09. 03. 2008, 14:27
Hallo Marco
Nach dem signaltechnischen Ausbau könnte man den Takt tatsächlich auf 15 min verdichten. Aber mir sei die Frage gestattet, ob Du mit dem nervigen die Hauptverkehrszeit meinst?
Wenn ja, ist Deine Meinung verständlich. Ansonsten wäre es etwas dreist, denn außer Leonberg und Esslingen gibt es keine Ecke, die so häufig bedient wird. Und beide Streckenteile haben wesentlich mehr Potential als Filderstadt.
Im Bereich der S-Bahn Stuttgart wird es keine weiteren ET 423 mehr geben. Ist meine persönliche Einschätzung. Ebenso wird es keine weiteren ET 420 plus geben. Wenn es neue Fahrzeuge gibt, dann die Weiterentwicklung des 423 bzw. was Neues.
Im Übrigen hatte ich während einer Messe derletzt einen Zwischentaktsonderzug ab Filderstadt gefahren. Und das ging nahezu problemlos.
Gruß
Mark
Nach dem signaltechnischen Ausbau könnte man den Takt tatsächlich auf 15 min verdichten. Aber mir sei die Frage gestattet, ob Du mit dem nervigen die Hauptverkehrszeit meinst?
Wenn ja, ist Deine Meinung verständlich. Ansonsten wäre es etwas dreist, denn außer Leonberg und Esslingen gibt es keine Ecke, die so häufig bedient wird. Und beide Streckenteile haben wesentlich mehr Potential als Filderstadt.
Im Bereich der S-Bahn Stuttgart wird es keine weiteren ET 423 mehr geben. Ist meine persönliche Einschätzung. Ebenso wird es keine weiteren ET 420 plus geben. Wenn es neue Fahrzeuge gibt, dann die Weiterentwicklung des 423 bzw. was Neues.
Im Übrigen hatte ich während einer Messe derletzt einen Zwischentaktsonderzug ab Filderstadt gefahren. Und das ging nahezu problemlos.
Gruß
Mark