Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Bzgl. Sperrung Vaihinger Straße - Vaihingen Bf:

Albern: bei der U12 schildern alle Fahrten - sogar die, die regulär in Möhringen Bf. enden - mit "Vaihingen".

MfG
GT6
Zitieren
Mit Geduld und Glück kann man gerade Photos MO von U3,U6,U5,U8,U12 nebeneinander machen. Morgen letzte Chance.
Zitieren
Die U3 hat pünktlich zu fahren. Punkt. Mehr Fahrgäste kommen von der U6, U8, U5, als vom U3E. Zumal zum Umsteigen 7m zurückzulegen sind.

Aber sobald ein VM die Abfahrt regelt, beschwerst Du Dich als erstes über die unregelmäßigrpe Abfahrt der U3, der fehlenden Umstiegsmöglichkeit U6/U3, oder die gelbe Farbe. Hat alles Methode. Ist ja auch so einfach, weil Anschluß von allem auf alles unmöglich ist, muss man nur Rauswählen. Ich hatte ja eher vermutet, dass der 72er genommen wird, denn der hält 75m weiter weg. Wink
Zitieren
Außer in der HVZ gibt's aber keine Probleme beim Umstieg U3/U3E. Hier und da eine Fahrt daneben kommt aber vor und ist auch normal. Aber weit über 90% klappen.

Ein Problem ist beispielsweise die Halteverbotszone vor der Bäckerei in Möhringen. Interessiert die Kunden nicht, der persönliche Einkauf geht vor. Das kostet teilweise 3 Minuten und dann wird's knapp. Fahrzeug beschagnahmen und versteigern. Wink
Zitieren
So, das mit dem Bus U3E hat sich seit heute ja erledigt.
Bin gerade mit der U3 mitten durchs SSB-Zentrum gefahren :-)

Leider ist der Fahrplan mehr als ungünstig gelegt.
U3 und U6 treffen ausgerechnet Möhringen Bf bzw. Vaihinger Strasse aufeinander, so dass immer eine von beiden blockiert wird.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Es paßt schon, die Fahrer müssen sich erst einfahren. U3 soll nach U6 über RW68 fahren. Wenn der Zug dort steht, ist er zu schnell durchs Depot oder hat zu kurz gewartet SZ. 2 min Standzeit dort.
Zitieren
Also ich bin heute zweimal mit der U3 durch's SSB-Zentrum gefahren. Klappte gut. Die Bahnen begegnen sich am SSB-Zentrum. Sicher die weitaus bessere Lösung als Busersatzverkehr.

MfG
GT6
Zitieren
Auch ich bin heute die außergewöhnliche Umleitungsstrecke der U3 mitgefahren und möchte euch die Bilder, die dabei entstanden sind nicht vorenthalten:

[Bild: 090814-110024b6wu3u.jpg]

[Bild: 090814-110040bduusy.jpg]

[Bild: 090814-110122bi3u3k.jpg]

[Bild: 090814-111134bhmulk.jpg]

[Bild: 090814-111906bs0ujk.jpg]

[Bild: 090814-112236bmuuyb.jpg]

Dadurch, daß man sehr langsam durchs SSB-Gelände tuckert, dauerts tatsächlich über 5 Minuten vom Wallgraben bis zur Vaihinger Straße, aber wie mein Vorredner schon sagte: es schlägt einen Busverkehr selbstverständlich um Längen und man sieht bei der Gelegenheit mal was völlig anderes. Wann kann ein Schienenverkehrsmittel schon mal im Betrieb eine sonst dem Fahrgast üblicherweise verborgene Gegend befahren.
Zitieren
Erste Fahrpläne für die Sperrung Löwentorbrücke sind online:

* U6/U7 über Nordbahnhof (Halt Pragfriedhof und Löwentor nur wenn Kurzzug)
* U15 Ruhbank - Killesberg (!)
* Fahrpläne für U5, U12 und U15-Nord noch nicht online


MfG
GT6
Zitieren
Oh, nur alle 10 Minuten eine Bahn. Halb Stuttgart liegt vor Lachen auf dem Boden. Vor allem, die mit nur 20min Bustakt in der HVZ.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste