Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 07 / 2013
(05. 06. 2014, 12:40)dt8.de schrieb: Ist aber eine grenzüberschreitende Linie, die darf/muß ja zwangsläufig einem der beiden "Systeme" zugeordnet werden. Es kann ja nicht an der Stadtgrenze der Betreiber wechseln. Da der Großteil der Linie auf Stuttgarter Gebiet verläuft, sehe ich darin kein Problem.
Interessant wäre es erst bei einer Linie, die Stuttgart nicht berührt. Ob sich da bei einer Ausschreibung überhaupt ein anderer Bewerber außer der SSB finden würde?
Andere Konstrukte bei der SSB sind da viel kritischer, was die Zukunft betrifft. Zumindest bei den 30-er Buslinien, die Stuttgart nicht berühren, wird es spannend. Werden die ausgeschrieben, dann dürfte sich die SSB da wahrscheinlich nichteinmal direkt bewerben. Dafür könnte eine Eigenerbringung über die END im Rahmen des möglichen liegen.
Ich denke, wenn die Verkehrsleistungen der SSB ausgeschirben würden, wäre das Chaos perfekt (Das betrifft vor allem die Stadtbahn) Hoffentlich wird das jetzige System so fortgeführt! Eine Verbesserung der Verkehre (vor allem in einer Großstadt; siehe: Frankfurt/M) nicht erzielt werden.
Aber das ist jetzt weng Off-Topic...
Grüße
Dennis
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
23. 07. 2014, 07:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 07. 2014, 07:52 von Mario.)
(22. 07. 2014, 14:55)hopperpl schrieb: Mal etwas erfreulicheres, neuer Detailplan für die U6-Verlängerung.
http://www.ssb-ag.de/files/140528_u6_ueb..._q_red.pdf
EnBW ist auch guter Dinge und wird den Mast der Hochspannungsleitung Schelmenwasen versetzen. Mehr oder weniger als internes Projekt.
Um welchen Hochspannungsmasten geht es? Der auf dem Acker?
Ich hab mal gelesen, daß es ziemlich kostspielig ist (Mio€) den zu versetzen, sodaß die SSB sich veranlaßt sah, die Trasse zu verschwenken, statt über die Pliensäcker zu führen.
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
U6 fährt in die Haltestelle Fasanenhof Bonhoefferkirche ein, hat bis dahin U6 Fasanenhof geschildert.
Plötzlich schaltet die Anzeige auf U6 Schelmenwasen um
Endlich mal was neues Bild folgt später von der Anzeige
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
Schon immer so gewesen
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
28. 07. 2014, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 07. 2014, 11:20 von Silvia_1990.)
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(28. 07. 2014, 11:10)hopperpl schrieb: Schon immer so gewesen
Nein, nur auf den DFI-Anzeigen ab Bonhoefferkirche.
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
28. 07. 2014, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 07. 2014, 11:33 von hopperpl.)
U6 hat FA immer umgeschildert. Ob da jetzt bis letzte Woche Fasasenhif Schelmenwasen oder Schelmenwasen stand, weiss ich nicht genau. Jedenfalls kam die U6 in SW mit dem Wort Schelmenwasen irgendwo innerhalb des Textfelds an.
Um nämlich ab Europaplatz kein rückwärtiges Ziel anzuzeigen.
U13 Feuerbach wechselt genauso.
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(28. 07. 2014, 11:25)hopperpl schrieb: Um nämlich ab Europaplatz kein rückwärtiges Ziel anzuzeigen.
Ab wo schildert dann die U13 Pfostenwäldle und die U14 Vogelrain?
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
28. 07. 2014, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 07. 2014, 11:48 von hopperpl.)
U13 schildert um (ab Feuerbach Bahnhof); U14 aus historischen Gründen bleibt Heslach (auch wenn sie politisch ab Bihlplatz den Stadtteil Heslach verläßt).
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Und U7, U8 müßten dann ab Ruit NELLINGEN schildern.