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Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
#41
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#42
Diesmal scheint man es endlich mal geschafft zu haben, das tatsächliche Fahrziel an Bahnen und DFI bei einer Streckensperrung der verkürzten Linie anzuzeigen. Zusammen mit den DFI-Texteinspielungen über den SEV nach Vaihingen war das doch für die Fahrgäste verständlich. Das war ein kleiner Vorgeschmack auf den Herbst 2016, wenn dann die U1 ständig in Heslach enden soll.

Warum mußte die U1 zum Wenden bis ins BP1 reinfahren? hätte man nicht einfach auf dem Auswärtsgleis neben der U14 wenden können?

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#43
(23. 03. 2015, 09:23)Mario schrieb: Warum mußte die U1 zum Wenden bis ins BP1 reinfahren? hätte man nicht einfach auf dem Auswärtsgleis neben der U14 wenden können?

Vielleicht um ein Gleis für Ein- und Ausrückende Züge frei zu haben? ( z. B. Betriebsfahrten, U11, usw.)
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#44
Bei so einer Sperrung kommen grüne Ideen auf: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c3efa.html
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#45
Aktuell fährt die U1 zweigeteilt, u. a. nur Vaihingen - Vogelrain. Dabei kommen vier Kurse (01-09 bis 01-12) zum Einsatz. In Heslach wird über das 4. Gleis (Auszieh- und Ausrückgleis zw. BP und Südheimer Platz) gewendet.
Zwischen Vogelrain und Marienplatz verkehren Busse als "U Ersatzverkehr" (ab da wieder U1 und U14).

MfG
GT6
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#46
In der SSB-Bauvorschau für dieses Jahr stand kürzlich für August und Dezember noch folgendes:

14.08.-16.08.
Bad Cannstatt
Gleisbau vor Wilhelma
U14
Streckensperrung, Umleitung und Ersatzverkehr U14E Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Kraftwerk Münster

Inzwischen ist diese Baumaßnahme auf der SSB-Planungsseite verschwunden. Hat sich da im Zeitplan was geändert ? Wird früher oder später gebaut oder weiß man noch gar nicht, wann letztlich die Sperrung zwecks Haltestellenverlegung respektive Gleisbau erfolgen wird ?


Für Dezember hieß es ja auch noch vor kurzem:

11.12.-12.12.
Bad Cannstatt
Gleisbau
U14
Streckenunterbrechung und Ersatzverkehr U14E Kraftwerk Münster - Bad Cannstatt Wilhelmsplatz

11.12.-12.12.
Bad Cannstatt
Gleisbau
U13
Streckensperrung und Ersatzverkehr U13E Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Pragsattel


und jetzt steht da nur noch die U13 drin, dafür anscheinend nicht nur für ein Wochenende:

Voraussichtlich ab Ende November/Anfang Dezember
Bad Cannstatt
Gleisbau
U13
Streckensperrung und Ersatzverkehr U13E Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Pragsattel

Ab Ende November/Anfang Dezember ? Das klingt nach was Größerem. Weiß jemand mehr ?

Stephan
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#47
Zu letzterem wird es vermutlich bei einem WE bleiben, nur steht wohl der Termin noch nicht fest. Das hat aber vermutlich was mit der Trassenverschiebung der U14 an der Wilhelma und dem Neubau der Haltestelle zu tun. Kann es sein, dass sich da vielleicht die Gleiskreuzung an der Rosensteinbrücke verschiebt?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
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#48
Leuzeknoten verschiebt sich zeitlich, damit auch die U14 Umtrassierung vor der Wilhelma.

U13 Rosensteinpark muss die Haltestelle abgerissen werden. Das Metallprovisorium von SSB-Zentrum wird dafür aufgebaut. Ca. 100m Richtung Neckar.
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#49
(23. 04. 2015, 15:00)hopperpl schrieb: Leuzeknoten verschiebt sich zeitlich, damit auch die U14 Umtrassierung vor der Wilhelma.

Bedeutet dies, daß dann auch der Neubau der Haltestelle Wilhelma bzw. die Inbetriebnahme derselben erst später kommt ?
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#50
Da haben alle den Überblick verloren, ehrlich gesagt. Alles kommt später, wann weiß keiner. Aktuell scheint die U14 auch länger unterbrochen zu werden, als nur 2-3 Wochenenden. Da das natürlich mit BP-3 ausgeschlossen ist, könnte alles auf eine Hallschlag-Fertigstellung warten.

TBA behauptet zwar noch "Die neue Haltestelle [Wilhelma] soll Ende 2015 in Betrieb gehen.", aber das ist bereits jetzt ausgeschlossen. Das ist nicht einmal ausgeschrieben.
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