Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Belegung Kehrgleis Giebel während Umleitung U7/U15:
Linie........U7.......U15......U7.......U15......U7.......U15.....U7......U15....usw.
Giebel an 20.49...20.55...21.04...21.10...21.19...21.25...21.34...21.40 usw.
Giebel ab 20.53...20.59...21.08...21.14...21.23...21.29...21.38...21.44 usw.
Die Pendelbahnen Stammheim - Mönchfeld rücken nach Abschluß der abendlichen Schleifarbeiten regulär ein.
MfG
GT6
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Man könnte U7 und U15 auch am Pfostenwäldle wenden lassen und die U13 nach Giebel fahren lassen und so einige Kurse einsparen.
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Ja, aber den ganzen Dienstplan für Fahrer und Ablösungen durcheinanderbringen.
Das wird also eher - wohl personallogistisch einfacher - durch Zusatzpersonal auf den Pendelbahnen Stammheim - Mönchfeld und den Bussen der Linie 7E gestemmt.
Was unter'm Strich günstiger kommt - Änderung von Dienstplänen oder Zusatzpersonal - hat die SSB bestimmt ausgerechnet.
MfG
GT6
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
06. 03. 2014, 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 03. 2014, 11:22 von hopperpl.)
(06. 03. 2014, 09:08)Mario schrieb: Man könnte U7 und U15 auch am Pfostenwäldle wenden lassen und die U13 nach Giebel fahren lassen und so einige Kurse einsparen.
Ist doch viel zu kompliziert. Die U7 und U15 müssen dann Pfostenwäldle auf die U6/U13 aus Giebel warten, bevor sie die Kehranlage verlassen können. Da behindern sich dann 4 Linien mehr oder weniger in Pfostenwälde aus 2 Richtungen. Giebel können die Züge dafür an der Haltestelle warten und direkt wieder auf die Strecke.
Die Fahrzeit Pfostenwäldle/Giebel beträgt 8 Minuten. Hin- und Zurück sind das dann 16 Minuten. Wegfallende Kehranlage Pfostenwäldle ist minus 1 Minute, ergibt zusammen genau 1 Kurs im 15-Minuten-Takt. Insgesamt braucht man dadurch 1x U13 mehr, und spart 1x U7 und 1x U15 ein - also 1 Kurs weniger. An den Wendezeiten selbst sollte sich nichts ändern.
1 Kurs gespart, dafür Chaos Pfostenwäldle mit 4 sich kreuzenden Linien. Ja, und dann muss natürlich auch der Schichtplan komplett neu erstellt werden. Wobei das nicht sonderlich kritisch ist, da praktisch(*) keine Fahrerwechsel mehr nach 21 Uhr stattfinden. Da fährt fast jeder seinen Zug heim.
*= die letzten wenigen finden gegen 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr statt
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Und das auch noch auf der U7
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Auch die StZ nimmt sich dem Thema Schleifarbeiten an:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...fc647.html
Beiträge: 108
Themen: 11
Registriert seit: 08 / 2009
Hallo,
wenn ich es richtig sehe geht von der Linie U15, kein Kurs auf den Pendelverkehr Stammheim-Mönchfeld über, die Kurse kommen alle von der U7. Dafür wird eine Zugtrennung in Mönchfeld vorgenommen, dürfte der U704 sein.
Gruß
HCW
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Gestern gesehen: U7 schildert bereits in der Innenstadt "Giebel"; U15 hingegen wie gewohnt "Stammheim". Die DFI zeigt die regulären Fahrtziele an; wechselweise wird der Baustellentext mit dem Umleitungsplan eingeblendet.
MfG
GT6
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Vom 21. bis 25.3. keine U12 (!) nach Stammheim:
http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=375&date=03.2014
Wenigstens stimmt die Liniennummer des SEV.
Beiträge: 5.355
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(16. 03. 2014, 09:48)Mario schrieb: Vom 21. bis 25.3. keine U12 (!) nach Stammheim:
http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=375&date=03.2014
Wenigstens stimmt die Liniennummer des SEV.
Abends ab 20:30h. Sollte man vielleicht dazuschreiben, dann sieht s nicht mehr ganz so schlimm aus und es bleibt nur noch der "originale" Fehler übrig ;-)