12. 07. 2014, 20:39
Heute am Pfostenwäldle (U13) aufgefallen: Es gibt eine neue Endhaltestellen-Ansage. (Kann gut sein, dass die schon älter ist, ich fahre da nicht so oft.) Eine männliche Computerstimme (TTS) sagt nach der eigentlichen Ansage: "Sehr geehrte Fahrgäste, wir haben die Endhaltestelle erreicht. Bitte steigen Sie aus. Vielen Dank."
Früher gab es da ja Frau Roth mit "Bitte aussteigen, dieser Zug endet hier." Das fiel irgendwann mal weg, es wurde nur noch der Umsteigehinweis zur U6 angesagt. Jetzt hat man sich für diese Lösung entschieden, wobei ich hoffe, dass das keinen generellen Trend zur Computeransage bedeutet (da denke ich mit Schaudern an die völlig unverständlichen Ansagen in Köln/Bonn).
Früher gab es da ja Frau Roth mit "Bitte aussteigen, dieser Zug endet hier." Das fiel irgendwann mal weg, es wurde nur noch der Umsteigehinweis zur U6 angesagt. Jetzt hat man sich für diese Lösung entschieden, wobei ich hoffe, dass das keinen generellen Trend zur Computeransage bedeutet (da denke ich mit Schaudern an die völlig unverständlichen Ansagen in Köln/Bonn).
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“