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Das stand bestimmt im Leinfeldener Wochenblatt ganznklein so nebenbei irgendwo.
Aber was macht Ihr wegen 800 Metern so einen Aufstand. Die SSB und die Stadt Leinfelden haben sich symbolisch die neue Strecke übergeben und gut ist. Da brauch man ja net so ein Event drauß machen wie beim Hallschlag oder so.
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Ja aber: 800 m Strecke für eine lange Bauzeit!? Mir ist es entgangen, wann mit dem Bau der 800 m Strecke begonnen wurde. Es geht nicht um Gleisbau an sich, sondern um alles (Der Weg zum Wirtschaft (der Name ist mir entfallen) wurde gesperrt, dann für die Stadtbahnstrecke vorbereitet, die Brücke verbreitert, etc...).
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(17. 10. 2015, 11:39)Jack Lanthyer schrieb: Mir ist es entgangen, wann mit dem Bau der 800 m Strecke begonnen wurde. Es geht nicht um Gleisbau an sich, sondern um alles (Der Weg zum Wirtschaft (der Name ist mir entfallen) wurde gesperrt, dann für die Stadtbahnstrecke vorbereitet, die Brücke verbreitert, etc...).
Da frag ich mich jetzt aber schon warum wir in den vergangenen 190 Posts den Baufortschritt so regelmäßig dokumentiert haben, wenn jetzt so eine Frage komme...
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17. 10. 2015, 12:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 10. 2015, 12:09 von Jack Lanthyer.)
Ich habe mal den alten Beitrag aufgegriffen: Am 18.8.2014 sollte mit dem Bau begonnen worden sein. Aber warum mehr als ein Jahr? Sollte das nicht in einem halben Jahr zu schaffen sein?
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Tatsache ist, es wäre ein nettes Foto geworden. Naja, ich überlebe es - keine Sorge. Trotzdem befremdliches Verhalten - auf der Website hinterher damit zu "prahlen". Haken wir's ab.
MfG
GT6
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(17. 10. 2015, 12:08)Jack Lanthyer schrieb: Ich habe mal den alten Beitrag aufgegriffen: Am 18.8.2014 sollte mit dem Bau begonnen worden sein. Aber warum mehr als ein Jahr? Sollte das nicht in einem halben Jahr zu schaffen sein?
Da war wahrscheinlich die Verbreiterung der Brücke dabei, das war wohl recht aufwändig.
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18. 10. 2015, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 10. 2015, 13:05 von Peter K.)
Kurios mutet das DFI am Gemeinschaftsbahnsteig an. Dort werden tatsächlich die Abfahrtszeiten der in Leinfelden verkehrenden Busse angezeigt ...
Was soll daran kurios sein? Soll der DFI den sonst anzeigen? " Hier bitte nicht einsteigen, Zug endet hier?" da hätte ich gerne die Komentare gelesen. Es wird wohl sehr wenige Umsteiger auf die S-Bahn geben die von der Stadtbahn mit der S-Bahn wieder zurückfahren. Die Umsteiger auf die Buslinien bekommen nun eine Information. Im übrigen dürfte es sich um einen Vorgriff auf die Verlängerung handeln.
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18. 10. 2015, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 10. 2015, 14:10 von MarcoSTR.)
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18. 10. 2015, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 10. 2015, 14:37 von WN 26.)
(18. 10. 2015, 13:51)MarcoSTR schrieb: Von mir gibt's noch Bilder von gestern:
Hier hören momentan die alten Schienen auf:
[...]
Die Oberleitung hat auch keine Verbindung mehr
[...]
Bald wird es diesen Abschnitt nichtmehr geben
[...]
schöner Anblick [...]
Das wars auch schon, mögen sie trotz dem mangelnden Lichtes gefallen finden
Wenn man es diesmal nicht besser wüßte, könnten bei Bild 1, 5 und 6 direkt übelste Erinnerungen an die Post-Filderbahn- und Post-Straßenbahnzeiten ab 1983 bzw. 1991 wieder hochkommen...
Aber diesmal stehen die Vorzeichen ja zum Glück umgekehrt, auch wenn die wiedergegebenen Aussagen von OB Klenk in dem StN-Artikel und vor allem in der Printausgabe der Filder-Zeitung zur Fortführung der Linie, bei aller gebotenen realistischen Vorsicht, zum Teil nur schwer zu ertragen sind. Da kann man den beiden altgedienten Gemeinderäten mit H (einer wurde auch im Online-Artikel erwähnt), die sich schon 1989 / 90 nicht der damaligen Mehrheitsmeinung anschließen wollten, nur weiterhin viel Durchhaltevermögen wünschen.
Ansonsten: sehr schöne und stimmungsvolle Bilder, die auch aus der herbstlichen Atmosphäre das Beste machen. Vor allem die Bilder 16 und 20 finden meinen Gefallen
.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
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18. 10. 2015, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 10. 2015, 18:31 von websurfer83.)
@ WN 26:
Kannst du bitte näher erläutern, wie du das meinst? Und vor allem was die Aussagen von OB Klenk angeht? Geht es um die Einstellung der StraBa nach Echterdingen?
Ich denke nicht, dass man heute noch so leichtfertig eine bereits bestehende Linie eines sehr effektiven schienengebundenen Verkehrsmittels einstellen würde wie damals. Dafür haben sich die Zeiten einfach zu sehr geändert und man hat gemerkt, dass der Individualverkehr nicht weiter zunehmen darf.
Von daher sehe ich das ganze sehr gelassen und rechne damit, dass auch die weiteren Ausbauprojekte in den kommenden Jahren in Angriff genommen werden (U6 Flughafen, S2 Neuhausen, U5 Echterdingen).