29. 09. 2015, 18:41
Wenn ich von CH Richtung Stadtmitte will fahre ich mit der U2 oder U4 und nicht mit der U11...
Umfrage: U2 Doppeltraktion Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
Ja, ist auf jeden Fall notwendig | 10 | 34.48% | |
Nein, es ist nicht notwendig | 15 | 51.72% | |
Kommt auf die Finanzierung an | 4 | 13.79% | |
Gesamt | 29 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
U2 Doppeltraktion
|
29. 09. 2015, 18:41
Wenn ich von CH Richtung Stadtmitte will fahre ich mit der U2 oder U4 und nicht mit der U11...
29. 09. 2015, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 09. 2015, 18:50 von websurfer83.)
(29. 09. 2015, 18:41)Busfan 92 schrieb: Wenn ich von CH Richtung Stadtmitte will fahre ich mit der U2 oder U4 und nicht mit der U11... Richtig. Hier wurde aber die U11 als mögliche Lösung für die überfüllten Züge der U2 oder U4 in Richtung CH -> BE genannt, deshalb kann hier was nicht so richtig passen!
30. 09. 2015, 08:55
Baut Tiefbahnsteige und lasst die 21 fahren
MfG GT6
30. 09. 2015, 09:12
30. 09. 2015, 11:53
(29. 09. 2015, 16:08)websurfer83 schrieb: Die U11 bedient aber genau die falsche Richtung. Die überfüllten Bahnen morgens betreffen die Richtung Charlottenplatz -> Rotebühlplatz -> Berliner Platz. Die Innenstadtschleife kann aber nur entgegen gesetzt bedient werden, oder sehe ich das falsch? Falsch! Morgens ist in die Stadt rein überfüllt, nicht raus............ Die U2/U9 & U4 zwischen 7 & 8:30 teilweise unbenutzbar zw. Berliner Platz und Stöckach
30. 09. 2015, 13:39
(30. 09. 2015, 11:53)vloppy schrieb:(29. 09. 2015, 16:08)websurfer83 schrieb: Die U11 bedient aber genau die falsche Richtung. Die überfüllten Bahnen morgens betreffen die Richtung Charlottenplatz -> Rotebühlplatz -> Berliner Platz. Die Innenstadtschleife kann aber nur entgegen gesetzt bedient werden, oder sehe ich das falsch? Beides falsch. Beide Abschnitte sind morgens hoffnungslos überfüllt - das trifft aber auf alle Strecken in allen Innenstadtbezirken (v.A. West und Süd) zu - trotz teilweise zwei oder mehr Linien.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
30. 09. 2015, 15:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 09. 2015, 15:20 von websurfer83.)
Diese Woche war bisher die U4 zwischen CH und BE morgens voller als die U2.
30. 09. 2015, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 09. 2015, 18:47 von websurfer83.)
Zur Innenstadtschleife hätte ich einen weiteren Vorschlag:
Es wäre genial, wenn diese nach Vorbild der Berliner Ringbahn so ausgebaut werden könnte, dass sie vollständig in beiden Richtungen befahrbar ist. So könnten in der HVZ Verstärkerzüge als DoTra im Ring eingesetzt werden. Dadurch würden alle wichtigen Knotenpunkte des Netzes (Hauptbahnhof, Charlottenplatz, Rotebühlplatz [S Stadtmitte], Berliner Platz) miteinander verbunden und die Ringzüge könnten als Zubringer von und zu diesen Knotenpunkten dienen.
01. 10. 2015, 08:00
(30. 09. 2015, 18:46)websurfer83 schrieb: Zur Innenstadtschleife hätte ich einen weiteren Vorschlag:Und wo soll eine derartige Ringlinie auf der Innenstadtschleife ihre Pause machen?
01. 10. 2015, 08:58
Angenommen, die "Ringlinie" würde nur jeweils ca. 90 Min. in der HVZ verkehren, könnte sie ggf. ohne Pause auskommen. Wenn die Schicht zu lang wird - wg. Toilettengang etc. - könnte am Hbf. ein Fahrerwechsel stattfinden.
Tatsache ist aber auch, dass auf Grund der fehlenden Verbindungskurve am Hauptbahnhof - die trotz Staatsgalerie-Umbau ja leider nicht kommt - eine Verstärkerlinie z. B. Heslach - Charlottenplatz - Hauptbahnhof - Vogelsang nicht möglich wäre, die beide Südäste gleichermaßen entlasten könnte. |
|