Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses
#11
@WN26
also ich könnte da auch nicht immer gleich schnell reagieren und dann berichtigen. Das ist dann wohl dumm gelaufen. Aber ein kleines bisschen laufen schadet ja auch nicht.

Neulich habe ich auch eine merkwürdige Situation erlebt ; in einem RBS Bus. Zuerst alles normal. Dann kommen wir an der Haltestelle Dachtel an. Der Fahrer schreit ganz laut plötzlich : " Aussteigen....aussteigen....VVS Ende.." und dreht den Kopf. Ich habe gar nicht kapiert, wen er überhaupt meinte, und warum....dann schreit er weiter....und geht nach hinten zu einem wohl eingeschlafenen Rentner, und bittet diesen den Bus zu verlassen. Das ist ihm erst nach der 5. Ermahnung etwa gelungen....dann schrie der Busfahrer wie wild ihn an "Ich weiss wo sie wohnen"....Der Rentner stieg aus dem Bus aus und stand verwirrt an der Haltestelle herum und schaute...
Der Busfahrer kannte ihn wohl und wusste, dass der keine Fahrkarten kauft.
Jedenfalls fuhr der Bus dann mit 10min Verspätung in Dachtel wieder ab. Daraufhin funkte der Fahrer den Gegenbus an - und hat dem anderen Fahrer mitgeteilt, er hätte einen Fahrgast raus geschmissen, und der Gegenbus solle den Fahrgast wieder mit zurück nehmen. Jedenfalls kam dann eine Durchsage vom Fahrer des Gegenbusses, dass der Rentner Fahrgast an der Haltestelle dann von ihm eingesammelt wird, und zurück fährt...
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#12
Heute in der S-Bahn S1 xx:xx von Hbf nach Kirchheim fuhren im Führerstand 5 Leute mit, zu meiner Verwunderung ärgerte das scheints viele Leute, einer zbsp. sagte "Die von der Bahn haben wohl zu viele Mitarbeiter wenn sie jetzt schon zu 5. spazieren fahren". Und eine Dame meint das lenkt den TF doch total ab wenn noch 4 Leute daneben stehen.


Edit Mod: ich habe mal die Zeit ausgestrichen, da hier auch die DB mitliest und wir hier ggf. niemand anschwärzen wollen. Wobei ich nichts unerlaubtes unterstellen will, nur zur Sicherheit.
Zitieren
#13
Insbesondere die S-Bahn hat seit Jahren mit extremen Personalmangel zu kämpfen. Daher wird es sich hier wohl am wahrscheinlichsten um eine Ausbildungsfahrt handeln.

Und selbst wenn nicht sind die Triebfahrzeugführer gut genug ausgebildet um selbst zu entscheiden ob sie jemanden mitnehmen oder nicht. Aber anscheinend reagieren da die S-Bahn Fahrgäste wohl oft empfindlich. Aber das ist wohl die mittlerweile immer stärker werdende "Bei anderen Leuten Fehler suchen" Kultur. Dodgy
Zitieren
#14
(21. 12. 2013, 13:12)mr-it schrieb: Insbesondere die S-Bahn hat seit Jahren mit extremen Personalmangel zu kämpfen. Daher wird es sich hier wohl am wahrscheinlichsten um eine Ausbildungsfahrt handeln.
Zustimmung, das ist zumindest am Naheliegendsten.

(21. 12. 2013, 13:12)mr-it schrieb: Und selbst wenn nicht sind die Triebfahrzeugführer gut genug ausgebildet um selbst zu entscheiden ob sie jemanden mitnehmen oder nicht.
Der Logik folgend kann man dann aber auch als erfahrener Autofahrer selbst am besten beurteilen ob man bei der Fahrt telefonieren kann...
Zitieren
#15
Ja ich als erfahrener Autofahrer telefoniere nur mit Freisprecheinrichtung Smile

Zitieren
#16
(21. 12. 2013, 13:12)mr-it schrieb: Daher wird es sich hier wohl am wahrscheinlichsten um eine Ausbildungsfahrt handeln.

Davon gehe ich auch aus. Trotzdem bin ich der Meinung, daß Vorsicht nicht schadet. Ich wurde nämlich als Betreiber schon aufgefordert, Postings zu entfernen, weil der Arbeitgeber S-Bahn-Stuttgart den entsprechenden Mitarbeiter dazu aufgefordert hatte. Daher weiß ich, daß mitgelesen wird.
Zitieren
#17
Neben Ausbildungsfahrten gibt es auch genung andere Gründe mit Berechtigung mit zu fahren (auch wenn es für externe nicht so erkennbar ist da diese Leute evtl. keine Uniform haben):

-Streckenkunde von externen Mitarbeitern
-EBA Mitarbeiter
-Praktikanten und Azubis
-Berechtigte Mitarbeiter oder Führungspersonal
-Offizielle Mitfahrten
Zitieren
#18
Fake oder kein Fake?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...237f7.html
Zitieren
#19
(24. 01. 2014, 09:44)Mario schrieb: Fake oder kein Fake?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...237f7.html

So wie ich die Bahn inzwischen kenne, traue ich der zu, hier aus einem "Opfer" noch einen Täter zu machen.
Zitieren
#20
Fake oder nicht. Aber irgendwie zweifel ich so langsam an den Fähigkeiten mancher Leute sich selbst zu helfen. Die 110 sollte wohl jeder kennen. Ein Anruf dort und die Polizei hätte die BuPo bzw. Das Betirebswerk kontaktiert. Dann hätte sich jemand auf die Suche nach ihm gemacht. Wenn er im Zug bleibt und sagt er kam aus Karlsruhe ist es einfach den Zug zu finden. Aber das zu twittern ist mehr als Dumm Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste