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Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
SSB-Zentrum #2 sollte diese Woche in Betrieb gehen. Der Gleisumbau/Weichenerneuerung Rohrer Weg ist bereits fertig.
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Neben den bereits bekannten Umleitungen/Ersatzverkehren während der Sommerferien im Bereich SSB-Zentrum/Wallgraben (Beginn Gleisbau Abzweig Richtung Dürrlewang) steht als "Besonderheit" in der SSB-Mitteilung von heute, daß während der zweiten Hälfte der Sommerferien die U12 lediglich zwischen Hallschlag und Löwentor pendeln wird. Grund sind "Instandhaltungsmaßnahmen".

Was wird denn in der Nordbahnhofstraße - und um die kann es ja wohl nur gehen - saniert ? Die Gleise wurden dort ja erst vorigen Sommer im Rahmen der Bahnsteigverlängerungen (teilweise) erneuert.

Wie fährt dann der Ersatzbus ? Vom Löwentor zur Türlenstraße/Bib ?

Und weiter Richtung Möhringen fällt die U12 ersatzlos aus ?

http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...ewsID=6668
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Hier:

http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...ewsID=6665
http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...ewsID=6668
http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...ewsID=6670

Zur Frage bzgl der U12 nur Löwentor, Hallschlag: Weil die U6, U7 über Nordbahnhofstraße umgeleitet werden. Das wird wegen der 30 km/h zu eng.
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Der Plan für die Streckensperrung EW/PR ist noch nicht fertig. Möglicherweise wird eine U12b von Killesberg nach Möhringen fahren in der HVZ. Möglicherweise auch nicht, weil Killesberg recht heikel ist.
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U15 muss dann wohl auch über Nordbahnhofstraße.

Ansonsten äußerst bemerkenswert: die provisorische Verlegung der Hst. SSB-Zentrum vor die Hauptverwaltung. Wird da etwa für 1 Monat ein provisorischer Bahnsteig hingebaut? Holz? Oder werden Klapptrittstufen an den zum Einsatz vorgesehenen DT8 reaktiviert?

U12b könnte auch Eckartshaldenweg wenden (05-30 dann Killesberg abstellen). Klar, dass das mit Killesberg heikel wird, wenn plötzlich doch wieder die U12 dorthin kommt und (durch U5) sogar mehr als ein 10-Min.-Takt entsteht.

MfG
GT6
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(14. 07. 2014, 21:14)hopperpl schrieb: Zur Frage bzgl der U12 nur Löwentor, Hallschlag: Weil die U6, U7 über Nordbahnhofstraße umgeleitet werden.

Die U15 wohl auch, denn wenn die U12 dort wegfällt und U6/7 in Dotra verkehren, muß ja die Bedienung der [U] Pragfriedhof sichergestellt sein. Oder verkehren U6/7 in den Ferien als Kurzzüge? Wohl kaum. Hinzu kommt, daß [U] Löwentor Pos. U13 nur Kurzzüge bedienen kann, also hier Umstieg U12 auf U15 gewährleistet werden muß.

Wo soll die U12 am Löwentor wenden? Oder fährt sie zum Kelterplatz?

Man könnte die U12 auch Nbf-Strecke lassen und eine U15-Nord zum Wilhelmsplatz schicken zum dortigen GW und eine U15-Süd zwischen Ruhbank und Killesberg verkehren lassen. Und macht euch wegen Killesberg nicht in die Hose! Ist ja lachhaft.

(14. 07. 2014, 21:14)hopperpl schrieb: Das wird wegen der 30 km/h zu eng.

Verstehe ich nicht. Wenn alle Züge gleich schnell fahren (hier müssen), dann ist der Abstand gleich und die (niedrige) Geschwindigkeit nicht relevant.
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Ich hab mir grad mal die Übersicht der Baustellen durchgelesen. So wie das klingt fahren nur die U6 und U7 über das Nordbahnhofviertel und dann wäre vorstellbar U15 Stammheim bis Löwentor (U13) und dann links mit Linienwechsel U12 Löwentor-Hallschlag. Und dann umsteigemöglichkeit am Pragsattel auf U6 und U7.
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(15. 07. 2014, 09:16)Busfan 92 schrieb: Ich hab mir grad mal die Übersicht der Baustellen durchgelesen. So wie das klingt fahren nur die U6 und U7 über das Nordbahnhofviertel und dann wäre vorstellbar U15 Stammheim bis Löwentor (U13) und dann links mit Linienwechsel U12 Löwentor-Hallschlag. Und dann umsteigemöglichkeit am Pragsattel auf U6 und U7.
Klingt betriebsbedingt einleuchtend aber was ist dann mit Pragfriedhof?
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(15. 07. 2014, 08:04)Mario schrieb:
(14. 07. 2014, 21:14)hopperpl schrieb: Das wird wegen der 30 km/h zu eng.

Verstehe ich nicht. Wenn alle Züge gleich schnell fahren (hier müssen), dann ist der Abstand gleich und die (niedrige) Geschwindigkeit nicht relevant.

Seh das nicht zu wörtlich mit den "30 km/h" -- die Geschwindigkeitsbegrenzung hat ihren Grund dort: Autos, Fußgänger, "ungesicherte" Kreuzungen, Fahrt auf Sicht. Und die 30 gelten nur in einzelnen Bereichen, sonst 50 oder 60.

Und die Züge fahren ja nicht gleich schnell, weil Haltestellen dazwischen sind. Was in Theorie scheinbar funktioniert, verhält sind der Praxis völlig anders. Beispielsweise fahren durch die Innenstadttunnel alle Züge auch gleich schnell, dennoch kleben Züge hintereinander bei Überlastung, hängen ständig vor Rot-Signalen - anstatt dass sich das einpendelt. Ich verweise hier einfach auf die Stautheorie. Und die "30-Zonen" sind entsprechend "Baustellen" oder "Hinternisse".

Und hinzukommt, dass ab Bibliothek bis Pragsattel alle Züge mit Netzstrombegrenzung fahren werden, weil der Streckenabschnitt dafür nicht ausgelegt ist. Mit anderen Worten, eine volle U6 oder U7 pumpelt dann zwischen den Autos und Fußgängern umher. Hier einen stabilen Fahrplan hinzubekommen erfordert Linienabwurf.

Die U12/U15 steht noch nicht 100% fest. Optionen sind noch U15a/U12a von Stammheim nach Hallschlag, sowie U15b nach Killesberg. Andererseits wird so Pragfriedhof nicht bedient. Einzig klar ist, dass die U12 (eh wegen Möhringen) nicht mehr fährt. Und dann dafür die U5 als Killesberg - Möhringen/Leinfelden wohl doch.

Ende der Woche, Mitte nächster Woche.....
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Zu überlegen ist auch wieviele Fahrten die Löwentor-Kreuzung verträgt?
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