur, die 30 Jahre dauerte.
Naja aber im Abschnitt Hallschlag-Aubrücke existierte die Löwentorstraße noch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste