Also zumindest bis vor ein paar Jahren war das so wie von mir in Beitrag # 95 beschrieben, ich habe dazu irgendwo auch noch einen alten Zeitungsartikel rumliegen. Damals gab es zwar noch GT4 im Linienbetrieb, aber der Artikel ging über die Ausbildung der
Stadtbahnfahrer.
Und irgendwo hier im Forum oder bei DSO gab es mal ein Posting (ich meine sogar mit Bild), dass ein GT4-Doppel zeigte (entweder Schleife Ruhbank oder vor der Halle Cannstatt), das als Fahrschulfahrt für einen Lehrgang künftiger
Stadtbahnfahrer im Einsatz war. Das war zu Zeiten, als die Linie 15 längst Geschichte war. Ich finde diesen Beitrag nur nicht mehr, die Bedienung der Suchfunktion hier im Forum und ich - wir waren und werden keine Freunde.
Wenn die Fahrschulfahrten dieser Woche nicht diesem Zweck dienten, dann waren es ggf. Auffrischungsfahrten für Fahrer mit GT4-Fahrerlaubnis oder "neues" Personal für den Betrieb der Oldtimerlinien. Arg viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht mehr, ist doch auch egal
, ein Bild scheint ja keiner diese Woche gemacht zu haben (das Beste war das Zielschild)...
MfG
GT6